Die Briten haben entbunden

Diskussionen über die Mitgliedsstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ralph hat geschrieben:Am besten noch der verstrittene Clan der Hohenzollern :mrgreen:

Ich hoffe, die Schweiz würde mir im Fall einer neuen Monarchie Asyl gewähren.
Warum das eigentlich? Die Hohenzollern haben ihren Stammsitz doch sogar in Sigmaringen - also gleich bei dir um die Ecke. Da müßte doch dein partiotisches "Ba-Wü-Herz" gleich höher schlagen, bei dem Gedanken...
:mrgreen:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
ehemaliger Autor K.

Barbarossa hat geschrieben:Ich glaube auch.
:-/

Zurück zu den Briten.
Vor (sehr) geraumer Zeit habe ich einmal recherchiert, von welchen Ländern die britische Queen heute noch das Staatsoberhaupt ist. Es sind gar nicht wenige. Zu nennen sind da:
Natürlich Großbritannien selbst, dann Barbados, St. Vincent, Grenada, Jamaika, Bahamas, Papua-Neuguinea, Salomonen, Tuvalu, und Neuseeland. In den vorgenannten Ländern ist die Queen in ihrer Eigenschaft als britische Königin das Staatsoberhaupt. Auch in Kanada und Australien ist sie Staatsoberhaupt, hier aber trägt sie seit 1973 den Titel Königin von Australien und in Kanada seit 1982 Königin von Kanada.

[ Post made via Android ] Bild
Es fehlen in dieser Aufzählung: Belize, St. Kitts, St. Lucia, Antigua und Barbuda (Doppelstaat).
ehemaliger Autor K.

Barbarossa hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Am besten noch der verstrittene Clan der Hohenzollern :mrgreen:

Ich hoffe, die Schweiz würde mir im Fall einer neuen Monarchie Asyl gewähren.
Warum das eigentlich? Die Hohenzollern haben ihren Stammsitz doch sogar in Sigmaringen - also gleich bei dir um die Ecke. Da müßte doch dein partiotisches "Ba-Wü-Herz" gleich höher schlagen, bei dem Gedanken...
:mrgreen:
Die Sigmaringer Hohenzollern sind doch keine echten Hohenzollern. Mit diesen Outlaws wollen wir nichts zu tun haben. Wenn schon, dann wollen wir natürlich die echten Hohenzollern aus Brandenburg haben, also Prinz Georg Friedrich von Preußen und seine Frau Sophie, das wäre ein würdiger Ersatz für Merkel, Gauck und Co. Und mit den 500 Millionen, die man für die Drohnen verballert hat, könnten wir diese Dynastie noch die nächsten 1.000 Jahre finanzieren. :mrgreen:
Und in die Schweiz würde ich auch nicht fliehen. Bis 1971 gab es da ja noch nicht einmal das Wahl- und Stimmrecht für Frauen auf Bundesebene, was es sonst überall in Westeuropa schon lange gab. Die Frauen hatte man von der Politik völlig ausgeschlossen .Die Schweiz ist eben ein sehr rückständiges Land.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Der ehrenwerte Name des Prinzen steht nun auch fest:

Prinz George Alexander Louis von Cambridge

Artikel lesen: hier klicken
(stern.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Der ehrenwerte Name des Prinzen steht nun auch fest:

Prinz George Alexander Louis von Cambridge

Artikel lesen: hier klicken
(stern.de)
Lieber Barbarossa,
ein Name hätte es auch getan. :wink: Wir haben unseren Sohn "Holger" genannt, dass heißt im germ. Speerträger mit keinen weiteren Vornamen. Ich habe von meinen Eltern drei Vornamen bekommen, was ich eindeutig zuviel finde, benutze deshalb nur einen. Den durfte meine liebe Frau aussuchen, wir hatten vereinbart, den Jungennamen darf sie aussuchen, einen Mädchennamen ich. Wenn unser Sohn als Mädchen auf die Welt gekommen wäre, dann hätte sie "Brigitte" gehießen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das geht aber noch. Denk mal an "unseren" zu Gutenberg. Wieviele Vornamen hatte der noch gleich? 11 oder so. Die passen heute auf keine Ausweiskarte mehr drauf.
;-)

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Das geht aber noch. Denk mal an "unseren" zu Gutenberg. Wieviele Vornamen hatte der noch gleich? 11 oder so. Die passen heute auf keine Ausweiskarte mehr drauf.
;-)

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
das ist meine Ansicht nach alles nur Angabe. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten

Zurück zu „Europäische Mitgliedstaaten“