Whistleblower: Die USA jagen Snowden

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Es ist nun amtlich: Der Antrag Snowdens ist abgelehnt worden - nicht nur in Deutschland

:arrow: Nachrichten-Schlagzeilen: "Whistleblower fühlt auch in Deutschland vor" und "Bundesrepublik lehnt Aufnahmeantrag ab"

Aus Österreich, Spanien und Finnland kamen bereits Absagen, auch Polen erklärte, es werde einen Asylantrag nicht befürworten und auch Norwegen bezeichnete es als unwahrscheinlich, dass der 30-Jährige dort Asyl erhalten würde. Und nun kam auch die Absage aus Deutschland. Alle kuschen vor den USA. Anstatt dem Enthüller des wahrscheinlich größten Skandals des Jahres aufzunehmen und einen Orden umzuhängen, wird er behandelt, wie ein Aussetziger.

Artikel lesen, klick: hier und hier
(n-tv.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Es ist nun amtlich: Der Antrag Snowdens ist abgelehnt worden - nicht nur in Deutschland

:arrow: Nachrichten-Schlagzeilen: "Whistleblower fühlt auch in Deutschland vor" und "Bundesrepublik lehnt Aufnahmeantrag ab"

Aus Österreich, Spanien und Finnland kamen bereits Absagen, auch Polen erklärte, es werde einen Asylantrag nicht befürworten und auch Norwegen bezeichnete es als unwahrscheinlich, dass der 30-Jährige dort Asyl erhalten würde. Und nun kam auch die Absage aus Deutschland. Alle kuschen vor den USA. Anstatt dem Enthüller des wahrscheinlich größten Skandals des Jahres aufzunehmen und einen Orden umzuhängen, wird er behandelt, wie ein Aussetziger.

Artikel lesen, klick: hier und hier
(n-tv.de)
Lieber Barbarossa,
die haben alle Schiss. Dem bolivianischen Präsidenten wurde der Überflug über Frankreich nicht gestattet, weil F befürchtete, dass Snowden in der Maschine sitzt. Es kam zu einer Zwischenlandung in Wien. Ö teilte mit, dass Snowden nicht im Flugzeug ist. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
die haben alle Schiss. Dem bolivianischen Präsidenten wurde der Überflug über Frankreich nicht gestattet, weil F befürchtete, dass Snowden in der Maschine sitzt. Es kam zu einer Zwischenlandung in Wien. Ö teilte mit, dass Snowden nicht im Flugzeug ist. :wink: :mrgreen:


Die Sache mit dem Zangsstopp des Bolivianischen Präsidenten ist mysteriös. Erst hieß es, es hätte ein Überflugverbot über mehrere europäische Nato-Staaten, darunter Spanien und Frankreich gegeben, inzwischen dementierten Frankreich und Spanien dies aber. Fest steht, dass der Präsident 12 Stunden lang in Wien festsaß und dessen Maschine in der Zeit gründlich durchsucht wurde - eine Präsidentenmaschine wohlbemerkt! Das ist schon starkes Stück. Das fand auch Präsident Morales, der wütend protestierte.

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Die rätselhafte Zwischenlandung von Wien"
Artikel lesen: hier klicken
(zeit.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
die haben alle Schiss. Dem bolivianischen Präsidenten wurde der Überflug über Frankreich nicht gestattet, weil F befürchtete, dass Snowden in der Maschine sitzt. Es kam zu einer Zwischenlandung in Wien. Ö teilte mit, dass Snowden nicht im Flugzeug ist. :wink: :mrgreen:
Die Sache mit dem Zangsstopp des Bolivianischen Präsidenten ist mysteriös. Erst hieß es, es hätte ein Überflugverbot über mehrere europäische Nato-Staaten, darunter Spanien und Frankreich gegeben, inzwischen dementierten Frankreich und Spanien dies aber. Fest steht, dass der Präsident 12 Stunden lang in Wien festsaß und dessen Maschine in der Zeit gründlich durchsucht wurde - eine Präsidentenmaschine wohlbemerkt! Das ist schon starkes Stück. Das fand auch Präsident Morales, der wütend protestierte.

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Die rätselhafte Zwischenlandung von Wien"
Artikel lesen: hier klicken
(zeit.de)
Lieber Barbarossa,
wenn er sich geweigert hätte, seine Maschine durchsuchen zu lassen :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Servus Dieter,

ein interessanter Gedanke!

Ich bin da nicht informiert, wieweit und ob Austria mit Bolivien irgendwelche Verbindungen ... hegen.
Kann mir aber schon vorstellen, daß da dann einiges im "Busch" wäre -

Jedenfalls muß sich Morales und seine Begleitung wie Schwerverbrecher vorgekommen sein.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich habe gerade an einer Unterschriftenaktion teilgenommen und rufe alle auf, ebenfalls zu unterschreiben und die Aktion zu teilen: https://www.campact.de/snowden/

----------------------------------------------------
:arrow: Aufgrund der Aktualität und der besserer thematischen Zuordung habe ich über Snowden hier ein neues Thema eröffnet.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja Dieter, ich weiß es auch nicht, was sie bei einer Weigerung getan hätten. Hätten sie ihn auf dem Flughafen "schmoren" lassen? Und was dann?
:idea: Dann hätte wohl die bolivianische Luftwaffe ihre geheime Fallschirmspringer-Elitestaffel starten müssen und die hätten Wien dann im Handstreich eingenommen um den Präsidenten zu befreien... :-D

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Ja Dieter, ich weiß es auch nicht, was sie bei einer Weigerung getan hätten. Hätten sie ihn auf dem Flughafen "schmoren" lassen? Und was dann?
:idea: Dann hätte wohl die bolivianische Luftwaffe ihre geheime Fallschirmspringer-Elitestaffel starten müssen und die hätten Wien dann im Handstreich eingenommen um den Präsidenten zu befreien... :-D

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
es ist immer gut, wenn man in dieser Sache den Humor nicht verliert. Bolivien und Venezuela haben ihm Asyl angeboten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
ich habe unterschrieben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... -box-pager
Wenn ich es richtig verstehe, werden in GB alle Daten für immer gespeichert, zumindest ist das das Ziel.
Wie dreist unsere Regierung Empörung geschauspielert hat, dabei sind die involviert und selbst, wie immer, geschützt. Das ist doch ein eindeutiger Bruch des Grundgesetzes, auf das zum Beispiel der Herr Friedrich einen Eid geleistet hat.

https://www.openpetition.de/petition/on ... llt-werden

Auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Wahl ganz sicher nicht das Kreuz an der falschen Stelle machen.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Servus Triton,

welche/s ist die falsche Stelle Deiner Meinung nach :?: :shh:
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... -box-pager
Wenn ich es richtig verstehe, werden in GB alle Daten für immer gespeichert, zumindest ist das das Ziel.
Wie dreist unsere Regierung Empörung geschauspielert hat, dabei sind die involviert und selbst, wie immer, geschützt. Das ist doch ein eindeutiger Bruch des Grundgesetzes, auf das zum Beispiel der Herr Friedrich einen Eid geleistet hat.

https://www.openpetition.de/petition/on ... llt-werden

Auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Wahl ganz sicher nicht das Kreuz an der falschen Stelle machen.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
ich auch nicht. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Der Germane hat geschrieben:welche/s ist die falsche Stelle Deiner Meinung nach :?: :shh:
Dort, wo die Einhaltung des Grundgesetzes nicht an erster Stelle steht.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Servus Jörg,

merci -

Muß mal überlegen, ob da überhaupt noch eine Stelle übrig bleibt.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Der Germane hat geschrieben:
Ich bin da nicht informiert, wieweit und ob Austria mit Bolivien irgendwelche Verbindungen ... hegen.
Kann mir aber schon vorstellen, daß da dann einiges im "Busch" wäre -
Morales bzw. Bolivien hat Österreich (so heißt es auf Deutsch :D )ex post den Persilschein ausgestellt und lediglich Frankreich, Italien und vor allem die USA angeprangert.

Der Germane hat geschrieben: Jedenfalls muß sich Morales und seine Begleitung wie Schwerverbrecher vorgekommen sein.
Staatschef ist nicht gleich Staatschef... :?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“