Seite 1 von 1

Was meine ich ?

Verfasst: 02.06.2021, 09:53
von Kunjing
Mal sehen, wie euch dieses Gefällt, da Mittelhochdeutsch nicht so gut ankahm:

Das selbe wie Persönlichkeiten, nur mit Gebäuden, Landschaften und Historischen Gegenden, und ich fange vielleicht leicht an:

Ich war ursprünglich für jemand anderen bestimmt, doch dann kam ein zuerst Unbekannter zu mir. Niemand fand mich Jahrzehntelang, und als man mich fand, brachte ich zuerst Unglück. Jetzt bin ich einer der berühmtesten in meinem Gebiet. Etwa 480 km von mir sind aber noch berühmtere Brüder erhalten.

Re: Was meine ich ?

Verfasst: 02.06.2021, 22:43
von Kunjing
Ich konnte Jahrzehntelang keine Sonne sehen, da etwas mich bedeckte, aber meine Brüder erlebten alles, am Tag und in der Nacht. Mein Herr in mir, war noch recht jung als er Starb.

Re: Was meine ich ?

Verfasst: 03.06.2021, 09:05
von Barbarossa
Ist vielleicht die Pyramide von Tutanchamun gemeint?

Re: Was meine ich ?

Verfasst: 03.06.2021, 13:00
von Kunjing
Richtig, das Grabgewölbe jestzt darfst du!