Sollte die NPD verboten werden?

Parteitage, Richtungsentscheidungen, Personalien, Strategien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

dieter hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:Wie, jetzt sind die Moslems auch noch daran schuld, dass es rechte Parteien gibt, Dieter?
Lieber Renegat,
nicht daran Schuld, dass es diese Parteien gibt, sondern dass sie Zulauf von jungen Deutschen erhält. Ich kann es in der Schulklasse unserer Enkeltochter erleben, wo Mädchen von Muslimen in den Bauch getreten oder als Opferlamm bezeichnet werden. :evil:
Von Muslimen, oder anderen Kindern?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:Wie, jetzt sind die Moslems auch noch daran schuld, dass es rechte Parteien gibt, Dieter?
Lieber Renegat,
nicht daran Schuld, dass es diese Parteien gibt, sondern dass sie Zulauf von jungen Deutschen erhält. Ich kann es in der Schulklasse unserer Enkeltochter erleben, wo Mädchen von Muslimen in den Bauch getreten oder als Opferlamm bezeichnet werden. :evil:
Von Muslimen, oder anderen Kindern?
Lieber Vergobret,
da die Jungen, die das tun, alle türkischer Nationalität sind, nehme ich schon an, dass es Muslime sind. Die Türken sind zu 99% Muslime. :wink: Außerdem habe ich keinen dieser Jungen vorher beim Okomenischen Schulgottesdienst in der Kirche gesehen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Ja, aber handelten sie als Kinder oder Muslime?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergobret hat geschrieben:Ja, aber handelten sie als Kinder oder Muslime?
Das ist hier tatsächlich die Frage. Derartige Dinge gibt es auch in rein deutschen Schulklassen. Kinder sind nunmal Kinder.
Aber soll tatsächlich vorkommen, daß deutsche Kinder von ausländischen Kindern aufgrund ihrer deutschen Herkunft gehänselt werden - und das in Deutschland. Das ist schon empörend und hier sollten die Lehrer unbedingt mit den Eltern dieser Kinder sprechen - notfalls auch Hausbesuche dazu machen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Ja, aber handelten sie als Kinder oder Muslime?
Lieber Vergobret,
dass muß Du sie mal fragen, das werden sie sicherlich selbst nicht wissen. Sie geben dass weiter was sie zu Hause gesehen haben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Vergobret hat geschrieben:Ja, aber handelten sie als Kinder oder Muslime?
Das ist hier tatsächlich die Frage. Derartige Dinge gibt es auch in rein deutschen Schulklassen. Kinder sind nunmal Kinder.
Aber soll tatsächlich vorkommen, daß deutsche Kinder von ausländischen Kindern aufgrund ihrer deutschen Herkunft gehänselt werden - und das in Deutschland. Das ist schon empörend und hier sollten die Lehrer unbedingt mit den Eltern dieser Kinder sprechen - notfalls auch Hausbesuche dazu machen.
Lieber Barbarossa,
der Lehrerin ist das Problem bekannt, es wurde beim Elternabend bespsprochen,sie hat aber selbst ausländische Wurzeln. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nachtrag:
Samstag, 15. Dezember 2012
Alle wollen die NPD verbieten lassen
Bundestag würde Antrag stellen

Der Bundesrat hat am Freitag beschlossen, vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen, um ein Verbot der rechtsextremen NPD zu erreichen. Das Votum der Bundesregierung ist noch offen. Sollte sie folgen, würde sich der Bundestag anschließen...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Nachtrag:
Samstag, 15. Dezember 2012
Alle wollen die NPD verbieten lassen
Bundestag würde Antrag stellen

Der Bundesrat hat am Freitag beschlossen, vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen, um ein Verbot der rechtsextremen NPD zu erreichen. Das Votum der Bundesregierung ist noch offen. Sollte sie folgen, würde sich der Bundestag anschließen...
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
es kann eigentlich nur um die Parteikostenerstattung gehen, dass die NPD keine Kosten mehr erstattet werden. Es wird sich sicherlich eine neue Partei bilden, die können dann die Wähler der NPD wählen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
es kann eigentlich nur um die Parteikostenerstattung gehen, dass die NPD keine Kosten mehr erstattet werden. Es wird sich sicherlich eine neue Partei bilden, die können dann die Wähler der NPD wählen. :roll:
Ja ich denke auch, nach den derzeitigen Gesetzen würde auch jede neugegründete rechte Partei an die Wahlkampfkostenerstattung kommen würde. Wollte man das verhindern, müsste man die Hürde dafür höher legen (z. B. bei 2,5 % oder so. Dann würden aber auch viele demokratische Parteien hinten herunterfallen - eine klare Benachteiligung gegenüber der etablierten Parteien. Ich denke einfach, eine Demokratie muß auch solche radikalen Gruppierungen aushalten können (egal auch ob links oder rechts oder religiös-fundamentalistisch). Erst wenn die Worte der etablierten Politiker nicht mehr überzeugen, läuft etwas schief.
Insgesamt sehe ich aber keine Radikalisierung der Gesellschaft.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Barbarossa,
es kann eigentlich nur um die Parteikostenerstattung gehen, dass die NPD keine Kosten mehr erstattet werden. Es wird sich sicherlich eine neue Partei bilden, die können dann die Wähler der NPD wählen. :roll:
Ja ich denke auch, nach den derzeitigen Gesetzen würde auch jede neugegründete rechte Partei an die Wahlkampfkostenerstattung kommen würde. Wollte man das verhindern, müsste man die Hürde dafür höher legen (z. B. bei 2,5 % oder so. Dann würden aber auch viele demokratische Parteien hinten herunterfallen - eine klare Benachteiligung gegenüber der etablierten Parteien. Ich denke einfach, eine Demokratie muß auch solche radikalen Gruppierungen aushalten können (egal auch ob links oder rechts oder religiös-fundamentalistisch). Erst wenn die Worte der etablierten Politiker nicht mehr überzeugen, läuft etwas schief.
Insgesamt sehe ich aber keine Radikalisierung der Gesellschaft.
Lieber Barbarossa,
die sehe ich auch nicht, aber nur deshalb, weil es Deutschland wirtschaflich einigermaßen noch gut geht. :wink: Sollte die wirtschaftliche Lage sich verschlechtern, dann kommen wieder radikale Parteien zum Zuge. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Es gibt offenbar eine schwere Panne beim NPD-Verbotsverfahren:
Mittwoch, 20. Februar 2013
Verbotsverfahren in Gefahr
NPD zeigt geheimes Material

Der NPD ist eine als geheim eingestufte Materialsammlung zugespielt worden, die als Grundlage für ein Verbotsverfahren gegen die Partei dienen sollte. Bund und Länder hatten Tausende Dokumente für das Verfahren zusammengetragen, die die Partei jetzt auf ihrer Homepage veröffentlicht...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Es gibt offenbar eine schwere Panne beim NPD-Verbotsverfahren:
Mittwoch, 20. Februar 2013
Verbotsverfahren in Gefahr
NPD zeigt geheimes Material

Der NPD ist eine als geheim eingestufte Materialsammlung zugespielt worden, die als Grundlage für ein Verbotsverfahren gegen die Partei dienen sollte. Bund und Länder hatten Tausende Dokumente für das Verfahren zusammengetragen, die die Partei jetzt auf ihrer Homepage veröffentlicht...
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
der Bundesrat will ja die NPD verbieten lassen, dass is nun die Gegenoffensive der NPD, um das zu verhindern. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Es gibt offenbar eine schwere Panne beim NPD-Verbotsverfahren:
Mittwoch, 20. Februar 2013
Verbotsverfahren in Gefahr
NPD zeigt geheimes Material

Der NPD ist eine als geheim eingestufte Materialsammlung zugespielt worden, die als Grundlage für ein Verbotsverfahren gegen die Partei dienen sollte. Bund und Länder hatten Tausende Dokumente für das Verfahren zusammengetragen, die die Partei jetzt auf ihrer Homepage veröffentlicht...
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
der Bundesrat will ja die NPD verbieten lassen, dass is nun die Gegenoffensive der NPD, um das zu verhindern. :wink:
Das würde jede andere Partei auch machen!
Je besser sich die zu verbietende Partei im Sumpf seiner Gegner auskennt, um so besser kann sie sich zur Wehr setzen.
Ist nun mal so!
Erinnern wir uns an einen Fall, der mit der NPD gar nichts zu tun hat, aber Ähnlichkeiten aufweist.
Mit dem Ende der DDR kam der Devisenbeschaffer Schalck-Golodkowski ins Visier. Die Bevölkerung der DDR hoffte auf eine Verfolgung seiner Person, als er sich nach Westberlin absetzte. Zu einer Verfolgung kam es nicht,weil er sonst die Schandtaten der Volksparteien aufgedeckt hätte.
Heute lebt Schalck ungeschoren und geachtet in einem Nobelviertel - ich glaube am Tegernsee.
Genauso muss mans machen!
Ich möchte nicht wissen, was bei der SPD während der Barschelaffaire (CDU) gelaufen ist, dass plötzlich Engholm abtreten musste.
Und die Schwänke über die NSU. :roll:
Da wurden zwei Bankräuber erschossen, und denen hat man leicht zehn Morde der NSU angehängt. Als Beweis wurden alle Akten geschreddert.
Wenn man die Fotos der betroffenen Täter anschaut und weiß, dass die Mordserie über zehn Jahre gedauert haben soll, dann hat man den Eindruck, sie waren beim ersten Mord noch minderjährig. :!:
Und die Ermittler inkompetend.

Wenn jetzt die NPD geheime Materialien veröffentlichen kann, so ist es doch ein Zeichen, dass sie auch ausserhalb ihrer Organisation Sympathisanten hat, die auch nicht nur zuschauen, wenn die NPD verboten wird.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nein, die NPD hatte das nur von einer anderen Seite übernommen, die auch noch antifaschistisch ist. Schau hier: https://linksunten.indymedia.org/de/node/79185
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

demark hat geschrieben:
Ich möchte nicht wissen, was bei der SPD während der Barschelaffaire (CDU) gelaufen ist, dass plötzlich Engholm abtreten musste.
Lieber demark,
Engholm mußte gehen, weil er behauptet hatte, dass er nichts davon gewußt hatte, dass Barschel ihn bespitzeln ließ. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Parteien“