Weihnachten in Saporischschja und Makijiwka

Deutsche Außenpolitik, Globalisierung, Auswärtiges Amt, Diplomatie

Moderator: Barbarossa

Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

+++ Video soll Putin bei Telefonat mit ukrainischem Mädchen zeigen +++
Ein Video, das in sozialen Netzwerken verbreitet wird, soll den russische Präsidenten Wladimir Putin zeigen, während er ein ukrainisches Flüchtlingsmädchen aus der Region Saporischschja anruft, nachdem er ihr einen Besuch in der Residenz von Väterchen Frost, dem russischen Pendant zum Weihnachtsmann, geschenkt hatte. In dem vermutlich für Propagandazwecke produzierten Clip fragt Putin die Ukrainerin, was sie zu Weihnachten bekommen habe und ob sie ihm Gurken aus dem heimischen Garten schicken könne.

https://www.n-tv.de/politik/23-17-Selen ... 08904.html

Währenddessen töten seine Wagner-Söldner 250 Kilometer weiter in Makijiwka aus Gier eine ganze Familie. Das ist Putins Truppe fürs Grobe auf die er nicht verzichten will und kann:

+++ Wagner-Söldner sollen achtköpfige Familie in Luhansk ausgeraubt und getötet haben +++
In der russisch besetzten Ortschaft Makijiwka in der Region Luhansk im Osten der Ukraine haben mehrere Männer eine achtköpfige Familie ausgeraubt und getötet. Unter den Opfern waren vier Kinder, wie russische und ukrainische Medien übereinstimmend berichteten. Bei dem Überfall seien Bargeld, Mobiltelefone sowie ein Auto erbeutet worden. Nach Angaben der russischen Staatsagentur Tass wurden bereits drei Tatverdächtige festgenommen. Laut ukrainischen Medien handelt es sich bei den Verdächtigen um Angehörige der berüchtigten Wagner-Söldnertruppe. Diese hatte zuletzt neue Mitglieder in russischen Gefängnissen rekrutiert.

https://orf.at/stories/3299172/

Die drei Tatverdächtigen gehen sicher - geschmückt mit Orden - zurück an ihre „Arbeit“!
Zuletzt geändert von Balduin am 30.12.2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quellen ergänzt
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Und das ist ,,nur'' eines von ganz vielen Kriegsverbrechen. Das hinterher alles aufzuarbeiten wird Jahrzehnte in Anspruch nehmen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Außenpolitik“