Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben: Das kann doch nicht sein, dass es außer Gabriel keine Politiker auf Bundesebene gibt, die das schaffen könnten. Irgendeinem SPD-regierten Land den erfolgreichen Ministerpräsidenten wegzureißen kann es doch nicht sein.
Spontan fällt mir nur Nahles ein, Schwesig habe ich gestern zufällig in einer Talkshow gesehen, ist aber auch Länderebene, genau wie Malu Dreyer.
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
höre mir mit Nahles auf, ist keine Schönheit und was sie sagt ist auch nicht besonders. Schwesig habe ich auch gesehen in dieser Talk-Show, sieht gut aus, kann auch reden ist meiner Minung nach zu jung. Dann hätten wie wenigstens eine hübsche Blondine in Kokurenz zu Angie. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Steinmeier hat nur noch eine Niere, tapfer aber ob seine Gsundheit dafür reicht weiß ich nicht. :roll:
Na, Dieter bei allem Sinn für Ironie, scheint dir bei den Kandidaten zuerst ihr Aussehen und der Gesundheitszustand einzufallen.
Mir kommt es mehr darauf an, was sie im Kopf haben und wie sie mit anderen Menschen umgehen. Die Olympiade oder ´nen Schönheitswettbewerb können andere gewinnen. :D

Also noch mal ernsthaft, gibt es keine Schnellstartalternativen zu Steinbrück?
Lieber Renegat,
das glaube ich nicht, wenn sich nicht doch Frau Kraft breitschlagen läßt. :roll: Der Gesundheitszustand ist sehr wichtig, schließlich müßte der KanzlerIn vier Jahre lang aushalten. Du hast aber ein sehr oberflächliches Bild von mir, trotz der Smileys und der Ironie, die ich angebracht hatte. :roll: Natürlich sehe ich eine strahlende Blondine lieber als Angie, deren Mundwinkel immer runtergezogen sind. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

Renegat hat geschrieben:Naja demark, über den Aussagewert von Sonntagsreden und Wahlkampfstatements diskutieren wir bereits in einem anderen Thema. Das man nicht jede Aussage wörtlich nehmen kann, sollte jedem klar sein. Außerdem muß man bedenken, dass die Parteien nicht für jede Absicht eine Mehrheit finden. In vielen Fällen muß neben dem Koalitionspartner auch der Bundesrat zustimmen.
Zum Vertrauensverlust, die SPD ist schon lange keine Arbeiterpartei mehr, eigentllch seit es den unterprivilegierten Arbeiter massenhaft nicht mehr gibt. Der typische Industriearbeiter, etwa bei VW und anderen Großkonzernen befindet sich in einer oft sehr viel komfortableren Situation, dank Gewerkschaften etc als die befristeten Angestellten, Leiharbeiter, Kassiererinnen und scheinselbstständigen Lieferfahrer. Irgendwie hat die SPD es verpennt, diese große Gruppe anzusprechen oder sie tut es und die Leute in den prekären Beschäftigungsverhältnissen hören nicht mehr zu.
Ich stimme dir darin völlig zu. Da ich beruflich in deutschen und schweizer hochtechnologisierten Industriebetrieben Dienst tue, weiß ich, dass es den Proleten dort nicht gibt. Aber die gut situierte Belegschaft ist "nicht das Volk". Und es werden immer weniger!
Und SPD wählen ist das selbe wie Merkel wählen.
Es muss eine Partei gewählt werden, die das ganze System erschüttert. Ich wüsste eine!
Aber vielleicht ist die neue Partei eine Alternative - sie müsste allerdings auch finanziert werden.
Und da wird sie den Euro auch nicht ablehnen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Renegat hat geschrieben:Die Umfrageergebnisse für Steinbrück bleiben schlecht. Man sollte denen zwar nicht zu hohe Bedeutung beimessen, sind die echten Wahlergebnisse doch meist abweichend.
Trotzdem... haltet ihr es für denkbar, dass die SPD noch einen anderen Kanzlerkandidaten ins Rennen wirft, um die Chancen für eine Regierungsbildung zu erhöhen? Und wer könnte es noch reißen?
Auf eine große Koalition unter Merkel zu spekulieren, lockt bestimmt keinen unschlüssigen Bürger die SPD zu wählen.
Naja - ich sag mal, im Bewußtsein der Leute (=Wähler) mag hängen geblieben sein, daß die letzte "Große Koalition" besser und reibungsloser funktioniert hat, als die jetzige Schwarz-Gelbe, denn bei dieser "knallt es" oft in der Öffentlichkeit, während es bei der Großen Koalition mehr hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist. Das ist eventuell der Unterschied.
Ich sehe keine entscheidende Möglichkeit, den Kanzlerkandidaten noch zu tauschen. Gabriel ist einfach kein Sympathieträger und Steinmeier hat sich freiwillig zurückgezogen. Steinbrück tourt ja z. Z. durch die deutschen Lande und sammelt fleißig Punkte, jedoch ohne messbare Verbesserungen bei den Umfagen - im April sind seine Beliebtheitswerte sogar noch weiter nach unten abgerutscht, siehe:

April 2013: hier klicken
März 2013: hier klicken
Februar 2013: hier klicken

Danach ist Steinmeier der mit Abstand beliebteste verfügbare SPD-Politiker. Hannelore Kraft ist in der Landespolitik und an ihr Versprechen, dort zu bleiben gebunden.
Vielleicht ist ein Spitzenduo Steinbrück/Steinmeier die bessere Wahl. Also aus "Einstein" mach "Zweistein"...
:mrgreen:
dieter hat geschrieben:... Steinmeier hat nur noch eine Niere, tapfer aber ob seine Gsundheit dafür reicht weiß ich nicht. :roll:
Lieber Dieter, dieser Umstand macht ihn nicht zum "Krüppel". Man ist auch mit nur einer Niere voll leistungsfähig, solange diese funktioniert.

Edit:
Gerade hab ich noch eine aktuelle Meldung gefunden.
Donnerstag, 11. April 2013
Alter Slogan für Wahlkampf 2013
SPD könnte Ärger bekommen

Wegen ihres Wahlkampf-Slogans "Das Wir entscheidet" drohen der SPD und ihrem Kanzlerkandidaten Steinbrück Ärger mit einer Leiharbeitsfirma aus Baden-Württemberg, die denselben Claim seit 2007 nutzt. Für das Unternehmen sei es ein Nachteil, mit der SPD in Verbindung gebracht zu werden.
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:... Steinmeier hat nur noch eine Niere, tapfer aber ob seine Gsundheit dafür reicht weiß ich nicht. :roll:
Lieber Dieter, dieser Umstand macht ihn nicht zum "Krüppel". Man ist auch mit nur einer Niere voll leistungsfähig, solange diese funktioniert.

Edit:
Gerade hab ich noch eine aktuelle Meldung gefunden.
Donnerstag, 11. April 2013
Alter Slogan für Wahlkampf 2013
SPD könnte Ärger bekommen

Wegen ihres Wahlkampf-Slogans "Das Wir entscheidet" drohen der SPD und ihrem Kanzlerkandidaten Steinbrück Ärger mit einer Leiharbeitsfirma aus Baden-Württemberg, die denselben Claim seit 2007 nutzt. Für das Unternehmen sei es ein Nachteil, mit der SPD in Verbindung gebracht zu werden.
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
es freut mich für Steimeier, dass er voll arbeitsfähig ist. :) Ich gebe nichts auf Umfragen, sonst wäre die FDP bei den drei letzten Landtagswahlen nicht über die 5%-Hürde gekommen. :wink: Die konservativen Wähler müssen sich entscheiden, ob sie die Schwarzen oder die Gelben wählen :?: :roll:
Ich als ehemaliger Sozialdemokrat kann darin kein Nachteil sehen, mit einer Partei in Verbindung gebrachtzuwerden, die inzwischen 150 Jahre alt geworden ist und ihren ehrlichen Namen aus der Weimarer Republik behalten konnte (als einzige Partei gegen Hitlers Ermächtigungsgesetz gestimmt). :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Der SPD mangelt es an Köpfen. Steinbrück wurde nicht immer zu Recht u. a. von der FAZ platt gemacht.

Warum die SPD aber keine Chance hat, das liegt doch nicht an dem Personal. Das liegt viel simpler:

Die SPD plaziert ihre Inhalte nicht: Laut SZ sind es diese:
"Höhere Steuern für Reiche. Mehr Geld für das Gemeinwohl. Finanzmärkte bändigen. Mieter schützen, Betreuungsgeld abschaffen, Kinderbetreuung ausbauen. Doppelte Staatsbürgerschaft einführen. Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen. Für Leiharbeiter und fest Angestellte. Mindestlohn."
http://www.sueddeutsche.de/politik/stei ... .1648671-2
Durchaus Dinge mit denen man Wähler finden könnte, aber hört man davon? Nein.
Glaubt jemand die SPD würde "Finanzmärkte bändigen"? "Leiharbeiter gerecht bezahlen"? Nein. Warum nicht? Weil die SPD ein zahnloser Tiger geworden ist, der man nichts zutraut und die sich auch nichts traut. Bevor Merkel ihre eigenen Leute gezähmt hat, hat sie das mit der SPD in der großen Koalition getan.
Außerdem ist die SPD feige: Sie traut sich nicht Europa zum Thema zu machen und mal die Frage zu stellen ob Merkel da nicht versagt. DAS und nur DAS ist nämlich das entscheidene Thema dieses Jahr: Europa und was daraus werden soll. Lesen wir aber etwas dazu in der Aufzählung oben? Nein. Ein Trauerspiel.
Ich werde mich dieses Jahr sehr schwer zu entscheiden haben, klar die Opposition bekommt meine Stimme, aber welche? Einladen tun die mich jedenfalls nicht...
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

demark hat geschrieben: Es muss eine Partei gewählt werden, die das ganze System erschüttert. Ich wüsste eine!
Dann erleuchte uns. Steh zu deiner Meinung, nur Andeuten ist was für Feiglinge.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

Vergobret hat geschrieben:
demark hat geschrieben: Es muss eine Partei gewählt werden, die das ganze System erschüttert. Ich wüsste eine!
Dann erleuchte uns. Steh zu deiner Meinung, nur Andeuten ist was für Feiglinge.

Ich habe kein Problem mit der NPD! Das habe ich auch schon anderswo kundgetan. Diese Partei wählen ist ein gutes Mittel, den abgehobenen "Volksparteien" Beine zu machen und deren Gesicht wieder dem Volke zuzuwenden. Schließ dich an Vergobret!
Und nun zu deinem Einwurf:
Es gibt ja immer welche, die es nochmal gesagt brauchen.
Du hättest eigentlich nur weiterlesen müssen und alles zitieren! Nicht nur die Rosinen naschen. :roll:
Ich habe die Alternative für Deutschland gemeint. Daher meine Bemerkung mit der Finanzierung der Partei mit Euros.

Wenn das Programm dieser neuen Partei auch nicht durchführbar ist, so ist sie doch für den kleinen Mann DIE Möglichkeit, über den Euro nachträglich abzustimmen!
Damals wurden wir ja nicht gefragt!
Das gibt dann auch ein wirkliches deutsches Zeichen an Europa. Ich habe erlebt, dass notorische Nichtwähler spontan wieder wählen gehen würden, wenn die AfD antritt.
Ich hoffe, das war Funzel genug! Den Rest musst du dir selbst erhellen! :idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Der SPD mangelt es an Köpfen. Steinbrück wurde nicht immer zu Recht u. a. von der FAZ platt gemacht.

Warum die SPD aber keine Chance hat, das liegt doch nicht an dem Personal. Das liegt viel simpler:

Die SPD plaziert ihre Inhalte nicht: Laut SZ sind es diese:
"Höhere Steuern für Reiche. Mehr Geld für das Gemeinwohl. Finanzmärkte bändigen. Mieter schützen, Betreuungsgeld abschaffen, Kinderbetreuung ausbauen. Doppelte Staatsbürgerschaft einführen. Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen. Für Leiharbeiter und fest Angestellte. Mindestlohn."
http://www.sueddeutsche.de/politik/stei ... .1648671-2
Durchaus Dinge mit denen man Wähler finden könnte, aber hört man davon? Nein.
Glaubt jemand die SPD würde "Finanzmärkte bändigen"? "Leiharbeiter gerecht bezahlen"? Nein. Warum nicht? Weil die SPD ein zahnloser Tiger geworden ist, der man nichts zutraut und die sich auch nichts traut. Bevor Merkel ihre eigenen Leute gezähmt hat, hat sie das mit der SPD in der großen Koalition getan.
Außerdem ist die SPD feige: Sie traut sich nicht Europa zum Thema zu machen und mal die Frage zu stellen ob Merkel da nicht versagt. DAS und nur DAS ist nämlich das entscheidene Thema dieses Jahr: Europa und was daraus werden soll. Lesen wir aber etwas dazu in der Aufzählung oben? Nein. Ein Trauerspiel.
Ich werde mich dieses Jahr sehr schwer zu entscheiden haben, klar die Opposition bekommt meine Stimme, aber welche? Einladen tun die mich jedenfalls nicht...
Lieber Vergobret,
Du meinst sicherlich Euroland. :wink: Europa wird weiter existieren,ob es nun den Euro noch gibt oder nicht. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94297.html

Keine Ahnung, warum bei Steinbrück von den Medien jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Angela Merkel würde wahrscheinlich ihre Oma verkaufen, könnte sie solche Reden halten. Aber sie darf alles: Stottern, Stammeln, Aussitzen, ausländische Staatschefs brüskieren (nicht lächerliche Oppositionsfiguren wie Steinbrück), immer nur ist sie ja sooo beliebt und überall hochangesehen. Die Gehirnwäsche funktioniert.

Schwarz-Gelb ist personell dermaßen am Ende (jetzt wird auch noch von der Leyen gemobbt), wie soll dieser Hühnerhaufen noch einmal 4 Jahre regieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Herbst ganz anders kommt als von den Demoskopen momentan vorhergesagt.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ist Rot-Grün personell denn besser aufgestellt? Trittin und diese Göring-Eckhard sind ja auch nicht gerade neue, beliebte oder erfrischende Gesichter... Das gleiche bei den Roten... Sag mir einen Politiker, der da mal "Aufbruchsstimmung" verbreiten kann.

Und diese Standardthemen, die nur zeigen, dass die SPD einfach mal mit Wahlversprechen in allen Bereichen Wähler locken will:
Höhere Steuern für Reiche. Mehr Geld für das Gemeinwohl. Finanzmärkte bändigen. Mieter schützen, Betreuungsgeld abschaffen, Kinderbetreuung ausbauen. Doppelte Staatsbürgerschaft einführen. Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen. Für Leiharbeiter und fest Angestellte. Mindestlohn."
Wir erhöhen die Steuern seit Jahren, aber es wird nicht besser... Vielleicht wäre ein Umdenken mal angesagt? Warum mehr Mieterschutz? Der ist in Deutschland doch stark ausgeprägt.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94297.html

Keine Ahnung, warum bei Steinbrück von den Medien jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Angela Merkel würde wahrscheinlich ihre Oma verkaufen, könnte sie solche Reden halten. Aber sie darf alles: Stottern, Stammeln, Aussitzen, ausländische Staatschefs brüskieren (nicht lächerliche Oppositionsfiguren wie Steinbrück), immer nur ist sie ja sooo beliebt und überall hochangesehen. Die Gehirnwäsche funktioniert.

Schwarz-Gelb ist personell dermaßen am Ende (jetzt wird auch noch von der Leyen gemobbt), wie soll dieser Hühnerhaufen noch einmal 4 Jahre regieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Herbst ganz anders kommt als von den Demoskopen momentan vorhergesagt.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
das hoffe ich auch. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Ist Rot-Grün personell denn besser aufgestellt? Trittin und diese Göring-Eckhard sind ja auch nicht gerade neue, beliebte oder erfrischende Gesichter... Das gleiche bei den Roten... Sag mir einen Politiker, der da mal "Aufbruchsstimmung" verbreiten kann.

Und diese Standardthemen, die nur zeigen, dass die SPD einfach mal mit Wahlversprechen in allen Bereichen Wähler locken will:
Höhere Steuern für Reiche. Mehr Geld für das Gemeinwohl. Finanzmärkte bändigen. Mieter schützen, Betreuungsgeld abschaffen, Kinderbetreuung ausbauen. Doppelte Staatsbürgerschaft einführen. Gleiche Bezahlung für Männer und Frauen. Für Leiharbeiter und fest Angestellte. Mindestlohn."
Wir erhöhen die Steuern seit Jahren, aber es wird nicht besser... Vielleicht wäre ein Umdenken mal angesagt? Warum mehr Mieterschutz? Der ist in Deutschland doch stark ausgeprägt.
Lieber Ralph,
was hast Du gegen Frau Göring-Eckhard, sie hat eine leitende Position bei der EKD oder bist Du gegen die Ev. :?:Wenn Du Gabriel nicht magst, wie ist es mit Frau Kraft oder mit Herrn Steinmeier, der eine Niere seiner Frau gespendet hat :?:
Die Steuern waren mal bei Kohll bei 53%, wieso kannst Du von Steuererhöhungen schreiben :?:, die sind nur für die Reichen gedacht. Oder gehörst Du zu den Reichen :?: Man mekt, dass Du nicht in Frankfurt/M. wohnst, da geht die Hälfte des Einkommens für die Miete drauf. :roll:
Zuletzt geändert von dieter am 15.04.2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Lieber Ralph,
was hast Du gegen Frau Göring-Eckhard, sie hat eine leitende Position bei der EKD oder bist Du gegen die Ev. Wenn Du Gabiel nicht magst, wie ist es mit Frau Kraft oder mit Herrn Steinmeier, der eine Niere seiner Frau gespendet hat
Die Steuern waren mal bei Kohll bei 53%, wieso kannst Du von Steuererhöhungen schreiben , die sind nur für die Reichen gedacht. Oder gehörst Du zu den Reichen Man mekt, dass Du nicht in Frankfurt/M. wohnst, da geht die Hälfte des Einkommens für die Miete drauf.
Göring-Eckhard war bereits in der rot-grünen Regierung unter Schröder in hervorgehobener Position und konnte wenig Akzente setzen... Mich wundert es, dass sie jetzt neben Trittin als "frisches" Gesicht verkauft wird.
Ob sie bei der EKD in einer hohen Position ist, ist für mich nicht relevant - ich habe nichts gegen die evangelische Kirche.

Ich gehöre zweifelsfrei nicht zu den Reichen, schön wär's. Zwecks Mieten kenne ich mich schon aus, in Heidelberg sind die Mietpreise nicht gerade günstig.
Zudem habe ich nicht auf den Spitzensteuersatz abgestellt, den können sie von mir aus gerne erhöhen. Aber es kommt doch (wie es immer kommt) zur Erhöhung von Steuern, die jeden - insbesondere die Mittelschicht - trifft. Oder wie war das Anfangs der großen Koalition mit der Mehrwertsteuer? Der jetzigen Regierung verdanken wir wenigstens die Abschaffung der Praxisgebühr.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:
Lieber Ralph,
was hast Du gegen Frau Göring-Eckhard, sie hat eine leitende Position bei der EKD oder bist Du gegen die Ev. Wenn Du Gabiel nicht magst, wie ist es mit Frau Kraft oder mit Herrn Steinmeier, der eine Niere seiner Frau gespendet hat
Die Steuern waren mal bei Kohll bei 53%, wieso kannst Du von Steuererhöhungen schreiben , die sind nur für die Reichen gedacht. Oder gehörst Du zu den Reichen Man mekt, dass Du nicht in Frankfurt/M. wohnst, da geht die Hälfte des Einkommens für die Miete drauf.
1)Göring-Eckhard war bereits in der rot-grünen Regierung unter Schröder in hervorgehobener Position und konnte wenig Akzente setzen... Mich wundert es, dass sie jetzt neben Trittin als "frisches" Gesicht verkauft wird.
Ob sie bei der EKD in einer hohen Position ist, ist für mich nicht relevant - ich habe nichts gegen die evangelische Kirche.

Ich gehöre zweifelsfrei nicht zu den Reichen, schön wär's. Zwecks Mieten kenne ich mich schon aus, in Heidelberg sind die Mietpreise nicht gerade günstig.
2)Zudem habe ich nicht auf den Spitzensteuersatz abgestellt, den können sie von mir aus gerne erhöhen. Aber es kommt doch (wie es immer kommt) zur Erhöhung von Steuern, die jeden - insbesondere die Mittelschicht - trifft. Oder wie war das Anfangs der großen Koalition mit der Mehrwertsteuer? Der jetzigen Regierung verdanken wir wenigstens die Abschaffung der Praxisgebühr.
Lieber Ralph,
zu1) da bin ich aber beruhigt. :wink:
zu2) Gerade die Mittelschicht soll nicht belastet wereden. Du kannst doch nicht Äpel mit Birnen vergleichen, die Mehrwertsteuer hat mit der Einkommenssteuer nichts zutun. Außerdem wegen der Praxisgebühr lag eine höchstrichterliche Entscheidung vor. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Die Abschaffung der Praxisgebühr hat doch nichts mit der Entscheidung des BFH zu tun, dass diese nicht von der Steuer absetzbar ist. Quelle, Quelle

Ich habe auch nie die Mehrwertsteuer mit der Einkommenssteuer verglichen - nur befürchte ich unter einer rot-grünen Regierung weitere Steuererhöhungen, die passiv jeden treffen (wie jetzt bereits die Öko-Steuer, Mehrwertsteuer...)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“