Seite 1 von 1

Arzttermine und die Wartezeiten

Verfasst: 23.09.2019, 12:29
von Feldwebel57
Mit einem Überweisungsschein in der Hand war ich eben bei einem Kardiologen , um einen Termin zu erbitten .
Aber es werden keine neuen Patienten aufgenommen .
Ich verließ die Praxis , noch immer den Überweisungsschein in der Hand .

Re: Arzttermine und die Wartezeiten

Verfasst: 24.09.2019, 18:33
von Barbarossa
Ja. Ich habe schon ähnliche Erfahrungen mit den Ärzten hier in Brandenburg gemacht - sogar schon bei Allgemeinärzten. Deren Terminkalender sind so voll, dass sie entweder gar keine neuen Patienten mehr nehmen oder man einen Termin teilweise erst in 2 - 3 Monaten bekommt. Ich glaube, wir haben in diesem Bereich eine schwere Krise. Durch meine aktuelle Erkrankung habe ich das jetzt erst so richtig bemerkt.

Re: Arzttermine und die Wartezeiten

Verfasst: 24.09.2019, 19:26
von Feldwebel57
Ja , Barbarossa , du hast das richtige Wort benutzt , wir haben in diesem Bereich eine Krise . Ich bin mobil , kein Problem , aber bei den Alten wird das schon manchmal eng . Auch in Pflegeheimen ist es schwer , einen Arzt für die Bewohner zu finden .
Eine wirkliche Erleichterung sind die Ärzte aus den Nachbarländern , sogar aus dem fernen Osten .
Gerade aus Tschechien und Polen lassen sich hier viele Ärzte nieder . 
Für uns gut , für die Polen und Tschechen nicht .
Auf Dauer keine gute Lösung .