Pharmakonzerne boykottierten neues Medikament: Regividerm

Unternehmen, Verbraucherschutz, Konjunktur

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Durch einen Fernsehbeitrag bin ich auf folgendes aufmerksam geworden:
20. Oktober 2009
REGIVIDERM B 12 Salbe

Regividerm Creme ist das ein neues Wundermittel. Neurodermitis / Psoriasis / Schuppenflechte – alles Begriffe die mit Leiden, Schmerzen und seelischem Leid der Betroffenen verbunden sind.

Regividerm Salbe – das Wundermittel für Neurodermitis ? Heilung unerwünscht (WDR) So der Titel dieser Sendung die gestern gezeigt wurde. Ist es tatsächlich möglich, das Pharmakonzerne ein Medikament das Millionen von Betroffenen helfen könnte – verhindern können?
weiter lesen: http://interessantblog.wordpress.com/20 ... -12-salbe/

Jetzt, nach dem Fernsehbeitrag, ist es plötzlich erhältlich (!):
NEUESTE INFORMATION für alle die REGIVIDERM dringend benötigen !!!

Ich habe heute erfahren, dass entgegen aller Aussagen, REGIVIDERM ab sofort im Handel ist.

Ich kann mir zwar nicht erklären, wie das jetzt alles so schnell möglich war. Trotzdem hier die Info die ich an Sie weitergeben möchte. Vielleicht sind Sie mir ja für diesen Tipp dankbar...
weiter lesen: http://www.das-ist-ja-interessant.de/interessante-links

jetzt erhältlich z. B. hier: REGIVIDERM - http://www.zurrose.de/produkte/suche.ht ... AB58C.web6

oder (günstiger) auch hier: REGIVIDERM - http://www.medizinfuchs.de/preisverglei ... 23487.html


Und noch ein Artikel zu diesem Problem - aus anderer Sicht:
„Heilung unerwünscht!“ - alles Zufall oder nur Profitgier?

Stuttgart - Eine preiswerte, nebenwirkungsfreie Vitamin-B12-haltige Salbe, die den vielen unter Neurodermitis oder Psoriasis leidenden Patienten helfen könnte, auf die verteufelten Cortisoncremes zu verzichten - die böse Pharmaindustrie, die aus Profitgier die Vermarktung verhindert - Bilder von leidenden, bis zur Unkenntlichkeit vermummten Kleinkindern, die mit großen traurigen Augen in die Welt schauen - verzweifelte Eltern - selbstlose Erfinder, psychisch am Ende - und ein heldenhaft agierender Autor: Das sind die Zutaten des Rührstücks „Heilung unerwünscht“, ausgestrahlt am 19. November 2009 in der ARD. Empörung macht sich breit. Wie kann es sein, dass so ein Medikament, das in klinischen Studien geprüft sein soll, den vielen Not leidenden Menschen einfach vorenthalten wird?...
weiter lesen: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.d ... tgier.html


Und noch eine kleine Gegendarstellung:
22. Oktober 2009
Aufklärung unerwünscht? Frank Plasberg und das Wundermittel gegen Neurodermitis

"Besonders bedrückend ist es, wenn man sieht, wie sehr kleine Menschen unter Neurodermitis leiden", sagt Frank Plasberg. Dann zeigt er, wie sehr der kleine Mensch Bastian unter Neurodermitis leidet, was tatsächlich besonders bedrückend ist, aber nicht nur in dem Sinne, wie Plasberg es meint. Mit den erschütternden Bildern stellte "Hart aber fair" gestern den Jungen in den Dienst einer zweifelhaften Berichterstattung in der ARD, die wie eine gigantische Werbeaktion für eine Vitamin-Salbe gegen Neurodermitis wirkt, die demnächst auf den Markt kommt, nachdem sie die Pharma-Industrie angeblich jahrelang verhindert hat.

Der Immunologe Beda Stadler fand in der Sendung deutliche Worte:

"Ich bin schwer betroffen. Herr Plasberg, was Sie hier abziehen, ist wirklich eine Schande. Sie missbrauchen ein Kind. Das Kamerateam und der Regisseur hätten dem Kind die blöde Salbe anstreichen sollen, dann wäre es ja anscheinend jetzt wieder gesund. Wenn man hier so tut, als würde ein blödes Avocadoöl mit Vitaminen drin eine schwere Krankheit vom Erdboden verschwinden lassen, dann ist das Betrug."

Plasberg versuchte zurückzuruden und erklärte, man habe doch gerade "herauspräpariert, dass das Medikament nicht heilt, aber lindert"...
weiter lesen: http://faz-community.faz.net/blogs/fern ... mitis.aspx

Hm - das nenne ich Pluralismus in der Medienbranche - und zwar pur!
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
roxxys
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009, 17:00

Ich halte das ganze für eine Marketing-Aktion. Dazu kam das Produkt viel zu schnell auf den Markt nach dem Beitrag. Generell ist es mir aber egal, weil ich Regividerm meiner Nichte besorgt habe und es schafft ihr tatsächlich Erleichterung. Wenn jetzt andere damit viel Geld verdienen ist es mir eigentlich egal. Es scheint Verbesserungen zu geben, die es vorher nie gab.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das freut mich das zu lesen, @ roxxys. Daß es wirksam und gut verträglich ist, scheint auch niemand abzustreiten, aber es ist dennoch nicht das Super-Mittel, als das es im (öffentlich-rechtlichen!) Fernsehen anscheinend dargestellt wurde. Es lindert die Symtome der Krankheit - anschenend auch recht gut - bekämpft aber nicht die Krankheit selbst. Das wäre dabei nur zu beachten.
Deiner Nichte wünsche ich auf jeden Fall eine gute Besserung!
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Hm, da enttäuscht mich der Plasberg aber. So ein Fehler war ihm früher nicht unterlaufen.
Jedenfalls ist das "bashing" von Managern und Unternehmen, ja von der Wirtschaft im allgemeinen und nicht nur ihren Konzernen im besonderen (für viele das manifestierte Böse an für sich und a priori und natürlich absolut usw usf....) seit geraumer Zeit en vogue.
Dasselbe Bild bietet sich auch in anderen Bereichen. Z.B. Nichtraucherschutzregelungen und Passivrauchen. Jedem, der gegen aktuelle Entwicklungen die Stimme erhebt, wird flott unterstellt, von der Tabaklobby bezahlt zu sein. Was zum einen oft genug nicht zutrifft und zum anderen nicht die Ergebnisse von selbst falsch sein lässt. Natürlich kann man aber Beispiele bringen, wie die Lobby Gefälligkeitsgutachten erstellen lässt und damit propagiert.
Der Haken: die Gegenseite arbeitet genauso. Das wird aber gerne ausgeblendet.
Eine differenzierte Berichterstattung dazwischen findet praktisch nicht statt.
sic transit gloria mundi
Antworten

Zurück zu „Wirtschaftspolitik“