Was meine ich ?

Was hat Albrecht Dürer mit einem Rhinozeros zu tun? Warum posierte der englische König mit einer Ananas? In unserem Rätsel-Forum können Sie mit Ihrem Wissen glänzen.

Moderator: Barbarossa

Kunjing
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2021, 01:31
Kontaktdaten:

Mal sehen, wie euch dieses Gefällt, da Mittelhochdeutsch nicht so gut ankahm:

Das selbe wie Persönlichkeiten, nur mit Gebäuden, Landschaften und Historischen Gegenden, und ich fange vielleicht leicht an:

Ich war ursprünglich für jemand anderen bestimmt, doch dann kam ein zuerst Unbekannter zu mir. Niemand fand mich Jahrzehntelang, und als man mich fand, brachte ich zuerst Unglück. Jetzt bin ich einer der berühmtesten in meinem Gebiet. Etwa 480 km von mir sind aber noch berühmtere Brüder erhalten.
Eines meiner Lieblingszitate:

"Ihr Menschen seid erstaunlich, in einer Welt voller Wunder, habt Ihr es geschaft, die Langeweile zu erfinden !"
Terry Pratchett
Kunjing
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2021, 01:31
Kontaktdaten:

Ich konnte Jahrzehntelang keine Sonne sehen, da etwas mich bedeckte, aber meine Brüder erlebten alles, am Tag und in der Nacht. Mein Herr in mir, war noch recht jung als er Starb.
Eines meiner Lieblingszitate:

"Ihr Menschen seid erstaunlich, in einer Welt voller Wunder, habt Ihr es geschaft, die Langeweile zu erfinden !"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ist vielleicht die Pyramide von Tutanchamun gemeint?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Kunjing
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2021, 01:31
Kontaktdaten:

Richtig, das Grabgewölbe jestzt darfst du!
Eines meiner Lieblingszitate:

"Ihr Menschen seid erstaunlich, in einer Welt voller Wunder, habt Ihr es geschaft, die Langeweile zu erfinden !"
Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Quiz, Spiele und Rätsel“