mag ja alles so sein und nun die wichtigste Frage, über die es schon in verschiedene Foren manchen Streit gegeben hat, wie steht der Neandertaler zum HSS

Moderator: Barbarossa
Der N ist die europäische Entwicklungslinie des HE, der HSS die afrikanische. Der N ist ausgestorben und hat geringe Spuren im Genom des HSS hinterlassen, der HSS hat sich weltweit durchgesetzt.dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
mag ja alles so sein und nun die wichtigste Frage, über die es schon in verschiedene Foren manchen Streit gegeben hat, wie steht der Neandertaler zum HSS
Eben drum reichte meiner Ansicht nach eine knappe Zusammenfassung. Wenn du Ausführlicheres lesen willst, musst du Paul fragen...dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
das ist doch alles bekannt, von Dir hätte ich dazu eine umfassendere Aussage erwartet.
Ehrt mich. Aber ich hab im Lauf der Zeit meine Ansicht schon so oft geschrieben, dass ich es nicht ein weiteres Mal tun wollte.dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
der Paul ist für mich nicht maßgebend, Du aber als gelernter Geschichtslehrer schon.
Na, das hab ich ja verdaut, nicht aber Pauls Schlussfolgerung, dass der heutige HSS sich aus den "Mischlingen" entwickelt habe.dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
Du hast lediglich ständig Paul widersprochen, dass beim Zusammentraeffen des Neandertalers mit dem HSS bis zu 4% Erbanlagen für die Menschen außerhalb Afrikas rausgekommen ist, das mußtest Du erstmal verdauen.
So lang das nicht durch die Forschung konkret verifiziert ist - z.B. prozentuale Angaben zum Genfluss - sind das lediglich unbeweisbare Spekulationen.Paul hat geschrieben:Wichtig ist ja, das das Tausend Genom Projekt nachgewiesen hat, das der Neandertaler auch in Afrika relativ viel Erbgut weiter gegeben hat.
Lieber Harald,Harald hat geschrieben:Paul hat Erkenntnisse, die wir nicht haben und ihm glauben müssen. Er behält seine Quellen für sich und behält so einen Wissensvorsprung. Genial.
[ Post made via iPad ]