Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen van Elst

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Aufgrund eines Artikels des Spiegels ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft gegen den kath. Limburger Bischof van Elst wegen falscher Aussage. Der war nach Indien erster Klasse geflogen, um den armen Menschen dort zu helfen. Anschließend sagte er, dass die Erste Klasse von seinen Bonusmeilen bezahlt worden sei. Es liegen Anzeigen gegen van Elst vor. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Das ist schon ein besonderes Herzchen, der Herr Bischof. Mit seinem Vorgänger Kamphaus nicht zu vergleichen. Meine Zeitung (eine der besten der Welt, sagte ich das schon?) schreibt am Ende eines kurzen Kommentars lakonisch (ich zitiere aus dem Gedächtnis): Ein Kirchenmann sagte, durch die Publicity der Angelegenheit sei er ja schon gestraft genug. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn der Herr Bischof ins Kittchen kommt, was nur recht und billig ist, denn eine falsche eidesstattliche versicherung ist eine Straftat, kann man eine Pillgerfahrt machen und ihn besuchen.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Harald hat geschrieben:Das ist schon ein besonderes Herzchen, der Herr Bischof. Mit seinem Vorgänger Kamphaus nicht zu vergleichen. Meine Zeitung (eine der besten der Welt, sagte ich das schon?) schreibt am Ende eines kurzen Kommentars lakonisch (ich zitiere aus dem Gedächtnis): Ein Kirchenmann sagte, durch die Publicity der Angelegenheit sei er ja schon gestraft genug. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn der Herr Bischof ins Kittchen kommt, was nur recht und billig ist, denn eine falsche eidesstattliche versicherung ist eine Straftat, kann man eine Pillgerfahrt machen und ihn besuchen.

[ Post made via iPad ] Bild
Lieber Harald,
so isses. Dem ist nichts hinzuzufügen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“