Teilmobilisation durch Putin. Heute 21. Sept. 2022

Deutsche Außenpolitik, Globalisierung, Auswärtiges Amt, Diplomatie

Moderator: Barbarossa

Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Am 192. Tag seiner "Spezialoperation" muß Putin nun militärisch ausgebildete Reservisten nach vorne werfen. Er verkündet das hier an seinem Schreibtisch. Ab Minute 8 kommt er damit. Ab Minute 11 warnt er den Westen zu Atomwaffen zu greifen. Er werde entsprechend antworten. Ab Minute 14 wird seine Ansprache von einer Moderatorin erläutert.

Man beachte den umgebauten Schreibtisch an seiner rechten Hand. Dort befindet sich nun eine spezielle Ausbuchtung an der er sich besser festhalten kann um die rechte Hand zu kontrollieren:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 02325.html
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Meinst du, er ist krank?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Schau Dir doch diese Videos mal an. Diese krampfartige Haltung am Schreibtisch:
https://www.youtube.com/watch?v=SGZTNW-U8bw

und diese unkontrollierten Zuckungen der Beine:
https://www.youtube.com/watch?v=o0WtlDGerYk
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Über mögliche Krankheiten Putins wird ja schon seit einiger Zeit spekuliert. Aber aus meiner Sicht ändert das nichts, solange das Regime an sich hält.
Interessanter ist für mich vielmehr, dass sich angesichts der Teilnobilmachung Widerstand in der Bevölkerung regt, auch wenn die Polizei bis jetzt noch in der Lage zu sein scheint, die Demonstrationen von einigen Tausend Menschen durch Verhaftungen zu unterdrücken. Es muss also viel gewaltigere Demonstrationen geben - in jeder Großstadt bis zu 100.000 Menschen. Das könnte die Polizei dann nicht mehr bewältigen.
Außerdem hat offenbar eine ,,Abstimmung mit den Füßen'' begonnen - also eine wahre Massenflucht von Menschen, die die Einberufung zum Militär befürchten müssen.
,,Abstimmung mit den Füßen'' - also Flucht aus der Heimat - ist ein Phänomen, dass in Diktaturen immer dann einsetzt, wenn die Bevölkerung keinen anderen Ausweg mehr sieht, die Situation zu verbessern bzw. mögliches persönliches Unheil abzuwenden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Diese Nachricht heute 23.9.2022 auf NTV https://www.n-tv.de/politik/16-25-Union ... 43824.html

+++ 10:14 Berlusconi: Putin wurde zu Krieg gedrängt +++
Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi sorgt kurz vor der Parlamentswahl mit einer Aussage über Wladimir Putin für Aufsehen. Der 85-Jährige behauptete in einem TV-Interview, der Kremlchef sei zum Einmarsch in die Ukraine gedrängt worden. "Putin wurde von der russischen Bevölkerung, von einer Partei, von seinen Ministern gedrängt, sich diese Spezialoperation auszudenken", sagte Berlusconi im Sender Rai. Berlusconi ist ein Freund des russischen Präsidenten und zögerte nach Kriegsausbruch lange, die Invasion zu verurteilen. Nun sagte er: "Putin ist in eine wirklich schwierige und dramatische Situation gerutscht." Er benutze diesen Ausdruck bewusst, weil Putin von Vertretern der zwei selbst ernannten Republiken im Donbass im Februar aufgefordert worden sei, einzuschreiten. Diese hätten Putin überredet mit der Behauptung, die Ukraine greife die Gebiete immer heftiger an.

Da wird „von guten Freunden“ schon angefangen an einer Legende zu stricken: Putin das Unschuldslamm. Wie damals unser deutscher Kaiser:
https://up.picr.de/44404567bg.jpeg
https://up.picr.de/44404564lq.jpeg
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Dieser Link unten von NTV funktioniert vielleicht nur heute. - Eine tapfere Ukrainerin singt im Keller unter dem Stahlwerk.

+++ 11:46 Internet-Ikone aus Asowstal ist siegesgewiss +++
Die ukrainische Sanitäterin, deren Video aus der Belagerung des Asowstal-Stahlwerks berühmt wurde, äußert sich erstmals nach ihrer Befreiung. Kateryna "Ptashka" Polishchuk geriet bei der Einnahme der Stadt in russische Gefangenschaft. Später wurde sie mit 200 anderen ukrainischen Verteidigern freigelassen. "Jedes Stück Land der Ukraine wird zurückgefordert. Wir sind zurück um weiterzukämpfen", postete sie auf Instagram. Polishchuk hatte aus dem Inneren des belagerten Werkes ein gesungenes Rebellenlied nach draußen geschickt und ein weltweites Echo gehabt.
https://www.n-tv.de/politik/16-21-Russi ... 43824.html

mad_birdie31

Я Пташка. Я воїн. Я жива.
Я співаю
Я воюю
Я не зламаюсь навіть там, де гнеться Сталь!
Ми сильні, ми Нація!

mad_birdie31
Ich bin Birdie. Ich bin eine Kriegerin. Ich bin am Leben.
Ich singe
Ich kämpfe
Ich werde nicht einmal dort brechen, wo sich Stahl biegt!
Wir sind stark, wir sind eine Nation!
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich habe große Hochachtung vor den Ukrainern. Das muss ich sagen.

Berlusconi habe ich dagegen noch nie gemocht und nach dieser Äußerung habe ich für ihn wirklich nur noch Verachtung übrig. Er scheint von Putin gekauft worden zu sein.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass Putin in zahlreichen Ländern und Parteien seine Finger im Spiel hat. Ob das hier in Deutschland die AfD und zumindest Teile der SED/PDS/Linkspartei ist oder Le Pen in Frankreich. Dort ist es sogar besonders offensichtlich, denn Le Pen hat als damalige Vorsitzende des ,,Front National'' wohl seit 2017 ein Darlehen bei einer russischen Bank abzubezahlen und hatte sich damals auch mit Putin getroffen. Ihre Äußerungen zur Ukraine lassen tief blicken, wenn sie das Land damals schon zur ,,Einflussphäre Russlands'' zählte.
Und auch Trump in den USA könnte von Putin Wahlkampfunterstützung erhalten haben. Auf alle Fälle steht Le Pen auch Trump recht nahe - auch das lässt recht tief blicken.
https://de.euronews.com/my-europe/2022/ ... -und-putin
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

So erreicht man locker 93-95% Zustimmung:

+++ 13:31 Scheinreferenden - Fotos zeigen prorussische Helfer beim Wahlbetrug +++
Bei der Abhaltung der Scheinreferenden in den von Russland eroberten Gebieten in der Ukraine haben die Besatzer teilweise keine Mühe gezeigt, die Wahlfälschungen zu kaschieren. Von ntv.de verifizierte Fotos zeigen prorussische Helfer in der Region Donezk bei der Auswertung der Wahlzettel. Auf den Bildern ist jedoch zu sehen, dass die Zettel gar nicht ausgefüllt sind.
https://twitter.com/GlasnostGone/status ... 9658716172

Auf Bilder klicken und vergrößern
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Was meint ihr: Wer hat die Pipelines sabotiert?
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Balduin hat geschrieben: 28.09.2022, 21:19 Was meint ihr: Wer hat die Pipelines sabotiert?
Die Russen werden behaupten, wir haben für die Deutschen einfach zuviel Gas durchgepumpt. Da mußte die Leitung ja platzen!
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Auch wenn die Russen es abstreiten und auch in Zukunft nicht zugeben werden - es kann nur ein Auftrag von Putin gewesen sein. Es gibt einfach keine andere Macht, die ein größeres Interesse daran hat, die EU zu destabilisieren. Und dass es nur eine Staatsmacht gewesen sein kann, steht fest.
Krieg mit Gas gegen uns führt Putin ja schon seit Monaten - das war nun quasi das Finale. Durch die Nordstreem-Pipelines wird nie wieder Gas strömen. Sie wurden gesprengt und sind für immer zerstört.
.
Allerdings sehe ich gerade auf Facebook in den Kommentaren sehr viele Posts, die sehr bestimmt mit dem Finger auf die USA zeigen. Aber mir fällt kein Grund ein, warum die USA die Partnerschaft (auf FB wird dann auch von Besatzung o.ä. gesprochen) mit den Europäern auf's Spiel setzen sollten, nur um Nordstreem zu zerstören (gegen das die USA natürlich auch schon lange ist). Es läuft ja ohnehin bereits in ihrem Sinne - durch die Pipeline strömte ohnehin seit Wochen kein Gas mehr und es gibt bereits seit Juni einen Vertrag für Flüssiggas auch mit den USA - siehe:
https://m.dw.com/de/studie-usa-werden-w ... a-63203011

Also bei den Amis sehe ich die Motivation nicht - bei Putin sehr wohl.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Wenn es so in den Verträgen steht, kann z.B. der Kapitalgeber Wintershall Dea seine „Unkosten“ vom deutschen Steuerzahler zurückholen.

Nordstream 1: Größter Anteilseigner ist mit 51 Prozent der russische Staatskonzern Gazprom. Deutsche Investoren, wie die Wintershall Holding GmbH und E.ON teilen sich mit französischen und niederländischen Energieunternehmen die restlichen 49 Prozent. Das Investitionsvolumen lag bei 7,4 Milliarden Euro.

Nordstream 2: Das BASF-Tochterunternehmen Wintershall Dea hat 730 Millionen Euro in Nord Stream 2 investiert und will dieses Geld nun von der Bundesregierung zurück bei einem Aus für die Pipeline. Zusammen mit vier anderen Geldgebern rechnet Wintershall-Chef Mario Mehren nicht damit, dass Nord Stream seine Investoren ausbezahlen kann.

Und irgendwann finden sich auch wieder Geldgeber für eine Reparatur. Technisch scheint es möglich, die Kosten sicher immens. - Und es kommt halt wieder auf die Verträge (Steuerzahler ahoi!) an:
https://www.argoviatoday.ch/welt/so-koe ... -148148380
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich bin auch der Meinung, dass es nur die Russen gewesen sein können. Dass die lügen, dass sich die Balken biegen, hat sich ja in den letzten Monaten mehr als eindrücklich bestätigt.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Capt. Andriy Pidlisnyy said his Ukrainian military unit in the Mykolaiv region recently captured a Russian prisoner who explained Moscow’s manpower problems like this: In the prisoner’s three-man tank crew, all three were from different units within Russia’s forces.
The prisoner, a paratrooper, was the driver. The commander, was a mercenary from the Wagner paramilitary outfit. And the gunner was mobilized from the occupied Luhansk region, which is under the control of Kremlin proxies.
“If even at the tank level they have such a hodgepodge from different units, then at the level where there is a company, battalion and brigade, it’s clear that there can be no normal coordination,” Pidlisnyy said.


Übersetzung:
Hauptmann Andriy Pidlisnyy sagte, seine ukrainische Militäreinheit in der Region Mykolaiv habe kürzlich einen russischen Gefangenen gemacht, der die Personalprobleme Moskaus so erklärt habe: In der dreiköpfigen Panzerbesatzung des Gefangenen stammten alle drei aus verschiedenen Einheiten der russischen Streitkräfte.
Der Gefangene, ein Fallschirmjäger, war der Fahrer. Der Kommandant war ein Söldner der paramilitärischen Einheit Wagner. Und der Schütze wurde aus der besetzten Region Luhansk mobilisiert, die von Kreml-Vertretern kontrolliert wird.
"Wenn schon auf der Ebene des Panzers ein solches Durcheinander aus verschiedenen Einheiten herrscht, dann ist es auf der Ebene der Kompanie, des Bataillons und der Brigade klar, dass es keine normale Koordination geben kann", sagte Pidlisnyy.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... d-kherson/
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Russlands apokalyptischer Reiter: Putin wird heute 70.

https://up.picr.de/44485482qz.jpeg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Außenpolitik“