Gottschalks Worte

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Mit der letzten Sendung von ,,Wetten dass...?'' ging eine Ära zu Ende.
Am Ende der Show erklärte Thomas Gottschalk, warum er wirklich aufhört. Es waren zwei Gründe - einer davon sollte besonders zu denken geben.
Er sagte, Zitat:
Er habe immer gesagt, was er denke, doch: ,,Inzwischen rede ich zuhause anders wie im Fernsehen. Und das ist auch keine dolle Entwicklung. Und bevor jetzt irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin- und herrennt und sagt: Du hast wieder einen Shitstorm hergelabert - dann sage ich lieber gar nix mehr."

Ich denke, er könnte damit sogar Recht haben.
Selbst, wenn ständig wiederholt wird, es gäbe bei uns doch Meinungsfreiheit - man müsse dann eben nur mit der Kritik umgehen, ist es doch so, dass bei einem Shitstorm die Kritik selten konstruktiv vorgetragen wird. Statt dessen geht es dabei lediglich darum, jemanden niederzuschreien, um ihn mundtot zu machen. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung und mit konstruktiver Diskussion zu tun. Das ist vermutlich das, was Gottschalk meint. Insofern stimme ich ihm zu.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Du hast Recht lieber Barbarossa.
Thomas Gottschalk hat zu seinem Rücktritt noch etwas anderes gesagt:
Sinngemäß:" Ich habe etwas anderes gelernt, aber das ist heute im Fernsehen nicht mehr gefragt."
Antworten

Zurück zu „Gesellschaft“