Die Wahlumfrage + Wahl-O-Mat 2013

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Welche Partei wählst du?

Umfrage endete am 26.08.2013, 15:17

CDU/CSU
5
23%
SPD
3
14%
FDP
2
9%
Bündnis 90/Die Grünen
3
14%
Die Linke
1
5%
Piratenpartei
0
Keine Stimmen
Alternative für Deutschland (AfD)
7
32%
NPD
0
Keine Stimmen
Ich gehe nicht wählen; ich wähle ungültig
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Es wäre wegen Angie gut, wenn die AfD ins Parlament käme, aber eine Einführung der D-Mark wäre katastrophal für unsere Exportindustrie, weil der Wert der Mark um 40% steigen würde und die Industrie nichts mehr ins Ausland verkaufen könnte. :roll:
Ja, das wäre genauso als nämest du den großen Multis ihre Abschreibungsmöglichkeiten. :)
Lieber Renegat,
wobei mich die Wegnahme der Abschreibungsmöglichkeiten nicht stören würde. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
ja ich kritisiere den Islamismus. Ich kenne aber leider keine demokratische Partei, welche diese Kritik genauso aufnimmt. :roll: Es wäre wegen Angie gut, wenn die AfD ins Parlament käme, aber eine Einführung der D-Mark wäre katastrophal für unsere Exportindustrie, weil der Wert der Mark um 40% steigen würde und die Industrie nichts mehr ins Ausland verkaufen könnte. :roll:

Lieber Dieter, hatte die BRD mit der D-Mark Probleme zu exportieren oder war sie schon damals Exportweltmeister? :?: :?: :?:

Eine Aufwertung der D-Mark käme den stagierenden Löhnen und den Importen massiv zu gute. Ich darf daran erinnern, dass D vorallem weiterverarbeitende Industrie besitzt und massiv von Zulieferungen aus dem Ausland, das betrifft insbesondere Energie, abhängig ist.

Mit der aufgewerteten D-Mark könnte man auch die in Euro stehenden Staatsschulden im einiges leichter tilgen.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Es wäre wegen Angie gut, wenn die AfD ins Parlament käme, aber eine Einführung der D-Mark wäre katastrophal für unsere Exportindustrie, weil der Wert der Mark um 40% steigen würde und die Industrie nichts mehr ins Ausland verkaufen könnte. :roll:
Ja, das wäre genauso als nämest du den großen Multis ihre Abschreibungsmöglichkeiten. :)
Lieber Renegat,
wobei mich die Wegnahme der Abschreibungsmöglichkeiten nicht stören würde. :wink:
Auch dann nicht, wenn sie iher Werke in D dicht machen und ins Ausland abwandern und ihr ein paar Arbeitslose mehr habt?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

dieter hat geschrieben: wobei mich die Wegnahme der Abschreibungsmöglichkeiten nicht stören würde. :wink:
Auch dann nicht, wenn sie iher Werke in D dicht machen und ins Ausland abwandern und ihr ein paar Arbeitslose mehr habt?[/quote]

Haben sie doch schon, das schreckt nicht mehr.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
ja ich kritisiere den Islamismus. Ich kenne aber leider keine demokratische Partei, welche diese Kritik genauso aufnimmt. :roll: Es wäre wegen Angie gut, wenn die AfD ins Parlament käme, aber eine Einführung der D-Mark wäre katastrophal für unsere Exportindustrie, weil der Wert der Mark um 40% steigen würde und die Industrie nichts mehr ins Ausland verkaufen könnte. :roll:

Lieber Dieter, hatte die BRD mit der D-Mark Probleme zu exportieren oder war sie schon damals Exportweltmeister? :?: :?: :?:

Eine Aufwertung der D-Mark käme den stagierenden Löhnen und den Importen massiv zu gute. Ich darf daran erinnern, dass D vorallem weiterverarbeitende Industrie besitzt und massiv von Zulieferungen aus dem Ausland, das betrifft insbesondere Energie, abhängig ist.

Mit der aufgewerteten D-Mark könnte man auch die in Euro stehenden Staatsschulden im einiges leichter tilgen.
Lieber Titus,
ich habe zu wenig wirtschaftliche Kompetenz, um beurteilen zu können, was bei der Einführung der D-Mark und deren Aufwertung passieren würde. Ich scheue also insoweit dieses Risiko. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Es wäre wegen Angie gut, wenn die AfD ins Parlament käme, aber eine Einführung der D-Mark wäre katastrophal für unsere Exportindustrie, weil der Wert der Mark um 40% steigen würde und die Industrie nichts mehr ins Ausland verkaufen könnte. :roll:
Ja, das wäre genauso als nämest du den großen Multis ihre Abschreibungsmöglichkeiten. :)
Lieber Renegat,
wobei mich die Wegnahme der Abschreibungsmöglichkeiten nicht stören würde. :wink:
Auch dann nicht, wenn sie iher Werke in D dicht machen und ins Ausland abwandern und ihr ein paar Arbeitslose mehr habt?[/quote]
Lieber Titus,
sie bleiben sowieso nur so lange, wie sie meinen Vorteile zu haben. Nokia ist trotz Abschreibungsmöglichkeiten nach Rumänien gegangen und dort will es auch wieder weg. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
demark
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 29.11.2012, 12:46

Barbarossa hat geschrieben:Um eine Partei zu wählen, sollte man auch wissen, welche Partei welche Ziele in ihr Partei- bzw. Wahlprogramm geschrieben hat. Hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten zur Wahl antretenen Parteien:

:arrow: Wahlprogramm von CDU/CSU
:arrow: Wahlprogramm der SPD
:arrow: Wahlprogramm der Grünen
:arrow: Wahlprogramm der FDP
:arrow: Wahlprogramm der Linken - weitere Infos unter: "Die Linken" - wer sind sie und was wollen sie?
:arrow: Wahlprogramm der Piratenpartei
:arrow: Wahlprogramm der Alternative für Deutschland (AfD)
Ich glaube nicht, dass darunter eine Partei ist, die zum Beispiel die Rente mit 67 zurücknimmt und vielleicht sogar unter 65 geht.
Der technische Fortschritt sollte doch zum Wohle des Menschen dienen, statt dessen wird es immer schlimmer!

Es wird zur großen Koalition kommen und die SPD wird ihren Mindestlohn zurücknehmen müssen, und um gute Posten zu erhalten wird sie nur noch von Höchstlöhnen sprechen. Dieses Verhalten hat sie ja mit der Mehrwertsteuer seinerzeit vorgeführt.
Bei dieser Partei steht das "S" für unsozial, Schwindel (Lüge), Schröder und Steigbügelhalter für die Merkelpartei.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Titus,
ja ich kritisiere den Islamismus. Ich kenne aber leider keine demokratische Partei, welche diese Kritik genauso aufnimmt. :roll: Es wäre wegen Angie gut, wenn die AfD ins Parlament käme, aber eine Einführung der D-Mark wäre katastrophal für unsere Exportindustrie, weil der Wert der Mark um 40% steigen würde und die Industrie nichts mehr ins Ausland verkaufen könnte. :roll:

Lieber Dieter, hatte die BRD mit der D-Mark Probleme zu exportieren oder war sie schon damals Exportweltmeister? :?: :?: :?:

Eine Aufwertung der D-Mark käme den stagierenden Löhnen und den Importen massiv zu gute. Ich darf daran erinnern, dass D vorallem weiterverarbeitende Industrie besitzt und massiv von Zulieferungen aus dem Ausland, das betrifft insbesondere Energie, abhängig ist.

Mit der aufgewerteten D-Mark könnte man auch die in Euro stehenden Staatsschulden im einiges leichter tilgen.
Lieber Titus,
ich habe zu wenig wirtschaftliche Kompetenz, um beurteilen zu können, was bei der Einführung der D-Mark und deren Aufwertung passieren würde. Ich scheue also insoweit dieses Risiko. :wink:

Gute Antwort. :!:
MfG,
Titus Feuerfuchs
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“