Warum ist Adolf Hitler nie aus der kath. Kirche ausgetreten?

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Schon einmal daran gedacht, was die Alliierten an Kriegverbrechen während des WKII und nach 45` am deutschen Volk verübt haben -
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Der Germane hat geschrieben:Schon einmal daran gedacht, was die Alliierten an Kriegverbrechen während des WKII und nach 45` am deutschen Volk verübt haben -

Ja, des Öfteren, warum?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Einzig wird das Unheil, daß Deutsche angerichtet hatten, zur Diskussion gestellt.
Die andere Seite, die der Alliierten, wäre eine Diskussion wert -
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das gehört jetzt aber alles schon gar nicht mehr zum eigentlichen Thema, oder?
:problem:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Vollkommen richtig!

Hatte ja geschrieben, "wäre eine Diskussion"... - neues Thema selbstverst.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Der Germane hat geschrieben:Einzig wird das Unheil, daß Deutsche angerichtet hatten, zur Diskussion gestellt.
Die andere Seite, die der Alliierten, wäre eine Diskussion wert -
Was den öffentlichen medialen Diskurs anlangt, hast du natürlich recht, hier im Forum ist das jedoch keineswegs der Fall.
Aber du scheinst ja lange nicht da gewesen zu sein...
MfG,
Titus Feuerfuchs
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Anwesend war ich schon, nur als stiller Mitleser.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Der Germane hat geschrieben:Einzig wird das Unheil, daß Deutsche angerichtet hatten, zur Diskussion gestellt.
Die andere Seite, die der Alliierten, wäre eine Diskussion wert -
Da werde ich einen Thread eröffnen, denn es gibt neueste Forschungen darüber, die diesen Sommer zugänglich gemacht werden, also Geduld Germane - In erster Linie befasst sich die Studie um Vergewaltigungen an der Westfront.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:
Leider hatte Roland Freisler einen zu leichten Tod,
Das ist aber keine sehr christliche Aussage... :wink:
Orianne hat geschrieben: ich vermute, dass er gleich starb nachdem ihn der Deckenbalken traf, ich hätte ihm das Erhängen gegönnt, es hätte zwar seine Urteile nicht rückgängig gemacht, aber es wäre ein Zeichen gewesen.

Du kannst es als gläubiger Mensch auch so sehen:

Gott hat ihn so mit dem Tod bestraft, wie er es für richtig befunden hat....
Lieber Titus,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte es ihr auch schon versucht zu erklären. (14.07.2014 12:18)
Lieber Dieter

Meine Meinung steht, und von der weiche ich nicht ab, wie hättest Du wohl über Freisler gedacht, wenn Deine Lieben vor den Schranken des Volksgerichtshofs gestanden hätten? Lies einmal seine Prozessführungen durch, oder schaue Dir eine Dokumentation über ihn an, Freisler trat das Recht mit Füssen:

https://www.youtube.com/watch?v=YVHtiW4iVi0

https://www.youtube.com/watch?v=90UzafCN_kw

Übrigens nahm Freisler auch an der Wannseekonferenz teil, ein wahrer Teufel war das :!:[/quote]
Liebe Orianne,
das mag alles so sein. Aber was hätte Jesus dazu gesagt, auch als er am Kreuz hing :?: Du bist doch eine Christin, wir haben nicht das Recht dazu, das Urteil Gottes in Zweifel zu ziehen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Lieber Dieter, ja ich bin eine Christin, nur verbietet die Bibel AT die Todesstrafe nicht, deshalb stehe ich zu meiner Aussage, und Du lieber Dieter stehst zu Deiner Aussage, so haben wir ein Remis :arrow:
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Liebe Orianne,
da sind wir eben verschieden. Für mich ist das AT nur die Geschichte des jüdischen Volkes. Der Unterschied von Jesus zum AT ist doch gerade, dass nicht auf einen groben Klotz ein grober Keil gesetzt wird. Deswegen die Nächstenliebe, welche Jesus propagiert hat mit der Bergpredigt und der Nächsten- und Feindesliebe. Wie sagte Jesus schon: "Wenn Du eine auf die rechte Wange bekommst, dann halte die andere Wange auch hin." :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

dieter hat geschrieben: Wie sagte Jesus schon: "Wenn Du eine auf die rechte Wange bekommst, dann halte die andere Wange auch hin." :wink:
Bei manchen hat das schon geholfen, seine schiefen Hasenzähne zu richten :P

Was "Jesus" schon so alles gesagt haben sollte, müßte er als Quasselstrippe oder Wafgustn eingestuft werden -
Von keinem Individuum wurde soviel Schmarrn erzählt, bzw. deren Weisheiten "verkündet", wie von diesem Sandalenträger!

Wie Barbarossa schon schrieb, hat "Gott" wie anderer fauler Zauber im GG nichts verloren! Das Volk hat andere Sorgen, als sich mit diesem Firlefanz, gleichzusetzen mit Sekten ..., abzumühen!!!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Der Germane hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Wie sagte Jesus schon: "Wenn Du eine auf die rechte Wange bekommst, dann halte die andere Wange auch hin." :wink:
Bei manchen hat das schon geholfen, seine schiefen Hasenzähne zu richten :P

Was "Jesus" schon so alles gesagt haben sollte, müßte er als Quasselstrippe oder Wafgustn eingestuft werden -
Von keinem Individuum wurde soviel Schmarrn erzählt, bzw. deren Weisheiten "verkündet", wie von diesem Sandalenträger!

Wie Barbarossa schon schrieb, hat "Gott" wie anderer fauler Zauber im GG nichts verloren! Das Volk hat andere Sorgen, als sich mit diesem Firlefanz, gleichzusetzen mit Sekten ..., abzumühen!!!
Was bist Du denn für ein Ultraatheist? Oder willst Du lieber die germanischen Götter wie Odin oder des Führers Vorsehung?

Die Kernbotschaften von Jesus Christus gibt es nichts entgegenzusetzen. Richtig interpretiert, hilft es uns, aus der Welt ein Miteinander statt ein Gegeneinander zu machen. Wenn das Firlefanz sein soll...

Das Volk hat vielleicht gerade heute die Sorgen, das der Gemeinsinn gegenüber dem Eigensinn am Rückzug ist. Ob Jesus Sandalen trug oder Springerstiefel ist wohl ziemlich egal. Dir würde wohl letzteres besser gefallen, was?

Es muss meinetwegen nicht Gott sein, aber die christlichen Werte, oder einfach Gerechtigkeit oder Gemeinsinn, in dem Sinn kann so etwas in Grundgesetz stehen, etwas was die konstruktive Gemeinschaft betont.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Orianne hat geschrieben:Lieber Dieter, ja ich bin eine Christin, nur verbietet die Bibel AT die Todesstrafe nicht, deshalb stehe ich zu meiner Aussage, und Du lieber Dieter stehst zu Deiner Aussage, so haben wir ein Remis :arrow:
Und das 5. Gebot?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Lieber Dieter, ja ich bin eine Christin, nur verbietet die Bibel AT die Todesstrafe nicht, deshalb stehe ich zu meiner Aussage, und Du lieber Dieter stehst zu Deiner Aussage, so haben wir ein Remis :arrow:
Und das 5. Gebot?
Frei nach der Koran-Diskussion: Alles eine Frage der Interpretation... oder anders gesagt: da kann man ein X für ein U vormachen... oder einen Blumenstrauss für eine Atombombe oder einen heiligen Krieg für Meditation...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“