"Gewaltige Bodenschätze" in Afghanistan

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Afghanistan
USA finden gewaltige Bodenschätze

Pentagon-Vertreter und amerikanische Geologen sind in Afghanistan laut einem Bericht auf Rohstoffvorkommen im Wert von einer Billion Dollar gestoßen. US-General Petraeus ist begeistert...
weiter lesen: http://www.focus.de/finanzen/news/afgha ... 19042.html

Das ist ja phantastisch!
Jetzt ist es allerdings wichtig, daß man dafür sorgt, daß diese Bodenschätze vor allem von (vermutlich noch zu gründenden) inländischen Unternehmen abgebaut werden, damit sie auch dem Land zu Gute kommen. Insbesondere müssen die Erlöse in Afghanistan bleiben und nicht ins Ausland fließen. das würde ich jetzt für das Wichtigste halten. Und natürlich müssen die Bodenschätze auch von den Afghanen abgebaut werden, was natürlich eine entsprechende Ausbildung voraussetzt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass sich die Provinzoberen bereichern werden. Aber hoffen wir das Beste.
sic transit gloria mundi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“