Angie ist heute 60 geworden

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland ist heute 60 Jahre alt geworden. Eine prizipienfeste Frau.
Sie wollte an den Atomkraftwerken festhalten und hat dann den Ausstieg beschlossen, den rot-grün schon vorher eingeleitet hatte. :wink: :mrgreen: Sie sagte, dass es mit ihr kein flächendeckenden Mindestlohn geben wird, nun gibt es ihn. :wink: :mrgreen: Sie lehnte eine Große Koalition ab, nun steht sie schon der zweiten Groko vor. :wink: :mrgreen:
Wie sagt der Frankfurter: "Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von Gestern. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Dieter:
Wie sagt der Frankfurter: "Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von Gestern.
Adenauer hat auch einmal so etwas gesagt. Das vollständige Zitat lautet aber: „"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden".
Der zweite Halbsatz wird meistens unterschlagen.
Es wäre doch auch traurig, wenn man nicht dazu lernt und zeitlebens immer die gleichen Meinungen vertritt, auch wenn diese nicht mehr angemessen sind.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Liebster Dieter,

warum hast Du Dich nicht bemüht in die Politik einzusteigen?

Auch ohne Abi hättest Du Chancen gehabt, zumindest ein roter MP gworden zu sein, für einen Schwarzen hätt`s nie gereicht, die Fähigkeiten dazu hast Du allemal - wenn nicht Du, wer dann sonst- Kleiner Scherz von mir :P

Zur Stütze dann noch Deinen Sohn mit 1er Diplom, bzw. Jahrgangsbester mit Auszeichnung usw., Vater/Sohn hätten ein Land in Grund und Boden regiert, weil Ahnung von nix! Könntest dann mit Deinem Genossen Kurt Beck an die Frittenbude Pommes essen gehen und über Euere Heldentaten reden - ein RK gibt es aber nicht für Euere Taten.

Langsam wird`s langweilig, Deine ollen, x-mal durchgekauten Kamellen wiederzugeben.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
Dieter:
Wie sagt der Frankfurter: "Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von Gestern.
Adenauer hat auch einmal so etwas gesagt. Das vollständige Zitat lautet aber: „"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden".
Der zweite Halbsatz wird meistens unterschlagen.
Es wäre doch auch traurig, wenn man nicht dazu lernt und zeitlebens immer die gleichen Meinungen vertritt, auch wenn diese nicht mehr angemessen sind.
Lieber Karlheinz,
dann ist Angie schon sehr weise geworden. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

dieter hat geschrieben:Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland ist heute 60 Jahre alt geworden. Eine prizipienfeste Frau.
Sie wollte an den Atomkraftwerken festhalten und hat dann den Ausstieg beschlossen, den rot-grün schon vorher eingeleitet hatte. :wink: :mrgreen: Sie sagte, dass es mit ihr kein flächendeckenden Mindestlohn geben wird, nun gibt es ihn. :wink: :mrgreen: Sie lehnte eine Große Koalition ab, nun steht sie schon der zweiten Groko vor. :wink: :mrgreen:
Wie sagt der Frankfurter: "Was kümmert mich mein dumm Geschwätz von Gestern. :wink: :mrgreen:
Das schreibst du echt das hundertste Mal... Und hätte sie an den AKW festgehalten, dem Mindestlohn nicht zugestimmt und auch keine Große Koalition geformt, würdest du genauso rumschimpfen - ganz ehrlich: Merkel könnte dir nie etwas recht machen. Eine Diskussion, wie Merkel sich entwickelt hat in ihren Regierungsjahren, wie sie doch die CDU durcheinanderwirbelt hat und welche Charaktereigenschaften die Frau auszeichnen, wäre ergiebig gewesen... aber so?!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Servus Ralph,

Danke!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Lia

da sei hr hier doch gratuliert und alles Gute für das nächste Jahrzehnt gewünscht.
Ob ich sie persönlich mag oder mit ihrer politischen Linie mmer einverstanden bin oder nicht, spielt keine Rolle:
Meinen Respekt hat sie! Die CDU derart aufzumischen, ist allein schon eine Lebensleistung! Trotz einiger Vorarbeit durch Süßmuth und Co.
Ralph hat geschrieben: Eine Diskussion, wie Merkel sich entwickelt hat in ihren Regierungsjahren, wie sie doch die CDU durcheinanderwirbelt hat und welche Charaktereigenschaften die Frau auszeichnen, wäre ergiebig gewesen... aber so?!
In diesem Sinne:
Glückwünsche, Frau Merkel! Auf das Sie gesund und lern- und erkenntnisfähig bleiben!
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Lernfähig, flexibel, pragmatisch oder einfach nur ein Mangel an Grundüberzeugungen und Positionen - das ist eben die Frage. Da mir, wenn ich ganz ehrlich bin, auch nach längerem Überlegen GAR NICHTS einfällt, wofür Angela Merkel steht, dann ist mir das für die Person zu wenig, die die Richtlinien der Politik für 83 Mio Menschen bestimmt, von den restlichen Europäern gar nicht erst anzufangen.
Sie selbst sieht sich als "Problemlöserin", was zutreffend ist, sie wartet auf Aufgaben und arbeitet diese ab.

Aber heute ist ganz sicher nicht der Tag für Kritik. Sie hat ja am Sonntag schon ein Geschenk bekommen und durfte mit den Nationalspielern in die Kabine.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Schlussendlich gibt der Erfolg Recht - und Stand heute geht es der Bundesrepublik im Vergleich zu anderen europäischen Mitgliedsstaaten gut.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ralph hat geschrieben:Schlussendlich gibt der Erfolg Recht - und Stand heute geht es der Bundesrepublik im Vergleich zu anderen europäischen Mitgliedsstaaten gut.

Der "Erfolg" ist relativ zu sehen. Die Frage ist doch, ob das derzeitige Niveau gehalten werden kann, und da habe ich meine Zweifel.

Deutschland könne weit besser dastehen. Gutes Beispiel dafür, und das ist etwas was fast jeder spürt, sind die stagnierenden bis sinkenden Reallöhne.

Langfristig wird Deutschland seine katastrophale demographische Entwicklung auf den Kopf fallen. Das Problem ist seit mindestens 30 Jahren bekannt -und getan wird nichts.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Triton hat geschrieben:Lernfähig, flexibel, pragmatisch oder einfach nur ein Mangel an Grundüberzeugungen und Positionen - das ist eben die Frage.
Eher Zweiteres.

Triton hat geschrieben: Da mir, wenn ich ganz ehrlich bin, auch nach längerem Überlegen GAR NICHTS einfällt, wofür Angela Merkel steht, dann ist mir das für die Person zu wenig, die die Richtlinien der Politik für 83 Mio Menschen bestimmt, von den restlichen Europäern gar nicht erst anzufangen.
Sie selbst sieht sich als "Problemlöserin", was zutreffend ist, sie wartet auf Aufgaben und arbeitet diese ab.
[..].

Sehe ich genauso. Das Verwalten des Status quo ist zu wenig.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ralph hat geschrieben:Schlussendlich gibt der Erfolg Recht - und Stand heute geht es der Bundesrepublik im Vergleich zu anderen europäischen Mitgliedsstaaten gut.
Der Erfolg gibt Gerhard Schröder Recht, der den Wirtschaftsstandort Deutschland reformiert hat. Mir fällt keine Reform ein, die ich mit dem Namen Angela Merkel verbinde.
Die Lehman-Krise managte vor allem Peer Steinbrück und vor allem so, dass er Probleme in die Zukunft verschob.

Sie versuchte zu Beginn ihrer Kanzlerschaft eine "Klimakanzlerin" zu werden, was sie sofort aufgab, als sie merkte, dass dafür unpopuläre Entscheidungen nötig wären wie ein längeres Festhalten an der Atomenergie oder eine noch teurere Förderung erneuerbarer Energien und damit höhere Strompreise.

Meine Voraussage: Angela Merkel wird eine blutleere CDU hinterlassen und ein Deutschland, dass es nur relativ zu anderen EU-Staaten gut geht. Wie nach der Ära Helmut Kohl werden nach Angela Merkel viele, alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Lia

Lernfähig, flexibel, pragmatisch oder einfach nur ein Mangel an Grundüberzeugungen und Positionen - das ist eben die Frage.
Sehe ich, bei allem Respekt, den ich Frau Merkel dann doch zolle, so ähnlich.
Grundüberzeugungen und Positionen, die man hat, zu hinterfragen und auch mal zu ändern, ist alles andere als verwerflich, sondern klug.
Nur sind solche, bis auf ganz wenige, grundsätzliche, nie wirklich zu erkennen gewesen. Wirklich überzeugende Gefechte, die ihre Gründe zu Meinungsänderung erkennen ließen, hat sie selten geliefert.
RedScorpion

Ralph hat geschrieben:Schlussendlich gibt der Erfolg Recht - und Stand heute geht es der Bundesrepublik im Vergleich zu anderen europäischen Mitgliedsstaaten gut.
Nein, das stimmt so leider nicht.

Deutschland ist im Bereich der Reallöhne und des durchschnittlichen Besitzstandes teilweise nichtmal Mittelfeld.

Im Vergleich zur Schweiz sowieso, aber auch z.T. mit anderen EU-Ländern, unterentwickeltes Armenhaus, auch Baden-Württemberg.

Insofern hat da Titus schon recht, und mehr, als es Dieter tut, kann man zu Merkel eigentlich nicht sagen. Traurig, aber wahr.



LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der Germane hat geschrieben:Liebster Dieter,

warum hast Du Dich nicht bemüht in die Politik einzusteigen?

Auch ohne Abi hättest Du Chancen gehabt, zumindest ein roter MP gworden zu sein, für einen Schwarzen hätt`s nie gereicht, die Fähigkeiten dazu hast Du allemal - wenn nicht Du, wer dann sonst- Kleiner Scherz von mir :P

Zur Stütze dann noch Deinen Sohn mit 1er Diplom, bzw. Jahrgangsbester mit Auszeichnung usw., Vater/Sohn hätten ein Land in Grund und Boden regiert, weil Ahnung von nix! Könntest dann mit Deinem Genossen Kurt Beck an die Frittenbude Pommes essen gehen und über Euere Heldentaten reden - ein RK gibt es aber nicht für Euere Taten.

Langsam wird`s langweilig, Deine ollen, x-mal durchgekauten Kamellen wiederzugeben.
Liebster Germane,
es reicht nun endgültig. Ich werde Deine Beiträge nicht mehr lesen, geschweige denn, Dir antworten. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“