Die "Grauen Wölfe" - eine türkisch-faschistische Bewegung

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Profff
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2013, 16:34

Rudel auf Beutezug

"Das Imperium der vereinigten Turkvölker, das bis nach China reichen soll" - Dünkt sich was?
Als Schäuble noch Innenminister war, versprach er, dass es in Deutschland keine Anhäger der türkischen nationalistischen Partei der Grauen Wölfe geben würde. Was sehen wir nun aber? Was heute in den Reihen der deutschen Parteien vor sich geht, ist eine Schande! Die Grauen Wölfe gibt es nicht nur in der CDU, sondern auch in der SPD und Bündnis 90/Die Grünen! Und einige von diesen bekleiden leitende Posten! Wie ist sowas möglich?

Namen und Provokationen wurden entfernt /Balduin
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Eine faschistische Bewegung: Die Grauen Wölfe.
Habe ich tatsächlich noch nie von gehört. Das heißt, doch - mein Onkel machte mal Andeutungen in dieser Richtung, nur er nannte den Namen "Graue Wölfe" nicht.
Das ist in der Tat schockierend, finde ich.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Ich habe den Titel des Pfades geändert und den Pfad in ein passendes Forum verschoben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema:

Auch Wikipedia kennt die Bewegung.
Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar, auch Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), die 1961 von Alparslan Türkeş gegründet wurde.

Sie bezeichnen sich selbst als Ülkücüler (deutsch Idealisten). Die deutsche Organisation dieser Partei ist die so genannte „Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland“ bzw. „Türk Federasyon“ (Türkische Föderation) oder kurz ADÜTDF, die als Gründungsmitglied der „Türkischen Konföderation in Europa“ (Avrupa Türk Konfederasyon [!]) angehört...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
ehemaliger Autor K.

Die „Grauen Wölfe“ sind mir aus den siebziger Jahren in Hamburg sehr gut bekannt. Damals waren sie mit ihren Schlägertrupps in unserer Stadt aktiv, verprügelten Kurden oder andersdenkende Türken. Ihr Anführer Türkes war auch hier in Hamburg ein Begriff. Als ihre Organisation 1980 nach dem Militärputsch verboten wurde, war es still um sie geworden und ich dachte eigentlich, es würde sie gar nicht mehr geben. Interessant, dass sie sich jetzt einen bürgerlichen Anstrich geben, denn früher waren es eigentlich nur Schlägertypen, die sie um sich versammeln konnten. Ich hoffe, dass die Parteien nicht so dumm sind und diesen Leuten ein Forum bieten.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:Die „Grauen Wölfe“ sind mir aus den siebziger Jahren in Hamburg sehr gut bekannt. Damals waren sie mit ihren Schlägertrupps in unserer Stadt aktiv, verprügelten Kurden oder andersdenkende Türken. Ihr Anführer Türkes war auch hier in Hamburg ein Begriff. Als ihre Organisation 1980 nach dem Militärputsch verboten wurde, war es still um sie geworden und ich dachte eigentlich, es würde sie gar nicht mehr geben. Interessant, dass sie sich jetzt einen bürgerlichen Anstrich geben, denn früher waren es eigentlich nur Schlägertypen, die sie um sich versammeln konnten. Ich hoffe, dass die Parteien nicht so dumm sind und diesen Leuten ein Forum bieten.
Lieber Karlheinz,
die gehören verboten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“