Computer in der DDR

Leben, Wirtschaft, Stasi, Sozialismus, SED, Überwachung, Diktatur, Honecker, Kommunismus, Mauer

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Marius Arnaldus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2016, 23:48

In der DDR gab es sogar Computer, was viele gar nicht wissen oder sogar bestreiten!
Neben kompatiblen Nachbauten insbesondere von IBM-Computern gab es auch Eigenentwicklungen,
aber auch hier nach IBM-"Vorbildern".

Wer mehr darüber wissen möchte, ein Link zu einer ganz kurzen Geschichte der Computer in der DDR,
mit vielen Bildern und Videos und vielen Links zum weiterlesen.
http://www.historyhacking.de/computer-in-der-ddr/
"Die wohlstrukturierte Geschichte"
www.HistoryHacking.de
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Der Robotron-Computer ist eigentlich allgemein bekannt.
;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Marius Arnaldus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2016, 23:48

Konkret zu den in der DDR hergestellten Großrechnern habe ich folgende interessante Webseite gefunden:
http://www.robotrontechnik.de/index.htm ... r/eser.htm 
"Die wohlstrukturierte Geschichte"
www.HistoryHacking.de
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Deutsche Demokratische Republik“