Seite 1 von 1

Datenbanken zur Geschichte des NS

Verfasst: 09.07.2020, 16:52
von Timetogo
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich für ein Projekt die üblichen Recherchewege ausgeschöpfte habe (Unibibs, StaBis, jstor, google scholar etc.) und kein Experte auf dem Gebiet bin. Kennt sich jemand mit Datenbanken aus, in denen man wissenschaftliche Publikationen oder allgemeine Buchpublikationen während der Zeit des NS in Deutschland finden kann (also zeitgenössische Quellen, keine Forschungsliteratur)? 

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Timetogo

Re: Datenbanken zur Geschichte des NS

Verfasst: 09.07.2020, 17:28
von Marianne E.
Es ist vielleicht möglich, entsprechende Literatur in der "Deutschen Digitalen Bibliothek" zu finden. Diese Online-Bibliothek verfügt über 33 Millionen Objekte aus den Bereichen Kultur und Wissen.
https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/