Fußball WM 2014 in Brasilien

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

dieter hat geschrieben: Ein Teil der Mannschaft hatten bei ihrem Auftreten ein Sprechgesang gegen die Gouchos dabei. Die würden nicht aufrecht gehen, die Deutschen aber schon. Ich finde das völlig unnötig, man braucht jemand, der verloren hat nicht noch zu verhöhnen. :evil:
Ach, das ist doch im Sport erlaubt. Eigentlich ist es eher eine Frechheit, den Brasilianern 7 Tore einzuschenken und ihnen nachher das Händchen zu halten - im Grunde schon fast eine Unsportlichkeit.

Vielleicht bin ich hoffnungslos altmodisch, aber mich interessieren die Spielerfrauen und Spielerkinder einfach nicht, es ist mir wurscht, ob Jung-Robben wegen einem verschossenen Elfer flennt oder die Freundin von Mats Hummels sich fürs Finale neue Schuhe gekauft hat. Ich will guten Fussball sehen, nachher geben sich die Spieler die Hand und wegen mir sollen sie einen saufen gehen. Aber dieses Familien-Volksfest-Ballyhoo ist nicht meine Welt.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Lia

Agrippa hat geschrieben:Nein, der Sohn von Podolski war gar nicht anwesend. Das war Philip Lahm.
Mist, ich habe dem Reporter geglaubt! :P
Dieter hat geschrieben:Ein Teil der Mannschaft hatten bei ihrem Auftreten ein Sprechgesang gegen die Gouchos dabei. Die würden nicht aufrecht gehen, die Deutschen aber schon. Ich finde das völlig unnötig, man braucht jemand, der verloren hat nicht noch zu verhöhnen.
Dir fehlt offensichtlich das direkte Erleben von Bundesliga und/ oder Länderspielen- oder mal Zuhören, was andee nationen da so singen.
Gehört dazu, und außer einigen Deutschen hat sich niemand darüber aufgregt. Die Argentinier ihrerseitshätten ganz sicher auch leicht boshafte Songs oder Sprüche abgelassen.
@ Triton:
D'accord, man muss sich solches aber nicht ansehen, wenn man es nicht will. Wobei ich die Szenen mit den Klose-Jungs und Podolski- Nachwuchs allerdings lustig und prima fand.
Alles andere Drumherum und Danach, Spielerfrauen inbegriffen, ist nurdazu da, irgendwie irgendwo Werbung und das Fifa-Emblem zu verkaufen.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Am besten fand ich die Sprüche von Mehmet Scholl. Zum Beispiel nach dem Finale: "Als ich sah, dass Schweinsteiger im Gesicht getackert wird, dachte ich: Mensch, Schweini, lass´doch den Rest auch gleich machen!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Ich fand das jetzt gar nicht so schlimm von den deutschen Spielern, wenn ich an die Neymar Wirbelsäule aus Plastik im argentinischen Mob denke :?
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Orianne hat geschrieben:Ich fand das jetzt gar nicht so schlimm von den deutschen Spielern, wenn ich an die Neymar Wirbelsäule aus Plastik im argentinischen Mob denke :?
Genau mein Reden! Diese dummsinnige Kritik an der kleinen Tanzeinlage kommt von Journalisten-Schnöseln, die sich nur während einer WM für Fußball interessieren, weil es dann „hipp“ ist.
Denn sonst wüssten sie, dass dieser Tanz und Sprechgesang uralt ist und in beinahe jedem Bundesligaspiel von Fans gesungen wird. Und zwar vor und nach dem Spiel. Es ist einfach ein Necken des Gegners. Wer das nicht erträgt, der sollte nicht Fußball spielen sondern besser Hallenhalma oder ähnliches.

Die geschmacklose „Neymar Wirbelsäule“ der Argentinier ist weitaus schlimmer. Ein pummeliger Altfußballer namens Maradona hat übrigens nach dem Finale die deutschen Spieler als „Panzer“, wohl in Anspielung auf den Zweiten Weltkrieg, bezeichnet. DAS ist eine Beleidigung unterster Schublade. Haben unsere Schnösel-Journalisten wohl überhört. Also, wer austeilt muss auch einstecken können.

By the way:
Weil Robbens Schwalbe zum Elfmeter und Ausscheiden Mexikos führte, kann man in Mexiko seit kurzem eine „Piñata“ (mit Süßigkeiten gefüllte Puppe, die ein Kind mit verbundenen Augen unter dem Gejohle der Gäste mit einem Knüppel zertrümmert) kaufen, die die Gestalt von Arjen Robben im Oranje-Trikot hat. Sehr, sehr lustig!!


Und jetzt kommen irgendwelche Schnösel-Journalisten und polemisieren gegen das harmlose Gaucho-Tänzchen.....
Und überhaupt: Die gebückte Haltung beim „Gaucho-Tanz“ ähnelte verblüffend jener Körperhaltung, die Messi zeigte, als er die Trophäe für den "besten Spieler des Turniers" entgegennahm. Es ist also nicht einmal gelogen. :mrgreen:
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Kann mir denn jemand erklären, warum Messi diese Auszeichnung erhielt? Ich gehöre zu den vielen Millionen, die das auch nicht verstanden haben.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Agrippa hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Ich fand das jetzt gar nicht so schlimm von den deutschen Spielern, wenn ich an die Neymar Wirbelsäule aus Plastik im argentinischen Mob denke :?
Genau mein Reden! Diese dummsinnige Kritik an der kleinen Tanzeinlage kommt von Journalisten-Schnöseln, die sich nur während einer WM für Fußball interessieren, weil es dann „hipp“ ist.
Denn sonst wüssten sie, dass dieser Tanz und Sprechgesang uralt ist und in beinahe jedem Bundesligaspiel von Fans gesungen wird. Und zwar vor und nach dem Spiel. Es ist einfach ein Necken des Gegners. Wer das nicht erträgt, der sollte nicht Fußball spielen sondern besser Hallenhalma oder ähnliches.

Die geschmacklose „Neymar Wirbelsäule“ der Argentinier ist weitaus schlimmer. Ein pummeliger Altfußballer namens Maradona hat übrigens nach dem Finale die deutschen Spieler als „Panzer“, wohl in Anspielung auf den Zweiten Weltkrieg, bezeichnet. DAS ist eine Beleidigung unterster Schublade. Haben unsere Schnösel-Journalisten wohl überhört. Also, wer austeilt muss auch einstecken können.

By the way:
Weil Robbens Schwalbe zum Elfmeter und Ausscheiden Mexikos führte, kann man in Mexiko seit kurzem eine „Piñata“ (mit Süßigkeiten gefüllte Puppe, die ein Kind mit verbundenen Augen unter dem Gejohle der Gäste mit einem Knüppel zertrümmert) kaufen, die die Gestalt von Arjen Robben im Oranje-Trikot hat. Sehr, sehr lustig!!


Und jetzt kommen irgendwelche Schnösel-Journalisten und polemisieren gegen das harmlose Gaucho-Tänzchen.....
Und überhaupt: Die gebückte Haltung beim „Gaucho-Tanz“ ähnelte verblüffend jener Körperhaltung, die Messi zeigte, als er die Trophäe für den "besten Spieler des Turniers" entgegennahm. Es ist also nicht einmal gelogen. :mrgreen:
Nein Agrippa, hier kann ich Dir nicht zustimmen. Über einen besiegten Gegner sollte man sich nicht lustig machen. Ich habe jetzt nicht auf Twitter oder sonstwo polemiesiert, aber ich fand die Einlage peinlich. Da hätte man sich was anderes einfallen lassen sollen. Den Fans danken, Frau Merkel oder den eigenen Kampfgeist, was auch immer.

Die DFB elf, die gerade einige Sympathiepunkte gesammelt hat, hat sie so wieder, wenigstens teilweise, verscherzt. Völlig unnötig.Das sage ich als Nicht-Deutscher. Wie auch immer peinlich die anderen waren - neue Rivalitäten braucht man nicht zu züchten.

Mich erinnert das an Mladen Petric (später beim BVB und HSV), hat als Schweizer Meister 2003 bei der Meisterfeier der Zürcher Grasshoppers einen Schal des Verfolgers, des FC Basel, öffentlich verbrannt. Ein paar jahre später wechselte er den Verein - eben zum FC Basel - natürlich wude ihm das unliebsam in Erinnerung gerufen. Allerdings kompensierte er das dann mit Toren und einem gehaltenen Penalty als Feldspieler... https://www.youtube.com/watch?v=G0Iyn-T_R-E

Trotzdem: Man sieht sich immer zweimal im Leben und es ist unnötig, jemanden vor den Kopf zu stossen...

Respekt schadet nie.
Zuletzt geändert von Marek1964 am 16.07.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Harald hat geschrieben:Kann mir denn jemand erklären, warum Messi diese Auszeichnung erhielt? Ich gehöre zu den vielen Millionen, die das auch nicht verstanden haben.

[ Post made via iPad ] Bild
Weil er nie über Schiedsrichterentscheide meckert.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Harald hat geschrieben:Kann mir denn jemand erklären, warum Messi diese Auszeichnung erhielt? Ich gehöre zu den vielen Millionen, die das auch nicht verstanden haben.

[ Post made via iPad ] Bild
War das vielleicht als Trostpreis gemeint? Der hätte dann eher Brasiliens Neymar zugestanden.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Marek1964 hat geschrieben: Trotzdem: Man sieht sich immer zweimal im Leben und es ist unnötig, jemanden vor den Kopf zu stossen...
"Vor den Kopf stoßen" und "Man sieht sich zweimal". Gute Stichworte.
Da erinnere ich mich an das Viertelfinale 2006, als die Argentinier nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen die deutschen Spieler eine völlig unnötige, wüste Schlägerei begannen. Soviel zum Thema Respekt.

Auch richtig, man sieht sich immer zweimal im Leben (oder auch öfter):
Bei der WM 2010 gab es für die Argentinier eine 4:0 Klatsche im Viertelfinale, diesmal eine 1:0 Niederlage im Finale. :clap:
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Agrippa hat geschrieben:
Marek1964 hat geschrieben: Trotzdem: Man sieht sich immer zweimal im Leben und es ist unnötig, jemanden vor den Kopf zu stossen...
"Vor den Kopf stoßen" und "Man sieht sich zweimal". Gute Stichworte.
Da erinnere ich mich an das Viertelfinale 2006, als die Argentinier nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen die deutschen Spieler eine völlig unnötige, wüste Schlägerei begannen. Soviel zum Thema Respekt.

Auch richtig, man sieht sich immer zweimal im Leben (oder auch öfter):
Bei der WM 2010 gab es für die Argentinier eine 4:0 Klatsche im Viertelfinale, diesmal eine 1:0 Niederlage im Finale. :clap:
Na also. Da siehst Du, wie unnötig es ist, jemanden vor den Kopf zu stossen. Es rächt sich.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Renegat hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Kann mir denn jemand erklären, warum Messi diese Auszeichnung erhielt? Ich gehöre zu den vielen Millionen, die das auch nicht verstanden haben.

[ Post made via iPad ] Bild
War das vielleicht als Trostpreis gemeint? Der hätte dann eher Brasiliens Neymar zugestanden.
Für Neymar wäre dieser Preis durchaus gerecht gewesen, denn er hat eine großartige WM gespielt. Das hinterhältige und brutale Foul an ihm hat mich sehr wütend gemacht.
Messi war allenfalls guter Durchschnitt.
Lia

@
Agrippa:
Ein herzerfrischender Beitrag, der es auf den Punkt bringt und noch ein Ausrufezeichen dazu setzt!
Ein pummeliger Altfußballer namens Maradona hat übrigens nach dem Finale die deutschen Spieler als „Panzer“, wohl in Anspielung auf den Zweiten Weltkrieg, bezeichnet. DAS ist eine Beleidigung unterster Schublade.
Habe ich durchaus live gehört- :twisted: und mir meinen Teil zur Fachkompetenz des Dicken gedacht. Maradona war weit und breit der einzige, der für den deutschen Fußball 2014 noch den Ausdruck Panzer benutzte.
Das Medien-Echo, auch in user-Kommentaren, war nie so freundlich dem deutschen Fußball gegenüber wie jetzt und nie vorher wurde Deutschland so gemocht wie in der totalen schwarz-rot-goldenen poppigen Begeisterung am Dienstag.
Was hat sich 2006 das Feuilleton doch um die vielen deutschen Fahnen und sonstigen Accessoires in Nationalfarben gesorgt- die schon, unsere Gäste nicht. Die liefen dann auch mit deutscher Bemalung herum, wenn das eigene Team nach Hause geschickt worden war.
Marek hat geschrieben:Trotzdem: Man sieht sich immer zweimal im Leben und es ist unnötig, jemanden vor den Kopf zu stossen...
Verbale Kopfstöße und Kriegsgeschrei gehören dazu, das ist so, ob im Fußball oder Handball. National und international.
@ Harald: Weil die FIFA das so wollte- gab würdigere Anwärter- und es musste nichtmal ein Deutscher sein.
Die DFB elf, die gerade einige Sympathiepunkte gesammelt hat, hat sie so wieder, wenigstens teilweise, verscherzt. Völlig unnötig.Das sage ich als Nicht-Deutscher.
Nö, hat keine Sympathien bei den echten Fußball-fans in der welt gekostet. Ich les auch das, was das gemeine europäische Volk dazu meint- und da habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Und wenn, dann vor allem in Britannnien so etwas wie Verständnis.
Zuletzt geändert von Lia am 16.07.2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Lia hat geschrieben:@
Marek hat geschrieben:Trotzdem: Man sieht sich immer zweimal im Leben und es ist unnötig, jemanden vor den Kopf zu stossen...
Verbale Kopfstöße und Kriegsgeschrei gehören dazu, das ist so, ob im Fußball oder Handball. National und international.
Bei Siegesfeiern normalerweise nicht.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Marek1964 hat geschrieben:
Nein Agrippa, hier kann ich Dir nicht zustimmen. Über einen besiegten Gegner sollte man sich nicht lustig machen.
Da muß ich Agrippa zustimmen. Diesen "Gesang und Tanz" gibt es schon lange. Beim Spiel 96- HSV 0:1 im Jahre 2007 (!) , habe ich selbst gesehen, daß die HSV-Fans mit diesem "Gesang und Tanz" am 96-Block vorbeiliefen.
Wer das als neu empfindet, der schaut sich Fußball wohl nur zur WM an? :wink: :mrgreen:
Und andere Länder haben ganz andere Manieren....so hat der holländische Koeman sich bei der EM 1988 in Deutschland, nach dem Sieg gegen die Deutschen, sich den Hintern mit dem getauschten deutschen Trikot abgewischt. :shock:

Wer diesen "Gesang und Tanz" als Skandal ansieht, der sollte sich als Gutmensch mal fragen, ob er noch in der Realität lebt? :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“