6. 7. 2010: Der Dalai Lama wird 75

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

05.07.2010
Beharrlichkeit und Witz - Der Dalai Lama wird 75

Neu Delhi (AZ) - Die kleine Propellermaschine von Neu Delhi nach Dharamsala ist startbereit. Aber die Passagiere müssen sich gedulden. Man erwarte noch Gäste, entschuldigen sich die Stewardessen, als die Minuten verrinnen. Plötzlich Unruhe. Auf dem Rollfeld bremsen dunkle Limousinen. Türen werden aufgerissen. Ein orangefarbenes Gewand wird sichtbar. «Er ist es!», ruft jemand. Und Augenblicke später steht «er» leibhaftig zwischen den Sitzreihen und grüßt freundlich in die Runde - der Dalai Lama, gerade von einer seiner vielen Auslandsreisen zurückgekehrt und nun auf dem Rückweg in sein nordindisches Exil...
weiter lesen: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,9634.html

Der Dalai Lama ist natürlich untrennbar mit Tibet und den tibetischen Buddisten verbunden - ähnlich wie der Papst mit Rom und den Katholiken, denke ich.
Im Geschichtsforum hatte ich übrigens mal einen Pfad zur Geschichte Tibets eröffnet: http://www.geschichtsforum.de/f7/geschi ... ets-21317/
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“