Neue Details über die ´68er Bewegung

Die junge Republik: Bonn, Adenauer, RAF, Schmidt, Kohl

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Heute lasse ich die Pressevielfalt mal wieder hoch leben und habe eine kleine Gegenüberstellung zu neuen Erkenntnissen über den Mord an Rudi Dutschke zusammen gestellt:
Sonntag, 6. Dezember 2009
Neonazi-Verbindung
Die undurchsichtige Tat des Dutschke-Schützen
Von Sven Felix Kellerhoff

Auf die Vorgeschichte des Attentats fällt neues Licht: Gut 40 Jahre nach dem Anschlag auf Studentenführer Rudi Dutschke wird der Attentäter Josef Bachmann durch bislang unbekannte Stasi-Akten und Polizeiprotokolle mit Neonazis in Verbindung gebracht. Könnten sie die Hintermänner der Attacke gewesen sein? ...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/politik/articl ... etzen.html

06.12.2009
Enthüllung über Dutschke-Attentäter
Schrecken aus dem braunen Sumpf

Schon wieder muss die 68er-Geschichte in neuem Licht gesehen werden: Dutschke-Attentäter Josef Bachmann war kein Einzelgänger, wie lange behauptet. Er hatte nach SPIEGEL-Informationen enge Kontakte zu Neonazis, die von der Stasi beobachtet und der Polizei gedeckt wurden - es gab ihn doch, den braunen Sumpf...
weiter lesen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 21,00.html

08.12.2009
Springers Gewaltfantasien
"Schlagt ihn tot, hängt ihn auf"
VON STEFAN REINECKE

Der Dutschke-Attentäter soll Kontakte zu Nazis gehabt haben. Kann der Springer-Konzern nun sein Image verbessern? Nach dem Motto: Die Rechten sinds gewesen...

weiter lesen: http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... t-ihn-auf/

Übrigens: Der Spiegel gehört nicht zu Springer - oder?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Nein, der Spiegel gehört zum Spiegel-Verlag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel

Aber es ist psychologisch interessant, wie die taz sich an Feindbilder klammert, den linken Terror schönredet, Verantwortung zuweist, wo ein solcher Zusammenhang nicht ersichtlich ist (Fälle Ohnesorg und Dutschke) und andere Menschen mit einem anderen Leseverhalten und anderen politischen Überzeugungen pauschal verunglimpft, ja diffamiert!
Die Täter waren keine Neonazis und IMs, sondern Bürger. Und Leser der Springer-Presse.
Ich sags ja, dieses Pamphlet ist die verspätete linke Antwort auf DER STÜRMER. Ein Hetzblatt miesester Machart.
sic transit gloria mundi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Bundesrepublik Deutschland“