Killing Jack - Warum der Ripper-Mythos uns nicht loslässt. Jetzt anhören in der ARD Audiothek: https://1.ard.de/doku-podcast-killing-jack
Es ist der wohl bekannteste Fall der Kriminalgeschichte: Jack the Ripper. Was fasziniert uns am Mythos eines brutalen Frauenmörders? Und muss die Geschichte vom Ripper heute nicht ganz anders erzählt werden?
Die Hosts Caro und Jürg treffen Ripperologen, Schriftstellerinnen und True Crime Hosts. Sie haben eine Mission: Der Mythos Jack the Ripper muss sterben. Aber das ist gar nicht so einfach. Denn der Mythos lebt, auch in ihnen selbst. Wie gefällt euch der Podcast?
Hinweis: Ich arbeite selbst für den WDR und hoffe, dieser Post ist für euch in Ordnung.
Killing Jack - Doku-Podcast über Jack the Ripper
Moderator: Barbarossa
-
- Mitglied
Habt ihr schon in "Killing Jack" reingehört? Und falls ja, wie gefällt euch der kritische Blick auf den Mythos Jack the Ripper und seine Taten?
Den Podcast möchte ich mir auf alle Fälle anhören. Vielen Dank für die Info! Das wäre völlig an mir vorbeigegangen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung
He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
-
- Mitglied
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 8898 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von WDR_Hoerspiel