Tipps für Paris

Rezensionen, Informationen und Empfehlungen

Moderator: Barbarossa

TiMe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2011, 09:22

Hallo,
neben Berlin gehört Paris zu meinen Lieblingsstädten in Europa. Im Sommer habe ich nun die Gelegenheit mit meinem Partner eine Reise nach Paris zu machen. Es wird das erste Mal sein und möchte natürlich viel erleben. Ich möchte auch gern einige Museen in der französischen Hauptstadt besuchen. Welche Museen in Paris würdet ihr mir empfehlen? Ich bin auf eure Tipps sehr gespannt und freue mich auf eure Beiträge.

Gruß TiMe :)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Hey,

viel Spaß erstmal vorab! Ich war ein mal (für einen Tag :) ) mit der Schule in Paris (Schüleraustausch). Sacre Coeur ist sehr schön anzuschauen. Ansonsten natürlich Arc de Triumphe und Tour d'Eiffel.
Den Louvre durfte ich nicht erkunden :( Schweinerei - hätte ich ganz gern mal angeschaut. "Dan Brown" Feeling und Co. :twisted:
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Sanherib
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2010, 17:43

Unbedingt die Altorientalistikausstellung im Louvre anschauen! Vorzüglich was die da für tolle, teilweise 5000 Jahre alte Kunstwerke haben!
Einige Kirchen dürfen natürlich auch nicht fehlen, so Notre Dame und ein paar weitere.
Wenn ihr den Eiffelturm besichtigt solltet ihr den Souvenirverkäufern nicht zeigen, dass ihr Geld habt, die laufen euch garantiert den ganzen Weg bis zur Kasse nach und machen euch das Leben schwer. Wenn ihr tatsächlich was kaufen wollt (Schlüsselanhänger oder so) sind die aber trotzdem die günstigsten, ihr müsst nur verhandeln (ich hab damals einen großen Eiffelturm von 15 auf 5 Euro runtergefeilscht und dann noch 2 Anhänger zusätzlich bekommen :D )
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hallo Tina,
ach ich wünsche dir natürlich viel Spaß auf deiner Reise.

Paris kenne ich leider nicht so - kann mich also auch nur meinen Vorrednern anschließen. Von den aufgezählten Orten hat man ja zumindest schon gehört. Was ich mir auf einer Reise nach Paris aber auf jeden Fall ansehen würde, wäre das Schloß von Versailles. Das ist ganz sicher sehenswert und auch gar nicht so weit von Paris entfernt :arrow: http://maps.google.de/maps?client=firef ... a=N&tab=wl
Ist eigentlich ein Vorort von Paris.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich möchte eine Verschiebung dieses Themas in "Kultur" anregen. Da haben wir bereits Reisetipps zu Berlin gesammelt. :idea:
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

rfon hat geschrieben:Ich möchte eine Verschiebung dieses Themas in "Kultur" anregen. Da haben wir bereits Reisetipps zu Berlin gesammelt. :idea:
:arrow: Gesagt - getan! :wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

@TiMe: Wenn du Zeit und Muse hast, kannst du dann ein paar Fotos von Paris in die Geschichte-Wissen Galerie hochladen? Vielleicht gedenkst du Touri-Fotos zu machen, dann würde das super passen :)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kultur“