Guterres ist entsetzt

Kommentare und Meinungen zu epochenübergreifenden Themen

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Guterres ist entsetzt über den Beschuss eines Hamas-Krankenwagens.
In diesem Krankenwagen sollen sich nach Angaben der israelischen Armee Hamas-Kämpfer aufgehalten haben. Nach Angaben der Hamas seien Verwundete befördert worden.

Wie entsetzt war Guterres, als am 08.10.23 das Massaker auf einem Festivalgelände verübt wurden?
Die Opfer des Blutbads mit 260 Toten wären ein Grund dafür.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... f-100.html

Wie entsetzt war Guterres, als an der Grenze zum Gaza-Streifen ein Kibbuz überfallen wurde und ein grauenvolles Massaker verübt und per Videoaufnahmen der Welt gezeigt wurde?
https://www.dw.com/de/angriff-auf-israe ... a-67033446
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Guterres ist Generalsekretär einer großen Organisation der Länder der ganzen Welt. Es geht nicht nur um seine persönliche Überzeugung. Sicher nicht einfach für ihn eine "Balance" zu finden. Die erfolglosen Debatten im kleinen Sicherheitsrat helfen ihm da ganz und gar nicht.
Dieser Link zeigt das:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich zitiere aus dem von @Skeptik verlinkten ZDF-Artikel:
Aus den USA bleibt es bemerkenswert still: US-Außenminister Blinken dankte Guterres im Sicherheitsrat sogar demonstrativ für seine Bemühungen, insbesondere im Einsatz für humanitäre Hilfe im Gazastreifen. Da hatte der Generalsekretär neben ihm seine folgenschweren Worte schon längst gesprochen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten

Zurück zu „Epochen-übergreifende Themen“