Also ich hätte kein Problem damit, vor dem Eintritt in einen Supermarkt dem Security-Mann meinen Impfausweis zu zeigen, wenn ich dann von der Maske befreit wäre. Soweit würde ich gehen - wie gesagt, bei meinen Reisen in die Elfenbeinküste muss ich meine Gelbfieberimpfung auch mehrmals nachweisen.Marianne E. hat geschrieben:Wie soll man feststellen, wer oder wer nicht?Barbarossa meint:
"Und tatsächlich denke ich, wenn sich herausstellen sollte, dass bereits immunisierte Leute das Virus auch nicht übertragen, dann müssten sie sofort >>in die Freiheit zurück entlassen werden<< (so nenne ich das nämlich)."
Sollen diese Menschen gekennzeichnet werden?
Die Immunisierten mit Orden?
Die Nichtimmunisierten mit Abzeichen (muss nicht in Sternform sein, Diskriminierung geht auch anders).
Und Balduin: ja, eigentlich ist die Diskussion verfrüht, denn bisher wurden erst wenige Leute zum ersten mal geimpft. Für eine Immunisierung sind aber mindestens zwei Impfungen notwendig. Außerdem ist meine Äußerung einzig für den Fall gemeint gewesen, falls die bereits Immunisierten das Virus auch nicht weitergeben können. Das weiß aber noch niemand. Insofern ist das hypothetisch.
Aber ich will dir wenigstens teilweise Recht geben: gerecht ist es insofern nicht, wenn bei einer Priorisierung, wie jetzt, die Immunisierten quasi freigelassen werden, während die übrigen Leute noch gar keine Chance dazu hatten. Das sehe ich auch.
Andererseits: Warum sollten die bereits Geimpften noch eine Maske tragen und andere Einschränkungen auf sich nehmen, wenn sie das Virus (wie gesagt, bisher hypothetisch) auch nach einem Kontakt nicht mehr weitergeben?
Das hätte zumindest aus epidemiologischer Sicht keinen Sinn mehr.
Übrigens: Warum sollten sich Jugendliche gar nicht impfen lassen.
Ich denke, alle sollten geimpft werden, bis zum Kleinkind.



 Hat nicht mal der dicke Altmaier gesagt, daß keiner aufgrund von Corona seinen Arbeitsplatz verlieren wird ?
 Hat nicht mal der dicke Altmaier gesagt, daß keiner aufgrund von Corona seinen Arbeitsplatz verlieren wird ?  Der dicke Göring wollte Meier genannt werden, wenn nur eine Bombe auf Berlin fällt.....Hat nicht ein Spahn geäußert, daß der 1.Lockdown ein Fehler war und man diesen aufgrund der Erkenntnisse nicht wiederholen wird ? Oh, wir sind jetzt im 2.Lockdown !
 Der dicke Göring wollte Meier genannt werden, wenn nur eine Bombe auf Berlin fällt.....Hat nicht ein Spahn geäußert, daß der 1.Lockdown ein Fehler war und man diesen aufgrund der Erkenntnisse nicht wiederholen wird ? Oh, wir sind jetzt im 2.Lockdown !  So wurden die alten Leute, die nicht in Alters- oder Pflegeheimen wohnen, darüber hinweggetröstet, daß sie sich erst am 28.1.2021 über Telefon oder Internet für einen Impftermin anmelden können. Obwohl sie wußten, daß ca. 500.000 Menschen über 80 Jahre dafür in Frage kommen, hat man nichts gegen das Chaos am 28.1. unternommen.
  So wurden die alten Leute, die nicht in Alters- oder Pflegeheimen wohnen, darüber hinweggetröstet, daß sie sich erst am 28.1.2021 über Telefon oder Internet für einen Impftermin anmelden können. Obwohl sie wußten, daß ca. 500.000 Menschen über 80 Jahre dafür in Frage kommen, hat man nichts gegen das Chaos am 28.1. unternommen.  Aber eine Anna kann 90 Jahre sowie auch 5 Jahre alt sein !!!
 Aber eine Anna kann 90 Jahre sowie auch 5 Jahre alt sein !!! 
 Lächerlich sind die derzeitigen Hinweise auf Impfverweigerer......die sollen sich vielmehr um die Leute kümmern, die geimpft werden wollen, aber einfach keinen Termin bekommen !!!
 Lächerlich sind die derzeitigen Hinweise auf Impfverweigerer......die sollen sich vielmehr um die Leute kümmern, die geimpft werden wollen, aber einfach keinen Termin bekommen !!!   Noch immer sind, z.B. in Niedersachsen die Rufnummer und das Internet für eine Terminabsprache nicht erreichbar. Stattdessen wird immer darauf hingewiesen, daß man keinen Impfstoff hat, aber bis in das 3.Quartal allen Bundesbürgern ein Impfangebot unterbreiten will.
 Noch immer sind, z.B. in Niedersachsen die Rufnummer und das Internet für eine Terminabsprache nicht erreichbar. Stattdessen wird immer darauf hingewiesen, daß man keinen Impfstoff hat, aber bis in das 3.Quartal allen Bundesbürgern ein Impfangebot unterbreiten will. 
