Seite 1 von 1

Schönen Herrentag

Verfasst: 21.05.2020, 17:13
von Barbarossa
Ich wünsche allen einen schönen Herrentag/Vatertag/Christi Himmelfahrtstag.

Re: Schönen Herrentag

Verfasst: 23.05.2020, 21:24
von Feldwebel57
Eigentlich ist es ein kirchlicher Feiertag , welcher durch Saufen entehrt wird .

Re: Schönen Herrentag

Verfasst: 24.05.2020, 15:47
von Barbarossa
Das fällt mir tatsächlich auch schon länger auf, dass die atheistischen Feiernden den Tag umgewidmet haben zum Vatertag bzw. Herrentag als Gegenstück zum Muttertag bzw. Frauentag. Und genau so feiern sie den Tag auch.

Wobei Herren- bzw. Männertag in dem Fall noch treffender ist, denn die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die draußen herumziehen, sind in der Mehrheit mit Sicherheit noch keine Väter. ;-)

Re: Schönen Herrentag

Verfasst: 24.05.2020, 20:57
von Feldwebel57
Das Thema Feiertage wäre auch ein neues Diskussionsthema !