Das Corona-Virus: Covid 19 breitet sich weltweit aus

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Trotz Ausgangssperre dürfte man aber weiterhin noch Lebensmittel einkaufen.
Mich wundert nur, wieviele ältere Menschen man noch auf der Straße sieht. :shock: In einem Markt erlebte ich, daß alle Leute vor der Kasse Abstand hielten, bis auf eine ältere Frau, die sich direkt hinter einen jungen Türken stellte. :roll: Er hat sie höflich darauf hingewiesen, daß man jetzt bitte Abstand halten sollte. Darauf sagte sie: "Mein Mann wartet draußen". Da ist einem Ehepaar hinter ihr der Kragen geplatzt, die dann meinten, daß der Ehemann auch auf sie warten würde, wenn sie einen Meter Abstand hält.  Die Verkäuferin wollte schlichten, bekam dann aber auch noch ihr Fett weg. :shock: Ich bin dann zur nächsten Kasse gegangen.....da merkte ich, wie gleich hinter mir ein älterer Mann rumdrängelte und seine Sachen gleich hinter mir aufs Band warf. :roll: Woher kommt diese Ungeduld ? Haben die alle noch nichts vom "Abstand halten" gehört ? In manchen Geschäften gibt es jetzt sogar Leute, die das überwachen bzw. Markierungen auf dem Fußboden.
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Hallo und allen einen guten Morgen,
ja, ich gehe weiterhin einmal in der Woche Lebensmittel einkaufen. Es steht niemand zur Verfügung, der das für mich erledigen könnte. Aber das ist wohl nicht der Punkt. Vorsicht und Rücksicht, nicht nur in der derzeitigen Krise, war doch eigentlich schon immer wichtig.
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Meine Schwägerin arbeitet bei Aldi an der Kasse und wurde schon bedroht und beleidigt , weil es einzelne Waren nicht gibt .
Wie doch unsere Mitmenschen schon Konsumverwöhnt sind . Ich bin sehr enttäuscht von vielen Mitbürgern 
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Ich bewohne ein Penthouse auf einem Penny-Supermarkt und kann das Geschehen auf dem Parkplatz und im Laden gut beobachten. Heute morgen kamen schon zwei Riesenlieferfahrzeuge und entluden. Möglich, dass unsere gute Versorgungslage aus der Nähe zu Hamburg herrührt.

Heute morgen  kamen in der Berichterstattung mehrere Kunden mit einem dicken Dankeschön und Lob für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Worte. Dem kann sich jeder nur anschließen. Und was ist denn schon, wenn ich den einen Artikel nicht bekomme, aber dafür etwas anderes erhalten kann. Ein bisschen Kreativität ist schon gut. Kritisch wird es, wenn Orte sehr abgelegen sind.

Feldwebel57, sprich Deiner Schwägerin den Dank der vielen anderen Kunden aus. Tröste sie ein wenig. 
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Das mache ich mit Dank , liebe Marianne . Ab Montag ist bei uns eine Ausgangssperre . Wie es hier in den Parks aussieht , kann ich nicht sagen , außerdem haben wir fast Frost und es ist naß . In meiner Gartenanlage war außer mir nur einer , bei 200 Gärten . Obwohl dort keine Gefahr besteht . Im persönlichen Umfeld kenne ich bisher keinen , der irgendwie etwas mit Corona zu tun hat , hoffentlich bleibt das so .
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Um Deine Gartenanlage beneide ich Dich und R.
Die Sorgen werden uns begleiten. Ein Sohn macht eindeutig Home-Office, der andere auch, muss aber öfter ins Büro, und das in Hamburg.
Liebe Grüße und keine Krankmeldung. Hier halte ich es ausnahmsweise mit Donald Tr., der ursprünglich die Verbreitung des Corona-Virus verboten hatte.  
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ja , die Sorgen begleiten uns weiter . Unser Sohn aus Nürnberg ist heute zurück gefahren . Dort ist ab 00 Uhr Ausgangssperre . Auch euch und allen Forianern eine virenfreie Zeit wünscht Feldwebel 57
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In der letzten Nacht hörte ich erschütterndes über Italien in der Coronakrise.
Inzwischen hat Italien mehr Tote infolge der Covid-19-Epidemie zu beklagen, als China. Wie konnte das passieren?

Als für einige Regionen im Norden die Quarantäne ausgerufen wurde, machten sich zahlreiche Italiener schnell auf den Weg und verließen diese Regionen in Richtung Süden und verbreiteten das Virus weiter. Kurze Zeit später wurde für ganz Italien Ausgangssperre verhängt.
Italien war auf diese Situation nicht vorbereitet und reagierte zu spät. Die beschriebene Verantwortungslosigkeit zahlreicher Italiener tat ihr übriges. Die Zahl der Infizierten stieg viel zu schnell viel zu hoch an.
Das Gesundheitssystem in Italien war dadurch so überlastet, dass nicht mehr alle Patienten ausreichend behandelt werden konnten. Es musste entschieden werden, wer einen Platz auf der Intensivstation bekommen kann und wer nicht. Alte und chronisch Kranke mit weiteren Vorerkrankungen wurden dabei aussortiert – man musste sie im Prinzip sterben lassen. Das muss eine grauenhafte Situation für jeden Arzt sein, solche Entscheidungen treffen zu müssen, nur weil die Kapazitäten nicht vorhanden sind. Darum ist jede Maßnahme gerechtfertigt, die uns in Deutschland solch eine Situation erspart.

Bayern und das Saarland haben heute bereits Ausgangsbeschränkungen beschlossen.
Es ist vermutlich das einzige, was hilft.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ab heute gilt auch in Dresden als erster Stadt im Land eine Ausgangssperre .
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Barbarossa hat geschrieben:In der letzten Nacht hörte ich erschütterndes über Italien in der Coronakrise.
Inzwischen hat Italien mehr Tote infolge der Covid-19-Epidemie zu beklagen, als China. Wie konnte das passieren?
Ich bezweifel ganz stark die Zahlen aus China und dem Iran. :crazy: In China ließ die Regierung schon den Sieg über das Virus feiern, obwohl heimliche Aufnahmen zeigten, daß es immer noch eine Ausgangssperre gab. Aber die Partei erklärt öffentlich die Beendigung der Epidemie. So einfach ist das.... :wink:
Ebenso im Iran.....zuerst hohe Zahlen und dann stagnieren sie. Wie wollen die das eingedämmt haben, wenn man sieht, daß Iraner selbst sogar noch nach Deutschland einreisen konnten bzw. immer noch können ? :?
Man sollte mit Zahlen und Erfolgsmeldungen von totalitären Regimen sehr vorsichtig sein. Schließlich wollte China zuerst das Corona-Virus verheimlichen..... :roll:

Erschreckend ist nur die anfängliche Sorglosigkeit unserer Politiker und einiger Wissenschaftler, die nur von einer Art "Grippewelle" ausgingen, die verhältnismäßig harmlos verläuft und eigentlich nur kranke und ältere Menschen gefährlich sein kann. :roll: Das stimmt so nicht.....wie es jetzt sich auch in Italien gezeigt hat. Es werden immer mehr auch junge Menschen (ab 20 Jahre) in Kliniken eingeliefert. Sogenannte "Corona-Partys" sind der größte Schwachsinn ! Es zeigt auch die Dummheit und Sorglosigkeit unserer heutigen Spaßgesellschaft auf. :crazy:

Hier ist ein Geschichtsforum und man sollte sich mal über die SPANISCHE GRIPPE (vor 100 Jahren) informieren. :mrgreen: Die brach damals im Frühjahr aus und traf auch erst alte und geschwächte (z.B. Soldaten) Menschen. Richtig gefährlich wurde sie, als in einer 2. Grippeweille das Virus mutiert war und es dann junge gesunde Menschen betraf, die wie die Fliegen starben ! :shock: Weltweit gehen die Schätzungen damals von 25 - 50 Mio. Tote !!!  Das sollte man sich immer vor Augen halten.
Heutzutage gehen noch zuviele Menschen leichtsinnig mit dieser Krankheit um. Unsere Medien sehen auch eine "Einschränkung der Freiheit" (und wenn nur in der theoretischen Diskussion) bei einer Ausgangssperre als wesentliches Problem. :roll: :crazy: Andere Länder (Spanien, Italien und Frankreich) haben es schon durchgezogen und da gibt es auch keine Aufstände ! :wink:Nur wir Deutschen wollen wieder erstmal abwarten, ob es nötig ist ! Einzelne Städte und Bundesländer gehen schon diesen Weg,  aber jeder Tag der verschenkt wird, verlängert diese Epidemie in Deutschland !  :evil: Nur eine Eindämmung des Virus ist ein wirksames Mittel ! Also Meidung der sozialen Kontakte !
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen . 
Nach dem Toilettenpapier sind nun auch die Kondome ausverkauft .
Die Menschen rücken wirklich zusammen .
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Feldwebel57 hat geschrieben:Dem gibt es nichts hinzu zu fügen . 
Nach dem Toilettenpapier sind nun auch die Kondome ausverkauft .
Die Menschen rücken wirklich zusammen .
Wichtig ist, daß man sich die Kondome gut einteilt und diese mit einer Reißzwecke an eine Pinnwand heftet, damit man einen genauen Überblick hat. :wink: :mrgreen: (Das war jetzt ein Scherz !!!)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Welche Kondome , die frischen oder die gefüllten ?
Es stimmt , wir sollten den Humor nicht verlieren . Auch das hilft etwas gegen Corona , wenn auch nur moralisch .
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

So, euren Scherzen füge ich ein Stückchen Satire hinzu.

Jetzt geht's los:
Wenn man früher zu einem Nachmittagskaffee eingeladen war, nahm man Blumen oder Pralinen als kleines Gastgeschenk mit.
Heute eine Rolle Klopapier. 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:-D

Gut, dann ich jetzt auch mal:

Ich weiß übrigens jetzt, warum das Toilettenpapier immer so schnell vergriffen ist:
Wenn nur einer mal hustet machen sich mindestens 500 Leute drum herum fast in die Hose.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“