Japaner arbeiten sehr viel - manche auch zu viel?

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ein neuer Fall von Karoshi:
McDonald's-Beschäftigte arbeitete sich zu Tode

Im Herbst 2007 starb die Chefin einer japanischen McDonald's-Filiale an einer Gehirnblutung. Jetzt haben die Behörden anerkannt, dass der Job schuld daran war - schließlich machte die Frau monatelang 80 Überstunden...
weiter lesen: http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/1503700.html

Hmm - soviel habe ich aber auch schon gearbeitet und ebenfalls Monate lang - auf dem Bau:
jeden Tag 10 Stunden und dann noch Samstags, ganz zu schweigen von der Zeit, in der ich als selbständiger Kurierfahrer gearbeitet habe: auch 6 Tage in der Woche und dann meist 12-14 Stunden täglich und dann am Tage Pakete für Hermes und in der Nacht Zeitungen...
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

10 bis 12 Stunden am Tag und das sieben Tage die Woche zu arbeiten kenne ich durchaus auch. Aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass man das besser nicht länger als bis zu 3 Monate am Stück macht.
sic transit gloria mundi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“