24.10.2009: Bundesgrüne positionieren sich als "linke Mitte"

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

WAHLPARTEITAG:
Mit einem Linksruck in den Bundestagswahlkampf
Die Grünen beschließen Öko- und Sozialprogramme gegen die Krise

BERLIN - Ein bisschen klingt es wie ein westdeutscher Werbespruch aus den 50er Jahren: „Aus der Krise hilft nur Grün“, lautete der Satz, den viele Grüne beim Wahlparteitag am Wochenende häufig wiederholten. Und tatsächlich ist es ein neues und diesmal „grünes“ Wirtschaftswunder, das die Partei mit ihrem Programm verspricht. Eine Million Jobs sollen dadurch entstehen – und die Partei listet sogar genau auf, wie viele es in welcher Branche sein werden: 280 000 bei Öko-Energien, 160 000 in der Biobranche, 150 000 im Gesundheitsbereich . . .
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... n-die.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Aus meiner Sicht ist Umweltschutz sehr wichtig , aber was die Grünen machen ist meistens schwachsinn. Wenn ich nur mal an den Biosprit, die ganzen elektrischen Windräder,Umweltplakette am Auto und das schließen aller Atomkraftwerke usw. bedenke.
Wir hatten ja schonmal den Thread über Atomkraftwerke und wenn sie ordentlich kontrolliert werden ist es ja eine sehr saubere Form Energie zu gewinnen.
Diesem Linksruck von SPD und Grünen stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Die können doch nicht einfach ihre Einstellung ändern nur weil vielleicht Statistiken zeigen, dass die Bevölkerung "Linker" geworden ist.
Bald sind alle Parteien linker Gesinnung oder wie soll das enden?
Polit-Onkel
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2009, 23:50

Wenn die letzte Glühbirne ihr Lichtlein verlöscht (ich glaube 2012), dann werden auch die Grünen merken, dass sie mit "Energiesparlampen" mehr Heizenergie für Wärme brauchen. Und das aus den von ihnen freigegebenen Steinkohlekraftwerken (wie in Hamburg).
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Wie sagte Herr Scholl aus München(?):
Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt! :lol:
Jedenfalls das Glühbirnenverbot bedarf wohl der Überprüfung, den neueren Meldungen zufolge.
Interessant finde ich mit Blick auf die deutschen Grünen, wie sehr sie sich in ideologischer Ausrichtung von den Grünen im Rest Europas unterscheiden. Mitunter wirken sie für mich fundamentalistisch(er).
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

BÜNDNISGRÜNE:
Die grüne Bürgerschaft
Auf dem Parteitag in Rostock sucht die Partei ihre Seele und findet sie in der „linken Mitte“

ROSTOCK - Oft kann sie so etwas nicht machen. Ruhepuls 190 und der Blutdruck kurz vor der Glocke beim „Hau den Lukas“: Bevor Claudia Roth der Atem ganz ausgeht, hakt sie rasch die Armklammer am Rednerpult fest. „Dirk Niebel von der FDP als Entwicklungsminister ist doch eine glatte Provokation“, ruft sie in die Halle, bevor die Worte in der Rage entgleisender Schnappatmung untergehen. Für ihre Auftakt-Rede zum 31. Bundesparteitag der Grünen muss sich die Parteichefin nicht sonderlich motivieren. Die seit wenigen Stunden kursierende Kabinettsliste der neuen Bundesregierung reicht völlig, um ihren Kreislauf in Schwung zu bringen wie ein Nordsee-Tief die Rotoren im Windpark vor der dänischen Küste ein Stück nordwärts von hier...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... artei.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“