Hunde-Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

TIERE:
Maulkorb verhängt
Zwei Hunde mit Halterinnen aus Straßenbahn geworfen

BRANDENBURG/HAVEL - Doris Steinbach und Marita Kruse aus Brandenburg an der Havel mussten mit ihren kleinen Hunden draußen bleiben. Die Frauen erhielten keinen Zutritt in die Straßenbahn der Verkehrsbetriebe Brandenburg, weil ihre Tiere keinen Maulkorb trugen...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... lkorb.html

Also da muß ich ehrlich sagen, das finde ich richtig, schließlich ist ja wohl schon genug mit Hunden passiert.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Ich finde das auch richtig. Natürlich ist ein Maulkorb nicht sehr angenehm für einen Hund, aber aus meiner Erfahrung würde ich verallegemeinernd sagen viele Leute haben ihren Hund nicht korrekt erzogen. Das merk ich immer beim Joggen :lol:
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Jain. Schließlich betrifft das gemeinte Problem nur bestimmte Hunderassen. Für andere sehe ich dagegen überhaupt keine Veranlassung.
Die Gefährlichkeit eine Mops etwa kann ich nicht wirklich erkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mops_(Hund)#Wesen
Dass man von einem Hund gebissen werden kann, ist noch keine hinreichende Grundlage für eine Maulkorbpflicht.
Interessant ist ja auch, dass auf die Größe einer Katze abgestellt wird. Katzen können kratzen, wie jeder weiß. Wird man diesen Tieren dann zukünftig Pfötchenfesseln verordnen? Oh, das würd alles auch sehr gut zum Thema "Deutschland im Verbotswahn" passen.
Solange keine erheblichen Schäden entstehen, sollte es genügen, die Beteiligten auf den zivilrechtlichen Ausgleich zu verweisen.

@marco
Ich würde aus Erfahrung sogar sagen, es sind nahezu ausschließlich die Menschen, die für das Fehlverhalten eines Tieres verantwortlich sind.
Sei es mangelnde Erziehung oder mangelnde Aufsicht.
Hunde sind wie sehr kleine Kinder.
sic transit gloria mundi
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Oh, das würd alles auch sehr gut zum Thema "Deutschland im Verbotswahn" passen.
Besonders wenn ich in Berlin abends die öffentlichen Verkehrsmittel nehme dann ist es bestimmt wahrscheinlicher ausgeraubt zu werden, als von einem Hund der größer als eine Katze ist gebissen zu werden. Katzengröße finde ich eh eine ungenaue Definition, gibt ja auch Katzen die sind so groß wie ein Pitbull. :wink:
Polit-Onkel
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2009, 23:50

Domestizierter Hund, also der Hund als Haustier ist immer charakteristisches Abbild seines Herrchen/Frauchen.
Es wäre besser, die Hundehalter mit einem Maulkorb zu versehen und der Hund führt sein Herrchen/Frauchen aus.
http://www.dailyhaha.com/_pics/big_dog_little_kid.jpg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“