Angriffe auf die Pressefreiheit in Deutschland

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Bis zur Wahl ist noch lange hin und der Wähler ist vergesslich.
Dass der Pressesprecher sofort und geräuschlos zurücktrat, hmmm....
Riecht nach Bauernopfer.
Früher nahm der BR wenigstens noch offen Position ein, aber diese Masche mit den hintenrum-Anrufen ist ja unterste Schublade.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Babylon5
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 30.04.2012, 09:35

Nicht nur das, sondern sie zeigt auch, daß es in Teilen der CSu ein sehr merkwürdiges Demokratie- Verständnis gibt...
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
das Demokratieverständnis war in der CSU noch nie besser. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Ein bericht über Söder hat der bayrische Rundfunk wohl kürzlich nach Beschwerde zurückgezogen...
http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-u ... -1.1507488

Bayern halt...
Maßlos selbstverliebt, arrogant, moralisch daneben, aber sich immer als die Besten aufspielen.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Wenn ich in Bayern bin, höre ich immer sehr gerne den BR Infokanal BR5. Wenn man den lange hört, und die Programme wiederholen sich da ja ständig, bemerkt man schnell, dass eine laufende Gehirnwäsche stattfindet, wie schön und toll alles in Bayern ist und wie es in anderen Bundesländern drunter und drüber geht.
Schade eigentlich für dieses schöne Land mit seinen durchaus sympathischen Menschen. Das hätten die Bayern gar nicht nötig.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Wenn ich in Bayern bin, höre ich immer sehr gerne den BR Infokanal BR5. Wenn man den lange hört, und die Programme wiederholen sich da ja ständig, bemerkt man schnell, dass eine laufende Gehirnwäsche stattfindet, wie schön und toll alles in Bayern ist und wie es in anderen Bundesländern drunter und drüber geht.
Schade eigentlich für dieses schöne Land mit seinen durchaus sympathischen Menschen. Das hätten die Bayern gar nicht nötig.
Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
das meine ich auch. Anscheinend reicht es ihnen nicht ihr eigenes land zu loben, sondern es müssen noch andere Länder herabgesetzt werden. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Politiker und Ämter versuchen anscheinend immer wieder, in die verfassungsmäßig geschützte Pressefreiheit einzugreifen. Neben den beiden vorangegangenen Beispielen spielte das auch in der Kredit-Affäre Wulffs eine Rolle. Jetzt wurde eine weiterer Fall bekannt:
Sonntag, 10. März 2013
Sender schnitt Fernsehbeitrag um
Platzeck-Sprecher rief RBB an

Im Oktober 2012 stürzt Hans Michael Strepp über ein Telefonat. Gegenüber einem Fernsehsender versucht der CSU-Sprecher einen Bericht zu verhindern. Nun wird ein weiterer Fall bekannt. Die Hauptrolle spielt der Regierungssprecher von Matthias Platzeck...
hier: weiterlesen

unglaublich...
:evil:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Politiker und Ämter versuchen anscheinend immer wieder, in die verfassungsmäßig geschützte Pressefreiheit einzugreifen. Neben den beiden vorangegangenen Beispielen spielte das auch in der Kredit-Affäre Wulffs eine Rolle. Jetzt wurde eine weiterer Fall bekannt:
Sonntag, 10. März 2013
Sender schnitt Fernsehbeitrag um
Platzeck-Sprecher rief RBB an
Im Oktober 2012 stürzt Hans Michael Strepp über ein Telefonat. Gegenüber einem Fernsehsender versucht der CSU-Sprecher einen Bericht zu verhindern. Nun wird ein weiterer Fall bekannt. Die Hauptrolle spielt der Regierungssprecher von Matthias Platzeck...
hier: weiterlesen
unglaublich...
:evil:
Lieber Barbarossa,
nichts ist unmöglich. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
nichts ist unmöglich. :wink:
Doch. Toyota. ;)

Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Medien“