Neuer EU-Kommissar für Deutschland

Informationen, Diskussionen und Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Posten in der EU-Kommission:
Oettinger soll nach Brüssel wechseln

Überraschende Personalie - wenn die Berichte stimmen: Koalitionskreisen zufolge soll Günther Oettinger neuer EU-Kommissar werden. Ein Name für die Nachfolge als Regierungschef im Südwesten ist auch schon gefallen...
weiter lesen: http://www.netzeitung.de/politik/deutsc ... 00579.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

*räusper* - den Link kann ich mir nicht verkneifen: http://www.youtube.com/watch?v=9GhALl0Y3xY
Aber ansonsten finde ich es interessant wie Mappus sich schlagen wird...
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Na ja - tolle Parodie... :wink:

Aber mit dem Filbinger hat er sich wirklich mächtig in die Nesseln gesetzt...
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Barbarossa hat geschrieben:Na ja - tolle Parodie... :wink:

Aber mit dem Filbinger hat er sich wirklich mächtig in die Nesseln gesetzt...
:roll:
In Baden-Württemberg wurde er nicht wirklich geliebt - ich kenne jedenfalls niemanden, der mit Oettinger zufrieden war (auch von der CDU wenige) - und nicht nur wegen dem Filbinger Aussetzer. Ob Mappus besser, schlechter oder gleich ist, wird sich zeigen. Der "Grünenfresser" hat auf jedenfall schon eine gute Eigenschaft :wink:
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Erste Wahl scheint er nicht gerade gewesen zu sein...

aus Spiegel Online:
Norbert Röttgen sollte, wollte aber nicht. Ursula von der Leyen wollte, sollte aber nicht. Dann eben Günther Oettinger. Bei der Suche nach einem geeigneten EU-Kommissar war Baden-Württembergs Ministerpräsident nach SPIEGEL-Informationen nicht gerade Angela Merkels Favorit.
Weiterlesen...
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ohje - aber selbst wenn Oettinger in der EU unter gehen sollte - Merkel hat ja um so mehr außenpolitisches Gewicht. Sie wird dann schon richten, was er vermasseln sollte...
:roll:

Kleiner Gedanke am Rande: Kohl hat das schon so gemacht, daß er grundsätzlich nur Leute an seiner Seite als Minister zuließ, gegen die er sich auch durchsetzen konnte und somit keine Gefahr für seine Macht darstellten. Ob sich Merkel da vielleicht etwas abgeschaut hat... (?)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

EUROPA:
Günter geht, Günther kommt
Schillernde Polit-Karriere: Deutschlands mächtiger Industriekommissar Günter Verheugen tritt ab

BRÜSSEL - Günter Verheugen ist an diesem Abend gekommen, um zu gehen. „Ich freue mich, dass ich mich selbst verabschieden kann, bevor ich verabschiedet werde“, sagt der scheidende deutsche EU-Kommissar und muntert seinen designierten Nachfolger, Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger, gleich auf: „Der Einstand in der Kommission wird Ihnen leichtfallen. Alle sprechen sich mit Vornamen an. Und bei ‚Günther‘ muss sich ja niemand umstellen.“

Nach zehn Jahren verlässt der 65-jährige SPD-Politiker Brüssel und beendet zugleich seine politische Laufbahn, von der Beobachter einmal gesagt haben, sie gehöre zu den „schillerndsten der Bundesrepublik“...

weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... eugen.html


Biographie von Günter Verheugen: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Verheugen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europäische Union“