Seite 1 von 1

Rothenburg ob der Tauber

Verfasst: 06.01.2022, 22:09
von Balduin
Wart ihr schon einmal in Rothenburg ob der Tauber? Eine traumhafte Stadt: https://geschichte-wissen.de/blog/impre ... ergalerie/

Re: Rothenburg ob der Tauber

Verfasst: 07.01.2022, 16:59
von Barbarossa
Schöne Bilder.
Ja, gefällt mir. Vom Namen her kenne ich die Stadt, aber dort gewesen bin ich noch nicht.

Re: Rothenburg ob der Tauber

Verfasst: 16.01.2022, 19:57
von Balduin
Barbarossa hat geschrieben: 07.01.2022, 16:59 Schöne Bilder.
Ja, gefällt mir. Vom Namen her kenne ich die Stadt, aber dort gewesen bin ich noch nicht.
Das wäre mal einen Ausflug wert Gilbert, das würde dir sicherlich gut gefallen. Gerade in der Weihnachtszeit, wenn Du noch einen Glühwein trinken kannst.

Auf Facebook wurde ich richtigerweise darauf hingewiesen, dass Rothenburg im 2. Weltkrieg stark kriegsbeschädigt wurde und dann wieder aufgebaut wurde.