Karl der Große - zu perfekt und verklärt dargestellt?

Die Kirche hatte eine machtvolle Stellung im Leben der Menschen des Mittelalters und bestimmte Politik und Gesellschaft auf einzigartige Weise.

Moderator: Barbarossa

Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

dieter hat geschrieben: Bismarck war auf der Höhe der Zeit. Ich sehe keinen anderen Politiker in Deutschland in dieser Zeit, der diese Fähigkeiten hatte. Auch später nicht mit Stresemann, Adenauer oder Brandt. :wink:
Man sollte Bismarck weder glorifizieren noch seine politische Leistung abwerten.
Aber darum ging es auch nicht in meinem obigen Beitrag, den du vielleicht noch einmal durchlesen solltest.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Glaube und Kirche“