Karlheinz hat geschrieben: Es handelt sich bei der Islamophobie meines Erachtens um die Aktualisierung eines uralten Feindbildes aus der Vergangenheit, welches den Menschen über Generationen bewußt oder meistens unbewußt vermittelt wurde, auf das sie gewissermaßen konditioniert wurden.
Das halte ich schlichtweg für falsch. Der Islam war in der Vergangenheit nie eine Bedrohung für Deutschland. Bis vor 15 Jahren hat man nur negative Schlagzeilen von Moslems gelesen, wenn einmal wieder ein Ehrenmord erfolgte. Da die Gazetten darüber weniger berichten, ist das Thema für uns Deutsche wieder einmal erledigt. Da muß nur eine Kopftuchträgerin in einer Talkshow auftreten und sagen, sie sei durch den Islam als Frau richtig frei, da sie keine lüsternen Blicke der Männerwelt mehr ertragen müsse.

Und schon geht man zum Alltag über....
Dieter Nuhr hat das jetzt treffend beschrieben: Der Islam ist nur tolerant, wenn er nicht an der Macht ist. Was für ein Problem sollte ich denn auch mit Andersgläubigen haben, die sich hier unseren Gesetzen und Lebensweise angepaßt haben? Keines.
Nein, erst die Zunahme der Radikalisierung der Muslime, führt zu Problemen. In manchen Stadtteilen deutscher Städte hat man das Gefühl, daß dort nicht mehr das Grundgesetz gilt, sondern die Scharia. Die übrigens von einigen deutschen Richtern schon zurande gezogen wurde.
Wenn man sieht, wieviele Moslems aus Deutschland in die kriegerischen Auseinandersetzungen im Orient gezogen sind, dann fragt man sich schon, wieviel Potential an Unterstützern und Sympahtisanten hier noch leben?
Das hat nichts mit der Geschichte zu tun, sondern mit der Gegenwart
Mich hat kein CIA, NSA, KGB, Stasi, Opus D, Gestapo, Bayern München, oder sonstwas in meiner Meinung beeinflußt.

So habe ich keine Bedenken gegen einen Moslem, der sich nach den Gesetzen und Lebensweise eines normalen Mitteleuropäers ausrichtet. Aber wohl etwas gegen einen Radikalen, der hier eine Parallelgesellschaft errichten will und von einem Gottesstaat träumt.
Und wehret den Anfängen. Der Klügere gibt solange nach bis er selbst der Dumme ist
Bisher haben sich in bestimmten Zeiten immer die Radikalen gegenüber den Gemäßigten durchgesetzt. In den `20iger Jahren hat auch keiner geglaubt, daß Adolf irgendwann eine deutsche Diktatur errichten wird und die Welt ins Unglück stürzen wird.
P.S.
Setz einen Wolf auf eine Schafherde mit 1000 Tieren an. Da wird jeder sagen, naja, nur ein Wolf bei sovielen lieben Schafen. Wenn da mal eins umkommt, ist halt so. Aber wenn es dann ein Wolfsrudel geworden ist, dann wird die Schafherde dezimiert und eingeschüchtert, sodaß sie sich nicht mehr auf die Weide trauen.