Warum darf ich nicht Schily mit der RAF in Verbindung bringen? Schily war Verteidiger von Gudrun Ensslin, hat wahrscheinlich mindestens einen Kassiber aus der Haftanstalt geschmuggelt, er hat die Bundesrepublik als faschistisch hingestellt und die Gesetze zur Bekämpfung der RAF als Sondergesetze bezeichnet (Anlehnung an NS-Gesetzgebung!)
Er sah Mörder und Terroristen als politische Gefangene, die im Krieg gegen die USA gemordet haben.
Ich empfehle dir die Lektüre dieses Artikels:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 98556.html
Dass jemand, der wohl den bundesdeutschen Staat ablehnte und bekämpfte zum Innenminister wurde, lässt mich wirklich zweifeln.
Schließlich wurde Jemand, der in KZs Baracken bauen ließ, Bundespräsident und ein Anderer, der Ministerialbeamter in Berlin und NSDAP-Mitglied war Bundeskanzler.
- Fällst du über 20 Jahre nach der Wende immer noch auf diese DDR-Propaganda herein? Lies doch am besten mal ein wissenschaftliche Ausarbeitung über Lübkes Biographie und glaube nicht uneingeschränkt diesen Mist.
- Kurt Georg Kiesinger hat früh Karriere gemacht - in der Zeit des Nationalsozialismus. Aber nicht jeder verlässt sein Heimatland, seine Familie und sein Leben um ins Exil zu gehen, sondern versucht zurechtzukommen. Das 3. Reich bestand 12 Jahre - man kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass Menschen ihr Leben aufgeben? Zudem hat Kiesinger antijüdische Aktionen verhindert.
Frage, wieso ist an ehemaligen Nazis etwas besser als an ehemalgen Mitgliedern der RAF
Ich habe dir in einem anderen Beitrag aufgeführt, wie viele Mitglieder die NSDAP hatte - sind das für dich alle Nazis? Menschen, die aus Überzeugung die Politik Hitlers umgesetzt, geplant und durchgesetzt haben, sind für keinen Deut besser als die RAF-Terroristen. Dabei gab es aber wahrscheinlich viele Menschen, die Mitglied wurden, weil sie eine sichere Zukunft für Familie und sich wollten und dementsprechend keine Möglichkeit sahen sich der Partei zu verweigern (Opportunismus!).
Die RAF-Terroristen haben viele Menschen getötet und Biographien vernichtet - der Sohn von Buback prozessiert jetzt noch, um endlich zu erfahren, wer seinen Vater getötet hat. Was muss das für eine Quälerei sein?
Sie sind in das Haus von Jürgen Ponto spaziert und haben ihn erschossen, seine Frau war in der Küche... Sie haben unschuldige amerikanische Soldaten getötet...
Die RAF-Terroristen waren ausnahmslos Überzeugungstäter - insofern ist der Nationalsozialismus und der Terror der RAF nur bedingt vergleichbar.
Da hätte ich noch eine direkte Frage an dich dieter: In einem anderen Thema hast du als politische Vorbilder u.a. Helmut Schmidt genannt - wie wertest du denn seine verfassungswidrigen Gegenmaßnahmen gegen die RAF; von Rechtsstaatlichkeit hat der Hamburger da nicht wirklich was gezeigt.