Biermanns Auftritt im Bundestag: Medien und ihre Absichten

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Lia

Dieter hat geschrieben:Ich finde es sowie so nicht gut, wenn jemand, sich über die Regeln die bestehen einfach hinweg setzt, indem er redet, wenn er auch nur zum Singen und Spielen eingeladen worden ist.
Manchmal muss das sein, wir sind eh viel zu reguliert. Aber gern doch zurück zum allgemeinen Mundhalten, wenn Regeln, die nicht hinterfragt werden (dürfen?) das so vorschreiben...
Erst recht, wenn der Inhalt des Gesagten einem micht gefällt.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Wir haben in der Schweiz auch einige Querschläger, wenn ich sie so bezeichnen darf, Franz Hohler ist ein sehr dunkelroter Liedermacher, eigentlich ein studierter Lehrer, aber vermutlich durfte er gar nicht mehr unterrichten, ausserdem wäre er jetzt zu alt.

In unserem Parlament wäre es unmöglich ein Lied zu singen, dazu sind die viel zu konservativ, auch Politkabarett wird nicht gerne gesehen, da würde es Klagen hageln, der Deutschschweizer ist da sehr heikel. Ein bisschen mehr Lockerheit würde sicher nicht schaden!

Ich denke, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort ist es gut dem Mund aufzumachen, sei es gesprochen oder mit Gesang.

Den Holzkopf nehme ich übrigens zurück.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Biermann ist eben Biermann und wird es auch bleiben und das ist gut so....... Besonders gut war das Zwiegespräch zwischen Biermann und Lammert und ich bin überzeugt davon, das war vorher abgesprochen, aber das macht nichts.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Den Eindruck hatte ich auch. Lammert hat ihm ja dann auch nicht das Wort abgeschnitten sondern sah sehr entspannt aus.
Ich denke auch, es war so von ihm gewollt, wenn nicht sogar abgesprochen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Endlich hat sich einmal einer getraut die Wahrheit über die Linke zu sagen. Da es sich die Politiker nicht trauen, muß halt der Biermann das erledigen. :wink: So eine radikale Partei, wie es die Linke ist, die immer noch dem "realexestierenden Sozialismus" nachjammert, muß es sich auch gefallen lassen, wenn jemand ihnen die demokratische Gesinnung abspricht. :clap:
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Biermanns "musikalisches" Schaffen finde ich wenig hörenswert. Verkauft der eigentlich irgendwas?
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Lia hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Ich glaube, ich dürfte nicht Abgeordneter in einem Parlament sein, denn dann würde es täglich zum Eklat kommen, wenn Abgeordnete von antidemokratischen Parteien anwesend sind. Und da gehört die Linkspartei genauso dazu, wie die NPD.
Deine Selbsteinschätzung dürfte richtig sein, nicht nur ob Deiner Biografie, sondern weil Du zu den Menschen gehörst, die etwas weiter denken als in engen Vorschriften. Bist halt undiszipliniert. *wechduck* ...
*am Schopf wiederhochzieh* - Entschuldigung! :mrgreen:

Eigentlich nicht. Ich kann sogar sehr diszipliniert sein - gelernt ist gelernt. Aber Zivilcourage ist etwas, was ich mir am Ende der DDR-Zeit erst selbst aneignen musste und das lasse ich mir nun nicht mehr nehmen.
Und wer bei mir richtig "verschissen" hat, hat dies meist für immer. Da braucht es schon große Anstrengnungen, um das zu korrigieren.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:Wir haben in der Schweiz auch einige Querschläger, wenn ich sie so bezeichnen darf, Franz Hohler ist ein sehr dunkelroter Liedermacher, eigentlich ein studierter Lehrer, aber vermutlich durfte er gar nicht mehr unterrichten, ausserdem wäre er jetzt zu alt.

In unserem Parlament wäre es unmöglich ein Lied zu singen, dazu sind die viel zu konservativ, auch Politkabarett wird nicht gerne gesehen, da würde es Klagen hageln, der Deutschschweizer ist da sehr heikel. Ein bisschen mehr Lockerheit würde sicher nicht schaden!

Ich denke, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort ist es gut dem Mund aufzumachen, sei es gesprochen oder mit Gesang.

Den Holzkopf nehme ich übrigens zurück.
Liebe Orianne,
schön dass Du den "Holzkopf" zurück nimmst. Bin auch gegen zu viel Konservatismus, trotzdem auch Abgeordnete können im Parlament nur reden, wenn ihre Fraktion das vorschlagen. Jemand, der zum Singen eingeladen wurde und eben nicht zum Reden, darauf auch nochmal ausdrücklich hingewiesen wurde, der sollte dann auch aus Respekt vor der Volksvertretung nur singen, die Zuschauer im Bundestag dürfen auch nicht reden. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Harald hat geschrieben:Biermann ist eben Biermann und wird es auch bleiben und das ist gut so....... Besonders gut war das Zwiegespräch zwischen Biermann und Lammert und ich bin überzeugt davon, das war vorher abgesprochen, aber das macht nichts.

[ Post made via iPad ] Bild
Lieber Harald,
eine tolle Vermutung, dann ging also Lammert davon aus, dass Biermann widerrechtlich redet :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich auch. Lammert hat ihm ja dann auch nicht das Wort abgeschnitten sondern sah sehr entspannt aus.
Ich denke auch, es war so von ihm gewollt, wenn nicht sogar abgesprochen.
Lieber Barbarossa,
wo kommen wir mit unserem Parlament hin, wenn ein Bundestagspräsident so was tatsächlich abspricht :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Und wer bei mir richtig "verschissen" hat, hat dies meist für immer. Da braucht es schon große Anstrengnungen, um das zu korrigieren.
Lieber Barbarossa,
wer hat denn bei Dir außer der Linken richtig verschissen und wer bemüht sich bei Dir das zu korrigieren :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Und wer bei mir richtig "verschissen" hat, hat dies meist für immer. Da braucht es schon große Anstrengnungen, um das zu korrigieren.
Lieber Barbarossa,
wer hat denn bei Dir außer der Linken richtig verschissen und wer bemüht sich bei Dir das zu korrigieren :?:
Einzelne Personen gibt es, mit denen ich auch jetzt nach 20-30 Jahren nichts zu tun haben möchte - zu denen ich auch den Kontakt abgebrochen habe, weil die nicht ernsthaft versucht haben, wieder gut zu machen, was sie mir antaten.
Wer es aber ernsthaft versucht, dem verzeihe ich aber auch.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich auch. Lammert hat ihm ja dann auch nicht das Wort abgeschnitten sondern sah sehr entspannt aus.
Ich denke auch, es war so von ihm gewollt, wenn nicht sogar abgesprochen.
Lieber Barbarossa,
wo kommen wir mit unserem Parlament hin, wenn ein Bundestagspräsident so was tatsächlich abspricht :?:
Dann sind wir bei der Redewendung "Fünfe gerade sein lassen".
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Und wer bei mir richtig "verschissen" hat, hat dies meist für immer. Da braucht es schon große Anstrengnungen, um das zu korrigieren.
Lieber Barbarossa,
wer hat denn bei Dir außer der Linken richtig verschissen und wer bemüht sich bei Dir das zu korrigieren :?:
Einzelne Personen gibt es, mit denen ich auch jetzt nach 20-30 Jahren nichts zu tun haben möchte - zu denen ich auch den Kontakt abgebrochen habe, weil die nicht ernsthaft versucht haben, wieder gut zu machen, was sie mir antaten.
Wer es aber ernsthaft versucht, dem verzeihe ich aber auch.
Lieber Barbarossa,
da bin ich aber froh, dass Du so tolerant bist. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich auch. Lammert hat ihm ja dann auch nicht das Wort abgeschnitten sondern sah sehr entspannt aus.
Ich denke auch, es war so von ihm gewollt, wenn nicht sogar abgesprochen.
Lieber Barbarossa,
wo kommen wir mit unserem Parlament hin, wenn ein Bundestagspräsident so was tatsächlich abspricht :?:
Dann sind wir bei der Redewendung "Fünfe gerade sein lassen".
:wink:
Lieber Barbarossa,
da war ich noch nie ein Freund davon und für das Parlament geht das überhaupt nicht. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“