Seite 1 von 1

Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 05.08.2014, 14:08
von dieter
Der ehemalige Ministerpräsident von Hessen Roland Koch (CDU) muß bis Ende der Woche seinen Posten bei Bilfinger und Berger räumen. Zwei Gewinnwarnungen und der schlechte Kurs der Aktie sollen der Grund dafür sein. :roll:

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 05.08.2014, 18:21
von Cherusker
Ein Politiker ist noch lange kein Unternehmer. So einfach ist das auch nicht einen Posten in der Wirtschaft zu besetzen.

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 05.08.2014, 20:01
von Triton
Schön, dass man mal wieder schlechte Nachrichten von Rolli Koch hört.

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 06.08.2014, 11:47
von dieter
Triton hat geschrieben:Schön, dass man mal wieder schlechte Nachrichten von Rolli Koch hört.
Lieber Joerg,
der hat sich beständig nur überschätzt und ist überschätzt worden. :wink:

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 06.08.2014, 11:53
von Orianne
dieter hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Schön, dass man mal wieder schlechte Nachrichten von Rolli Koch hört.
Lieber Joerg,
der hat sich beständig nur überschätzt und ist überschätzt worden. :wink:
Vielleicht kriegt er jetzt einen Posten in Brüssel, damit er sich nicht für das Armensüppchen anstellen muss.

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 06.08.2014, 13:10
von dieter
Liebe Orianne,
der soviel zur Seite gebracht, das wird er sicherlich nicht nötig haben. :wink: :mrgreen:

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 06.08.2014, 14:08
von Harald
Macht euch mal keine Sorgen um Koch. Sein Rauswurf oder Rücktritt ist schon merkwürdig, wenn der Aufsichtsratschef gleichzeitig bestätigt, er habe alles richtig gemacht. Zu großer Ehrgeiz ist kein Rauswurfsgrund.
Der Mann wäre ja weiter in der Politik geblieben, wenn ihm nicht die Merkel die weitere Karriere versperrt hätte. Keine Angst, er wird seinen Weg schon machen.

[ Post made via iPad ] Bild

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 07.08.2014, 10:00
von dieter
Lieber Harald,
Du hast Recht, er wird sich nicht aufhalten lassen. :wink: :mrgreen:

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 07.08.2014, 20:36
von Balduin
Gerade boomt doch eigentlich die Baubranche oder?

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 07.08.2014, 21:14
von Spartaner
Ralph hat geschrieben:Gerade boomt doch eigentlich die Baubranche oder?
Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Bilfinger Aktie, pro Aktie 2004 für 17 Euro geordert hatte.
Es ging lange Zeit mit Bilfinger ständig berghoch. Ein Meisterstück war unter anderen der Bau der neuen Svinesundbrücke zwischen Norwegen und Schweden, die im Juni 2005 eingeweiht wurde. In der Schweiz ist das Unternehmen am Bau des Gotthard-Basistunnels beteiligt gewesen. Das es bei den Unternehmen nicht ständig nur berghoch gehen kann, haben bereits mehrere Experten vorrausgesagt.
Hier noch eine interessante Seite zur Geschichte des Unternehmens mit den drei Gründerfirmen von Bilfinger- Berger und zahlreichen Bildern. http://de.scribd.com/doc/101945270/Drei ... -Berger-AG

Re: Rücktritt von Koch bei Bilfinger und Berger

Verfasst: 08.08.2014, 14:24
von dieter
Danke,
lieber Spartaner. :wink: