"Die Linken" - wer sind sie und was wollen sie?

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Renegat hat geschrieben:
Versteckt doch bitte beim noch gefährlicheren Islam auch ein paar Schmunzler für mich. :)
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
die Linken sind nicht gefährlich und RS ist kein Linker. :wink:
:) :?: Oh, oh Dieter der mysteriöse RS.... einfach witzig, wie Humor und Satire hier immer wieder mißverstanden werden. :D Und das von einem ausgewiesenen Ironiker wie dir, Dieter, der selten einen Post ohne Smilies verfaßt.
Manchmal wird Satire auch ohne Smilies verstanden, wenn sie gut ist. :D
ehemaliger Autor K.

dieter hat geschrieben:Berichtigung
Ihr Lieben,
Laut Sterbeurkunde des Standesamtes in Kassel ist mein Opa mütterlicherseits, der Schlosser Gotthilf Albert Wönne am 24.April 1945 um 14:30 Uhr Feindeinwirkung durch Splitter eines explodierten Sprengkörpers. Verblutung. gestorben.
So steht es in der Urkunde. Bitte meine unrichtige Angabe des Todeszeitpunktes zu entschuldigen. Ich hatte nur die "2" bei April gesehen und die "4" beim Tagesdatum nicht gesehen. Die Urkunde wurde am 27.4.1945 ausgestellt und es war schwer zu sehen. Damals ist anscheinend noch alles drunter und drüber gegangen. :wink:

Das genaue Datum spielt doch gar keine Rolle. Wichtig ist nur, dass du keinen Groll gegen die Amerikaner empfindest. Während der Operation Gomorrha sind mehrere Verwandte von mir durch die britischen Luftangriffe getötet worden, aber deren Angehörige hatten ebenfalls keinerlei Hass auf die Engländer.

In den achtziger Jahren hatte ich geschäftlich öfters in Israel zu tun, unsere Firma nahm an Messen und Ausstellungen teil, vorwiegend in Jerusalem. Ich habe niemals dort irgendeine Feindseligkeit verspürt. Wir hatten häufig mit den „Jeckes“ zu tun, Juden, die aus Deutschland stammten und in Israel wegen ihrer angeblich „deutschen Tugenden“, wie Pünktlichkeit, Genauigkeit, immer korrekte Kleidung, autoritätshörig, leicht pedantisch usw. von den anderen Israelis öfters belächelt werden. Die „Jeckes“ hatten zum Teil sehr schlimme Dinge erlebt, aber auch bei ihnen stieß ich nie auf Hass, obwohl ich dafür durchaus Verständnis gehabt hätte. Viele waren sehr neugierig auf das heutige Deutschland, einige waren sogar wieder dort gewesen oder wollten sich es in nächster Zeit einmal angucken. Viele fühlten auch noch immer ein wenig deutsch und man spürte bei ihnen ein leichtes Heimweh nach einem Land, in dem sie einst aufgewachsen waren und mit dem sie sich trotz allem immer noch ein wenig verbunden fühlten.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Karlheinz,
ich kann nicht einen Hass gegenüber einem ganzen Volk haben, wenn sich einer verbrecherisch verhalten hat. Hätte nur gerne gewußt, aus welchem Stall dieser Captain kam :?: Gegen die Ureinwohner (Indianer), Afroamerikaner und Latinos sowieso nicht, denen wurde sowieso schon übel mitgespielt. :roll: Den Anderen auch nicht, verstehe sowieso nicht, wie der Captain werden konnte. Meine Mutter mußte wochenlang kämpfen um den Leichnam frei zu bekommen. Der Captain wurde versetzt. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Conzaliss hat geschrieben:Hat jemand die Regierungserklärung von Merkel und die folgende Aussprache gesehen?

Sarah Wagenknecht hat den Regierungsparteien Papst Franziskus empfohlen...:-)
Lieber Conzaliss,
hat sie Recht. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:
Versteckt doch bitte beim noch gefährlicheren Islam auch ein paar Schmunzler für mich. :)
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
die Linken sind nicht gefährlich und RS ist kein Linker. :wink:
:) :?: Oh, oh Dieter der mysteriöse RS.... einfach witzig, wie Humor und Satire hier immer wieder mißverstanden werden. :D Und das von einem ausgewiesenen Ironiker wie dir, Dieter, der selten einen Post ohne Smilies verfaßt.
Manchmal wird Satire auch ohne Smilies verstanden, wenn sie gut ist. :D
Lieber Renegat,
bin eben ein bißchen dumm, verstehe Ironie nicht, wenn sie ohne Smilies daherkommt. Noch besser ist "Vorsicht, Ironie" zu schreiben, das schreibt man um alle Unklarheiten von vornherein auszuschließen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Conzaliss hat geschrieben:Ja, aber ausgerechnet Sarah Wagenknecht!
Lieber Conzaliss,
wir sind alles Gottes Kinder und warum nicht die Katholiken lobend erwähnen, wenn sie mal was Gescheites tun. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
zu1) Hast Du das zu beurteilen :?:
Warum nicht? Ich mache mir aufgrund der Fakten ein Bild. Außerdem schrieb ich "mutmaßlich".

dieter hat geschrieben: Es gilt die Unschuldsvermutung, bis die Sache aufgeklärt ist. :wink:
zu2)Nochmal ein mutmaßlicher Verbrecher ist solange unschuldig, bis das Gegenteil nachgewiesen wurde. :wink:
Für das Gesetz ist das so.

Nun meine ich aber, dass für einen Spitzenpolitiker strengere Regeln gelten.

Wulff z.B. wurden viel weniger schwerwiegende Verfehlungen zur Last gelegt; er wurde ebenfalls nicht verurteilt und ist trotzdem zurückgetreten.

Bei Özdemir hat man ein riesen Theater gemacht, weil er Bonusmeilen privat verwendet hat.

Alles Lappalien im Vergleich zu Gysi.


Du regst dich über außereheliche Affären von Politikern auf, die Seeehofers z.B.; das ist nicht mal eine Lappalie!

Aber dass Gysi mutmaßlich einer totalitären Diktatur in die Hände gearbeitet hat, der SED-Nachfolgepartei vorsitzt, und nie von seiner Vergangenheit distanziert hat, stört dich nicht? :?:
Reichlich inkonsequent in meinen Augen.


dieter hat geschrieben:
zu3) Helmut Schmidt war nicht in der Nazipartei und Soldaten und Offiziere gab es viele im Krieg. :wink:

Um Wehrmachtsoffizier zu werden, musste sich schon mehr für die Sache de NS engagieren, als es für's reine persönliche Überleben notwendig war.

Schmidt hat sich im Gegensatz zu Gysi im übrigen von seine Vergangenheit distanziert und glaubhaft den NS verurteilt, er ist im Gegensatz zu Gysi ein lupenreiner Demokrat.

Jeder kann einen Fehler machen und daraus lernen. Manche, wie Schmidt, tun es, andere, wie Gysi, eben nicht.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
zu1) Hast Du das zu beurteilen :?:
1)Warum nicht? Ich mache mir aufgrund der Fakten ein Bild. Außerdem schrieb ich "mutmaßlich".

dieter hat geschrieben: Es gilt die Unschuldsvermutung, bis die Sache aufgeklärt ist. :wink:
zu2)Nochmal ein mutmaßlicher Verbrecher ist solange unschuldig, bis das Gegenteil nachgewiesen wurde. :wink:
Für das Gesetz ist das so.

2)Nun meine ich aber, dass für einen Spitzenpolitiker strengere Regeln gelten.

3)Wulff z.B. wurden viel weniger schwerwiegende Verfehlungen zur Last gelegt; er wurde ebenfalls nicht verurteilt und ist trotzdem zurückgetreten.

4)Bei Özdemir hat man ein riesen Theater gemacht, weil er Bonusmeilen privat verwendet hat.

5)Alles Lappalien im Vergleich zu Gysi.


6)Du regst dich über außereheliche Affären von Politikern auf, die Seeehofers z.B.; das ist nicht mal eine Lappalie!

7)Aber dass Gysi mutmaßlich einer totalitären Diktatur in die Hände gearbeitet hat, der SED-Nachfolgepartei vorsitzt, und nie von seiner Vergangenheit distanziert hat, stört dich nicht? :?:
Reichlich inkonsequent in meinen Augen.


dieter hat geschrieben:
zu3) Helmut Schmidt war nicht in der Nazipartei und Soldaten und Offiziere gab es viele im Krieg. :wink:

8)Um Wehrmachtsoffizier zu werden, musste sich schon mehr für die Sache de NS engagieren, als es für's reine persönliche Überleben notwendig war.

9)Schmidt hat sich im Gegensatz zu Gysi im übrigen von seine Vergangenheit distanziert und glaubhaft den NS verurteilt, er ist im Gegensatz zu Gysi ein lupenreiner Demokrat.

10)Jeder kann einen Fehler machen und daraus lernen. Manche, wie Schmidt, tun es, andere, wie Gysi, eben nicht.
Lieber Titus,
zu1) das ist Deine persönliche unmaßgebliche Meinung. :roll:
zu2) Auch für Spitzenpolitiker gilt das StGB. :wink:
zu3) Das Verfahren mit Wulff ist noch nicht mit einem Urteil abgeschlossen.
zu4) Ist Fraktionsvorsitzender bei den Grünen.
zu5) Sind sie nicht, da Gysi bisher nicht verurteilt wurde. :wink:
zu6) Ehebruch war früher sogar strafbar. Ist keine Lappalie, bin mit ein und derselben Frau seit über 45 Jahren verheiratet, ohne nur einmal fremdgegangen zu sein. Das ist der Unterschied zwischen Katholen und Evangelen, ich muß alles mit meinem Gott ausmachen, der Seehofer kann beichten gehen, bekommt vielleicht ein paar Rosenkränze zum Beten und das wars. :wink:
zu7) Das sind alles Behauptungen, die noch nie in einem Verfahren rechtsgültig bewiesen wurden. :evil:
zu8) Wenn jemand tapfer war wurde er auch Offizier, außerdem mußte er zur Strafe einem Prozess beiwohnen, wo Freisler gegen Mitglieder des 20.Julis verhandelte. War nie Nazi.
zu9) Er brauchte sich nicht von seiner Vergangenheit distanzieren, weil seine Vergangenheit sauber war. Habe erst wieder mal anläßlich seines 95. Geburtstages eine Dokumentation im ZDF gesehen.
zu10) Schmidt hat keinen Fehler gemacht und Gysi müssen diese Fehler erst nachgewiesen werden. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:[...]
zu6) Ehebruch war früher sogar strafbar. Ist keine Lappalie, bin mit ein und derselben Frau seit über 45 Jahren verheiratet, ohne nur einmal fremdgegangen zu sein. Das ist der Unterschied zwischen Katholen und Evangelen, ich muß alles mit meinem Gott ausmachen, der Seehofer kann beichten gehen, bekommt vielleicht ein paar Rosenkränze zum Beten und das wars. [...]
Aber du bist nicht konservativ, nein ganz bestimmt nicht.... :roll:


Im Übrigen misst du bei Politikern mit zweierlei Maß.

Der schwarze Bayer ist ein Schuft, weil es mehr als nur eine Frau beglückt, aber Gysi und andere Linke mit zweifelhafter Vergangenheit, die totalitären Diktaturen huldigen, sind Ehrenmänner, :problem: .....
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Conzaliss hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: zu8) Wenn jemand tapfer war wurde er auch Offizier, außerdem mußte er zur Strafe einem Prozess beiwohnen, wo Freisler gegen Mitglieder des 20.Julis verhandelte. War nie Nazi.
zu9) Er brauchte sich nicht von seiner Vergangenheit distanzieren, weil seine Vergangenheit sauber war. Habe erst wieder mal anläßlich seines 95. Geburtstages eine Dokumentation im ZDF gesehen.
zu10) Schmidt hat keinen Fehler gemacht und Gysi müssen diese Fehler erst nachgewiesen werden. :wink:
Helmut Schmidt musste dem Prozess beiwohnen weil er schon als junger Mann eine große Klappe hatte.
Seine Vorgesetzten wollten ihm vor Augen führen, was ihm geschehen könnte, wenn er sich nicht mäßigte.

Bei Gysi müssen wir wirklich erstmal abwarten...[/quote]
Lieber Conzaliss,
Du hast Recht, bei Gysi muß man abwarten, wie lange noch, kommt überhaupt etwas raus :?:
Schmidt hatte die große Klappe schon immer, war auch im Bundestag als Schmidt-Schnauze bekannt. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:[...]
zu6) Ehebruch war früher sogar strafbar. Ist keine Lappalie, bin mit ein und derselben Frau seit über 45 Jahren verheiratet, ohne nur einmal fremdgegangen zu sein. Das ist der Unterschied zwischen Katholen und Evangelen, ich muß alles mit meinem Gott ausmachen, der Seehofer kann beichten gehen, bekommt vielleicht ein paar Rosenkränze zum Beten und das wars. [...]
Aber du bist nicht konservativ, nein ganz bestimmt nicht.... :roll:
Im Übrigen misst du bei Politikern mit zweierlei Maß.

Der schwarze Bayer ist ein Schuft, weil es mehr als nur eine Frau beglückt, aber Gysi und andere Linke mit zweifelhafter Vergangenheit, die totalitären Diktaturen huldigen, sind Ehrenmänner, :problem: .....
Lieber Titus,
ist es konservativ, wenn man nur mit einer Frau zusammen ist :?: Das ist mein Bruder auch so, nicht so ganz lange wie ich, weil jünger. Meine Mutter hatte mit meinem Stiefvater die Diamantene Hochzeit gefeiert (60 Jahre), trotzdem ihr vorher im 2. Weltkrieg zwei Männer gefallen sind. Eben, bis dass der Tod Euch scheidet. :D
Seehofers Untat wurde durch ein Kind seiner Müdarbeiterin dokumentiert, wollte sich zuerst auch nicht zum Kind bekennen. Ob sich die Müdarbeiterin noch nachher beglückt fühlte, wage ich aufgrund des Kindes zu bezweifeln. :roll: FJS ist in New York von zwei Nutten die Brieftasche gestohlen worden. Ist das fortschrittlich und modern :?: :wink: :mrgreen:
Gysi ist noch keine Untat, z.B. ein Kind nachgewiesen worden, zweifelhafte Vergangenheiten hatten alle, die in der Nazipartei in Deutschland oder Österreich waren. Sie wurden sogar bei uns Bundeskanzler, Bundespräsident oder MP von Baden-Württemberg. :evil: :twisted: Ich messe nicht mit zweierlei Maß, nur Nazis sind für mich genauso schlimm, wie Kommunisten oder die Katholische Kirche. :wink:
Fazit: Die meisten Politiker sind für mich keine Ehrenmänner, auch linke, schwarze, grüne und rote Politiker nicht. Mit Ausnahme das Friedensnobelpreisträgers Brandt und Helmut Schmidt. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
ist es konservativ, wenn man nur mit einer Frau zusammen ist :?:
Im gegenwärtigen Westeuropa schon. Ist m.E. durchaus erstrebenswert, also keinesfalls was Schlechtes. Sehe mich ja selbst als grundsätzlich konservativ.

Womit ich aber ein massives Problem habe, ist, wenn jemand anderen aufgrund hoher Promiskuität einen Strick dreht, so wie du es tust. Das ist nicht nur erzkonservativ sondern schon reaktionär.
Solange es sich um volljährige Menschen handelt, die freiwillig miteinander Sex haben, ist das deren Privatsache und per se nichts Anrüchiges.



dieter hat geschrieben: Seehofers Untat wurde durch ein Kind seiner Müdarbeiterin dokumentiert, wollte sich zuerst auch nicht zum Kind bekennen. Ob sich die Müdarbeiterin noch nachher beglückt fühlte, wage ich aufgrund des Kindes zu bezweifeln. :roll:
Wenn die Mitarbeiterin mit der Affäre einverstanden war, sehe ich beim besten Willen dein Problem nicht. :?:
dieter hat geschrieben: FJSist in New York von zwei Nutten die Brieftasche gestohlen worden. Ist das fortschrittlich und modern :?: :wink: :mrgreen:
Willst du Strauß einen Strick drehen, weil er Opfer eines Diebstahls wurde? :?:
dieter hat geschrieben: Gysi ist noch keine Untat, z.B. ein Kind nachgewiesen worden,
Seit wann ist ein Kind eine Untat??

dieter hat geschrieben: zweifelhafte Vergangenheiten hatten alle, die in der Nazipartei in Deutschland oder Österreich waren. Sie wurden sogar bei uns Bundeskanzler, Bundespräsident oder MP von Baden-Württemberg.
Ich gestehe jedem zu, gescheiter zu werden und sich von seiner Vergangenheit, bzw. totaltären Ideologien glaubhaft zu distanzieren.

Aber eben genau das ist bei Gysi nicht der Fall.
dieter hat geschrieben: Ich messe nicht mit zweierlei Maß, nur Nazis sind für mich genauso schlimm, wie Kommunisten oder die Katholische Kirche. :wink:
[...]

Nun, zweitere wählst du sogar, und die katholische Kirche, auch wenn sie viel Dreck am Stecken hat, würde ich nicht in einem Atemzug mit dem NS und Kommunismus nennen, das sind zwei ganz andere Kaliber.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
ist es konservativ, wenn man nur mit einer Frau zusammen ist :?:
1)Im gegenwärtigen Westeuropa schon. Ist m.E. durchaus erstrebenswert, also keinesfalls was Schlechtes. Sehe mich ja selbst als grundsätzlich konservativ.

Womit ich aber ein massives Problem habe, ist, wenn jemand anderen aufgrund hoher Promiskuität einen Strick dreht, so wie du es tust. Das ist nicht nur erzkonservativ sondern schon reaktionär.
Solange es sich um volljährige Menschen handelt, die freiwillig miteinander Sex haben, ist das deren Privatsache und per se nichts Anrüchiges.



dieter hat geschrieben: Seehofers Untat wurde durch ein Kind seiner Müdarbeiterin dokumentiert, wollte sich zuerst auch nicht zum Kind bekennen. Ob sich die Müdarbeiterin noch nachher beglückt fühlte, wage ich aufgrund des Kindes zu bezweifeln. :roll:
2)Wenn die Mitarbeiterin mit der Affäre einverstanden war, sehe ich beim besten Willen dein Problem nicht. :?:
dieter hat geschrieben: FJSist in New York von zwei Nutten die Brieftasche gestohlen worden. Ist das fortschrittlich und modern :?: :wink: :mrgreen:
3)Willst du Strauß einen Strick drehen, weil er Opfer eines Diebstahls wurde? :?:
dieter hat geschrieben: Gysi ist noch keine Untat, z.B. ein Kind nachgewiesen worden,
4)Seit wann ist ein Kind eine Untat??

dieter hat geschrieben: zweifelhafte Vergangenheiten hatten alle, die in der Nazipartei in Deutschland oder Österreich waren. Sie wurden sogar bei uns Bundeskanzler, Bundespräsident oder MP von Baden-Württemberg.
5)Ich gestehe jedem zu, gescheiter zu werden und sich von seiner Vergangenheit, bzw. totaltären Ideologien glaubhaft zu distanzieren.

Aber eben genau das ist bei Gysi nicht der Fall.
dieter hat geschrieben: Ich messe nicht mit zweierlei Maß, nur Nazis sind für mich genauso schlimm, wie Kommunisten oder die Katholische Kirche. :wink:
[...]

6)Nun, zweitere wählst du sogar, und die katholische Kirche, auch wenn sie viel Dreck am Stecken hat, würde ich nicht in einem Atemzug mit dem NS und Kommunismus nennen, das sind zwei ganz andere Kaliber.
Lieber Titus,
zu1) auch Westeuropa ist nicht so weit, wie Du geschrieben hast. Alle können Sex mir allen haben, wenn sie nicht verheiratet sind. Ehe und Familie stehen unter dem Schutz des Grundgesetzes. Artikel 6 heißt dazu: " Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung."
Was für eine Auffassung hast Du dazu, das ist ungeheuerlich. :evil: :twisted: Oder gelten in Österreich andere Gesetze :?:
zu2) Doch das uneheliche Kind, was nichts für die Untaten von Seehofer kann und die Ehefrau von Seehofer, die betrogen wurde. :evil: :twisted:
zu3) Nein, aber dass er zu zwei Nutten gegangen ist und so dumm war sich beklauen zu lassen. :wink: :mrgreen: In Schweden ist so was verboten. :wink:
zu4) Ein Kind ist keine Untat, auch kein uneheliches Kind nicht, das kann am wenigstens dafür. Aber welche Beweise hast Du gegen Gysi, die gerichtrelevant sind :?:
zu5) Sie sind nicht gescheiter geworden sondern machtgeil, Filbinger stand sogar noch zu Todesurteilen, die er nach der Kapitulation erlassen und durchführen ließ.
Gysi bekennt sich zum Grundgesetz und seine Partei wird demokratisch gewählt. :wink:
zu6) Habe ich mal, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie Gauck bei zwei Bundespräsidentenwahlen nicht gewählt haben. Heute wieder SPD. Die Katholisch Kirche hat mit den Mißbruchsfällen, der Prunksucht (van Elst) den Rücktritt ihres Papstes nach 800 Jahren, Hexen- und Ketzerverbrennungen, Kreuzzüge, 30jähriger Krieg genug Dreck am Stecken. Viel schlimmer als Nazis (gibt es nicht mehr) und Kommunisten (nur noch in Nordkorea und Kuba) zusammen. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
zu1) auch Westeuropa ist nicht so weit, wie Du geschrieben hast. Alle können Sex mir allen haben, wenn sie nicht verheiratet sind. Ehe und Familie stehen unter dem Schutz des Grundgesetzes. Artikel 6 heißt dazu: " Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung."
Ja und? Das heißt noch lange nicht, dass außerehelicher Sex ein Straftatbestand ist. Moralisch verwerflich vielleicht, aber eben nicht strafbar.
dieter hat geschrieben: Was für eine Auffassung hast Du dazu, das ist ungeheuerlich. :evil: :twisted:
Bin mir nicht sicher, was du meinst. Welche Auffassung von mir ist ungeheuerlich? :?:
dieter hat geschrieben: Oder gelten in Österreich andere Gesetze :?:
Nicht dass ich wüßte, wobei von linker Seite daran gearbeitet wird, Ehe und Familie im traditionellen Sinne abzuwerten.
dieter hat geschrieben: zu2) Doch das uneheliche Kind, was nichts für die Untaten von Seehofer kann und die Ehefrau von Seehofer, die betrogen wurde. :evil: :twisted:

Weißt du, was da intern läuft? Vielleicht hatte die beiden eine offene Beziehung (dann war's kein Betrug), oder sie haben sich längst auseinandergelebt, oder sie hatte ihn davor schon betrogen....

Ist deren Privatsache. Man sollte mit Verurteilungen von außen vorsichtig sein. Auch einem unehelichen Kind kann es gut gehen.

dieter hat geschrieben:

zu3) Nein, aber dass er zu zwei Nutten gegangen ist und so dumm war sich beklauen zu lassen. :wink: :mrgreen: In Schweden ist so was verboten. :wink:
Ob das in Schweden verboten ist, tut nichts zur Sache, wenn sich die Begebenheit in NY abgespielt hat, wo Prostitution -ebenso wie in D- nicht strafbar ist.

dieter hat geschrieben: [...] Aber welche Beweise hast Du gegen Gysi, die gerichtrelevant sind :?:
Die Indizien sind erdrückend:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gys ... _der_Stasi

http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gys ... .C3.B6gens

Dazu kommt, die Tatsache, dass auch Gysi kein Problem mit Lötzsch' bzw. Ernsts Lobhudelei auf den Kommunismus bzw die kubanische Diktatur hatte.

Der Mann ist als Spitzenpolitiker untragbar.

dieter hat geschrieben: zu5) Sie sind nicht gescheiter geworden sondern machtgeil, Filbinger stand sogar noch zu Todesurteilen, die er nach der Kapitulation erlassen und durchführen ließ.
Ja, manche werden gescheiter und andere aber leider nicht...

dieter hat geschrieben: Gysi bekennt sich zum Grundgesetz und seine Partei wird demokratisch gewählt. :wink:
Das wird die NPD auch.
dieter hat geschrieben: [...] Die Katholisch Kirche hat mit den Mißbruchsfällen, der Prunksucht (van Elst) den Rücktritt ihres Papstes nach 800 Jahren, Hexen- und Ketzerverbrennungen, Kreuzzüge, 30jähriger Krieg genug Dreck am Stecken. Viel schlimmer als Nazis (gibt es nicht mehr) und Kommunisten (nur noch in Nordkorea und Kuba) zusammen. :evil: :twisted:
Die Nazis haben inkl. WK2 über 50 Mio Menschen auf dem Gewissen, die Kommunisten fast doppelt so viele.

Mit diese Verbrechen sind die der katholischen Kirche nicht vergleichbar.
Hast du Infos bzgl. Opferzahlen der katholischen Kirche?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
zu1) auch Westeuropa ist nicht so weit, wie Du geschrieben hast. Alle können Sex mir allen haben, wenn sie nicht verheiratet sind. Ehe und Familie stehen unter dem Schutz des Grundgesetzes. Artikel 6 heißt dazu: " Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung."
1)Ja und? Das heißt noch lange nicht, dass außerehelicher Sex ein Straftatbestand ist. Moralisch verwerflich vielleicht, aber eben nicht strafbar.
dieter hat geschrieben: Was für eine Auffassung hast Du dazu, das ist ungeheuerlich. :evil: :twisted:
2)Bin mir nicht sicher, was du meinst. Welche Auffassung von mir ist ungeheuerlich? :?:
dieter hat geschrieben: zu2) Doch das uneheliche Kind, was nichts für die Untaten von Seehofer kann und die Ehefrau von Seehofer, die betrogen wurde. :evil: :twisted:
3)Weißt du, was da intern läuft? Vielleicht hatte die beiden eine offene Beziehung (dann war's kein Betrug), oder sie haben sich längst auseinandergelebt, oder sie hatte ihn davor schon betrogen....
4)Ist deren Privatsache. Man sollte mit Verurteilungen von außen vorsichtig sein. Auch einem unehelichen Kind kann es gut gehen.

dieter hat geschrieben:

zu3) Nein, aber dass er zu zwei Nutten gegangen ist und so dumm war sich beklauen zu lassen. :wink: :mrgreen: In Schweden ist so was verboten. :wink:
5)Ob das in Schweden verboten ist, tut nichts zur Sache, wenn sich die Begebenheit in NY abgespielt hat, wo Prostitution -ebenso wie in D- nicht strafbar ist.

dieter hat geschrieben: [...] Aber welche Beweise hast Du gegen Gysi, die gerichtrelevant sind :?:
6)Die Indizien sind erdrückend:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gys ... _der_Stasi
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gys ... .C3.B6gens
Dazu kommt, die Tatsache, dass auch Gysi kein Problem mit Lötzsch' bzw. Ernsts Lobhudelei auf den Kommunismus bzw die kubanische Diktatur hatte.
Der Mann ist als Spitzenpolitiker untragbar.

dieter hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Gysi bekennt sich zum Grundgesetz und seine Partei wird demokratisch gewählt. :wink:
7)Das wird die NPD auch.
dieter hat geschrieben: [...] Die Katholisch Kirche hat mit den Mißbruchsfällen, der Prunksucht (van Elst) den Rücktritt ihres Papstes nach 800 Jahren, Hexen- und Ketzerverbrennungen, Kreuzzüge, 30jähriger Krieg genug Dreck am Stecken. Viel schlimmer als Nazis (gibt es nicht mehr) und Kommunisten (nur noch in Nordkorea und Kuba) zusammen. :evil: :twisted:
Die Nazis haben inkl. WK2 über 50 Mio Menschen auf dem Gewissen, die Kommunisten fast doppelt so viele.

8)Mit diese Verbrechen sind die der katholischen Kirche nicht vergleichbar.
Hast du Infos bzgl. Opferzahlen der katholischen Kirche?
Lieber Titus,
zu1)reicht doch, dass es moralisch verwerflich ist.
zu2) Dass für Dich Artikel 6 des GG keine Rolle spielt und Du für außerehelichen Sex bist.
zu3 und4) Sie erfüllt ihre Aufgaben als Landesherrin und das Paar Personen der Öffentlichkeit sind, ist nichts mit privat. Außerdem sind das nur Schutzbehauptungen von Dir.
zu5) Er war aber eine Person der Öffentlichkeit und MP von Bayern, deswegen ist das nicht seine Privatsache.
zu6) Wenn das so wäre, warum wird kein Strafverfahren gegen ihn veranlasst und seine Immunität im Bundestag aufgehoben :?:
zu7) Die NPD ist nicht im Bundestag und es wurde vom Bundesrat ein Verbotsantrag gegen diese gestellt.
zu8) Da die Kreuzzüge und der 30jährige Krieg weiter zurückliegen, Deutschland soll dann nur noch ein Drittel der vorherigen Bevölkerung gehabt haben, natürlich nicht. Es wurde noch keine Statistik geführt. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“