Moderner Reliquienhandel

Leben, Wirtschaft, Stasi, Sozialismus, SED, Überwachung, Diktatur, Honecker, Kommunismus, Mauer

Moderator: Barbarossa

Cherusker1
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 17.10.2014, 17:43

Der Scharbowski- Zettel
Eine Meldung heute früh in den Nachrichten; Der "Verkäufer" der den Scharbowskizettel an das
deutsche Museum für 25.000 Eu verkauft hat, muss namentlich benannt werden.
Daraus ergibt sich für mich folgende Frage;
Ist das ein moderner Reliquienhandel oder hat jemand die letzten Reste des Anstandes verloren
]Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Beides mein Freund.

Sollten wir uns wundern? Und wenn ja, vielleicht über unser eigenes Phlegma.
Das lässt sich an vielen Missständen erkennen. Zum Beispiel an einem extrem krassen Beispiel.

Wie ging und geht man mit den Kindern und Jugendlichen während der Pandemie um?
Oder auch.
Wie vernachlässigt man den Zustand der Schulen?
Da gibt es immer noch Personen, die sagen, Kinder sind Privatsache. Stimmt, aber nicht der öffentliche Umgang.
Und wer meine Auffassung jetzt übertrieben findet, der soll einmal in eine Schule gehen, die in einem "ärmlichen" Stadttteil liegt.

Ich weiß, Reliquienhandel ging immer über Leichen.
In unendlich vielen Beinhäusern werden die Knochen gefallener oder ermorderter Menschen zur Schau gestellt.

Anstand wo bist du?
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich finde, solche historischen Zeitzeugnisse sollten überhaupt nicht in privatem Besitz sein.
Sie gehören in ein Museum.
Meine Meinung.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Barbarossa hat geschrieben: 18.02.2022, 12:33 Ich finde, solche historischen Zeitzeugnisse sollten überhaupt nicht in privatem Besitz sein.
Sie gehören in ein Museum.
Meine Meinung.
Ja, aber da kannst Du große Diskussionen beginnen... Manche Ausstellungen sind nur dank privater Förderer möglich (das ist die andere Seite)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Deutsche Demokratische Republik“