Seite 1 von 1

Amnestie nach Absagen für Olympia

Verfasst: 21.12.2013, 00:51
von Barbarossa
:arrow: >> Tauwetter vor Olympia - Putin lässt politische Gegner frei <<

Nach den Absagen hochrangiger Politiker für die die Olympischen Winterspiele in Sotschi - so z. B. Gauck, aber auch Obama - gibt es eine Amnestiewelle in Russland. So wurden auch Michail Chodorkowski und die Musikerinnen von Pussy Riot bgnadigt, und auch etwa 30 inhaftierte Umweltaktivisten von Greenpeace kommen frei.

Artikel lesen: hier klicken

Im Fall des einstigen Oligarchen Chodorkowski gab es sogar noch eine besondere Wendung: Der einstige Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) soll mit Putin ausgehandelt haben, dass Chodorkowski nach Deutschland ausreisen darf. Er soll sich nun im Hotel Adlon in Berlin aufhalten.

>> Putin-Gegner Chodorkowski nach Freilassung in Berlin - Genscher half bei Freilassung und Ausreise <<

Artikel lesen: hier klicken

Chorodkowski ist frei

Verfasst: 21.12.2013, 09:32
von dieter
Der Putin-Kritiker und ehemalige Millionär ist von Putin begnadigt worden und frei. Er landete Gestern in Berlin auf Veranlassung des ehemaligen deutschen Außenministers Genscher. Er wollte seine Mutter dort treffen, die in Berlin aufgrund ihres Krebsleidens behandelt worden war, die ist aber wieder in Moskau zurück. Sie soll sich in Berlin mit ihm treffen. :)

Re: Amnestie nach Absagen für Olympia

Verfasst: 21.12.2013, 09:37
von dieter
Entschuldige bitte lieber Barbarossa, ich hatte den Zusammenhang mit Olympia nicht erkannt und deshalb einen eigenen Beitrag zu Chodorkowski geschrieben. Füge bitte meinen Beitrag den Deinen bei. Danke. :wink:

Re: Amnestie nach Absagen für Olympia

Verfasst: 21.12.2013, 10:46
von Barbarossa
Ok, ist schon erledigt.
:wink:

Re: Amnestie nach Absagen für Olympia

Verfasst: 21.12.2013, 12:13
von Balduin
Hier haben wir über Chodorkoswki schon diskutiert: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =20&t=2537

Ich kann nicht verstehen, warum sich die Welt daran so erfreut - er hat für seinen Reichtum sehr viele schlimme Dinge begangen.

Re: Amnestie nach Absagen für Olympia

Verfasst: 21.12.2013, 14:32
von dieter
Ralph hat geschrieben:Hier haben wir über Chodorkoswki schon diskutiert: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =20&t=2537

Ich kann nicht verstehen, warum sich die Welt daran so erfreut - er hat für seinen Reichtum sehr viele schlimme Dinge begangen.
Lieber Ralph,
was sind die schlimmen Dinge, die eine 10jährige Haft bewirkten :?:

Re: Amnestie nach Absagen für Olympia

Verfasst: 21.12.2013, 14:58
von Balduin
Mord, Erpressung... Lies dich mal ein, wie die Oligarchen nach dem Zerfall der Sowjetunion so reich wurden

[ Post made via Android ] Bild

Re: Amnestie nach Absagen für Olympia

Verfasst: 22.12.2013, 10:17
von dieter
Ralph hat geschrieben:Mord, Erpressung... Lies dich mal ein, wie die Oligarchen nach dem Zerfall der Sowjetunion so reich wurden

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Ralph,
wen hat er ermordet, wen erpresst :?: Gibt es für Mord auch in Russland die Todesstrafe :?: Warum hat ihn Putin dann nicht töten lassen, sondern "nur" zu 10 Jahren verurteilen lassen :?:

Re: Amnestie nach Absagen für Olympia

Verfasst: 22.12.2013, 18:18
von dieter
Conzaliss hat geschrieben:http://www.freitag.de/autoren/lutz-herd ... odorkowski

Ein Chorknabe ist Chodorkowski nicht... 8)
Lieber Conzaliss,
das ist klar. Habe heute von Journalisten während der Pressekonferenz gehört, dass er sich nur so benommen hat wie bei uns die Kapitalisten auch. :wink: