Heinz Schenk ist tot

Medienpolitik, Digitales Zeitalter, IT

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Gestern im Alter von 89 Jahren ist Heinz Schenk gestorben. seine Ehefrau mit der er 62 Jahre verheiratet war starb ein halbes Jahr vor ihm. Anfangs habe ich gedacht, das ist nur einer der üblichen südhessischen Schaumschläger. Ich mußte aber feststellen, dass er etwas drauf hatte, alle Texte zum "Blauen Bock" stammen aus seiner Feder, er war auch sehr witzig. Ich bitte für meine falsche Annahme nachträglich um Entschuldigung. :wink:
Eigentlich war er gar kein Hesse, er wurde in Mainz geboren, sollte von seinen Eltern aus Pfarrer werden, wurde katholisch von Mönchen erzogen. Er wohnte zuletzt in Wiesbaden, bekam den Hess. Verdienstorden und das Bundesverdienstkreuz.
Für mich wird er immer durch den "Blauen Bock", den ich immer Nachmittags gesehen habe, in Erinnerung bleiben. :D
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.

Zurück zu „Medien“