Terror im Irak – Sunniten gegen Sunniten

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Dadaist
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2010, 15:02

Behinderte sollen Selbstmordattentat verübt haben
Selbstmordattentäter mit Down-Syndrom??? Dass ich nicht lache! Claro wurden die jüngsten Terrorakte und Bombenanschläge von den Sunniten verübt! Wie bekannt ist, sind die Sunniten tief gespaltet. Ein Teil der Sunniten (das sind wohl die patriotischsten) versucht es immer noch gegen al-Qaida zu kämpfen. Der andere Teil... Es geht eigentlich ums Geld, wie es so fast immer zu geschehen pflegt. Die Kämpfer der Sahwa-Miliz sind im Grunde genommen Söldner. Früher bekamen sie ihren Sold von den Amis. Nun aber, wenn die Sahwa-Miliz unter Kontrolle der bettelarmen irakischen Regierung steht, wollen die meisten Sahwa-Kämpfer für einen Apfel und ein Ei den Krieg gegen al-Qaida nicht mehr führen, die Regierung von Nouri al-Maliki hat sie nämlich 2/3 ihres Soldes beraubt! Nur wenige können sich damit abfinden. Ebendeshalb verlassen die Sunniten ihre Positionen und fallen wieder zu al-Qaida, die Probleme mit Geld nie hatte, ab. Und für Geld kann man alles tun, nicht nur verhasste Schiiten, sondern auch seine ehemaligen Kriegskameraden und Glaubensbrüder sprengen...
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Diese Meldung habe ich hier im Forum bereits eingestellt. Schau hier: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 7111#p7111
:wink:

In Kürze werde ich deshalb beide Themen zusammen legen.

Zu den jüngsten Anschlägen wäre zu sagen, daß ich es schon für glaubhaft halte, daß auch Menschen mit "Down-Syndrom" dafür mißbraucht werden. Da es sich hier um Menschen mit geistiger Behinderung handelt, halte ich es sogar für eine "kostengünstigere Variante". Die Attentäter brauchen nicht erst in einer Gehirnwäsche dazu gebracht werden, sich einen Sprengstoffgürtel anzulegen um sich und andere in die Luft zu sprengen. Diesen Menschen hängt man einfach einen solchen Gürtel um, erzählt ihnen noch schnell "was vom Pferd" und sagt ihnen nur noch, wo sie sich hin stellen sollen.
Wer da im Irak nun wen mit Sprengstoffanschlägen angreift, ist für mich leider ziemlich undurchsichtig.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“