Bilder aus Finnland

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

http://www.theatlantic.com/infocus/2013 ... ii/100519/

Die Bilderserien des Atlantic, immer wieder spannend!
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Danke für den Linkhinweis, ich fand die Bilderserie zum II. Weltkrieg in Deutschland bereits sehr gut gemacht...

Das erste Bild mit dem Renntier gefällt mir ;)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Vielen Dank, gute Qualität.
Sind auch Bilder vom Winterkrieg 39/40 dabei.
Erstaunlich viele Beutewaffen auf Seiten der Finnen, Ppsch scheint die Standard-MP gewesen sein.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vielen Dank für die tollen Bilder. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Mannerheim
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 22:36

Auch ich fühle mich mit meinem Nick besonders aufgefordert, für diese Bilder zu danken. Ich bin zwar kein Finne, aber ein grosser Bewunderer des finnischen Widerstandswillens im Winterkrieg. War für mich immer ein Beispiel, das kein Kampf aussichtslos sein muss und die Finnen wurden immerhin damit belohnt, dass sie nicht zum Ostblock gehören mussten. Oder was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, Finnland konnte seine Unabhängigkeit bewahren. Damit ging es ihnen besser, als den baltischen Ländern.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“