Seite 1 von 2

"KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 30.05.2012, 17:39
von Der Germane
Eben in Bayern5 aktuell gehört.

Familienministerin Dr. Schröder hat eine super Idee, wie man die Kosten für neue "KiTa`s" , Umbauten heruntersetzen kann.

Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?

Was macht dann ein männliches Elternteil, daß sein/e Kind/er abholt und nicht nur einen Druck auf der Blase hat?

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 30.05.2012, 19:06
von Vergobret
Der Germane hat geschrieben:Eben in Bayern5 aktuell gehört.

Familienministerin Dr. Schröder hat eine super Idee, wie man die Kosten für neue "KiTa`s" , Umbauten heruntersetzen kann.

Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?

Was macht dann ein männliches Elternteil, daß sein/e Kind/er abholt und nicht nur einen Druck auf der Blase hat?
Das war aber Satire oder?

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 30.05.2012, 20:16
von Der Germane
Nein!
Wurde eine Stunde später nochmal übertragen.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 30.05.2012, 22:03
von Vergobret
Krass, diese Frau ist einfach unglaublich.
Vielleicht die inkompetenteste Ministerin aktuell.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 30.05.2012, 22:54
von Barbarossa
Vergobret hat geschrieben:Krass, diese Frau ist einfach unglaublich.
Vielleicht die inkompetenteste Ministerin aktuell.
Also wirklich! Volle Zustimmung!
Was sagt eigentlich der Umweltminister zu solchen Äußerungen einer Ministerin aus dem Kabinett:
Der Germane hat geschrieben:...Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen...
:eh:

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 30.05.2012, 23:07
von Mohyra
Ist doch toll die Idee. Am besten alle Toiletten abschaffen. Frauen können ja lange Röcke tragen und einfach laufen lassen. Haben sie ja vor einigen hundert Jahren auch so gemacht :roll:

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 30.05.2012, 23:13
von Guest
"Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?"
So ein Zitat von oben.

Da wäre es doch ganz gut, wenn Entblößer den Erzieherberuf ergreifen würden. :?
Denen fällt es dann vielleicht leichter.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 30.05.2012, 23:45
von BavariusErectus
Hätte persönlich noch nicht einmal ein Problem damit. Aber wenn das ein dringendes Problem sein soll in Zeiten der sinkenden Geburtenraten dann gute Nacht. Deutschland ist bald tot.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 31.05.2012, 14:52
von Mohyra
@BavariusErectus: Glaub mir, das ist ein Problem. Da die "Botanik", die um viele Kitas herum ist, meist zu selbiger gehört. Das stinkt auf Dauer nicht nur bestialisch (seh ich regelmäßig bei meinem Garten, wenn irgendwelche Gören wiedermal gegen den Zaun pissen und manchmal auch mehr), das stellt auch ein gesundheitliches Risiko dar....

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 01.06.2012, 22:10
von Drago
Der Germane hat geschrieben:Eben in Bayern5 aktuell gehört.

Familienministerin Dr. Schröder hat eine super Idee, wie man die Kosten für neue "KiTa`s" , Umbauten heruntersetzen kann.

Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?

Was macht dann ein männliches Elternteil, daß sein/e Kind/er abholt und nicht nur einen Druck auf der Blase hat?
Die Erzieher, die ich kenne, werden sich freuen. Dann darf sich Frau Schröder aber auch nicht wundern, dass kaum Männer den Job machen wollen.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 01.06.2012, 22:18
von Der Germane
Selbst würde ich es darauf ankommen lassen und wie ein Hund mein "Revier" markieren!

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 01.06.2012, 22:28
von Drago
Der Germane hat geschrieben:Selbst würde ich es darauf ankommen lassen und wie ein Hund mein "Revier" markieren!
Kein vernünftiger Erzieher würde das machen.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 02.06.2012, 05:29
von Der Germane
Welche Alternative hat man dann noch ... Windeln anlegen, zum Nachbarn gehen,...eigenes Campingclo mitbringen...
Wer auf Baustellen zuhause ist, kein Dixi vorhanden usw., weiß da ein Liedchen davon zu singen!

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 02.06.2012, 21:51
von Barbarossa
Also, ich will mal so sagen: Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, auf eine Frauentoilette zu gehen. Die Frauen müßten dann einfach etwas Toleranz üben. Aber auch ein gemisches WC wäre denkbar - also eine Kabine Männlein, daneben eine Kabine für Weiblein. Das gab es übrigens 2005 bei der PIN AG in Berlin auch - in der alten Filiale, in der neuen, nach dem Umzug dann nicht mehr. Die PIN verbesserte sich dann.

Re: "KiTa" ohne Männer-WC

Verfasst: 03.06.2012, 11:04
von Peppone
Barbarossa hat geschrieben:Also, ich will mal so sagen: Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, auf eine Frauentoilette zu gehen. Die Frauen müßten dann einfach etwas Toleranz üben.
Hm. Aller Erfahrung nach sind Männer-WC um einiges schmutziger/verspritzter als Frauen-WC´s. Kann natürlich klappen, ich nutze "beruflich" auch eine Unisew-Toilette. Aber als Frau wäre mir das Risiko zu hoch.
Barbarossa hat geschrieben:Aber auch ein gemisches WC wäre denkbar - also eine Kabine Männlein, daneben eine Kabine für Weiblein.
Genau diese Lösung wollte man doch einsparen, oder hab ich das was falsch verstanden?

Eine absolute Zumutung, wenn ihr mich fragt. Irgendwie auch schon wieder diskriminierend, nach dem Motto "Männer werden eh keine Kita-Erzieher"...
:evil:
Beppe