G20-Gipfel Juli 2017 in Hamburg

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ruaidhri: Ich habe in den letzten Beiträgen nach 10.07.2017, 21:26 eigentlich gar nichts mehr gelesen, was gegen dich gehen könnte. Vielleicht hast du was in den falschen Hals bekommen?

snoerch: Meine Ansicht deckt sich weitgehend mit deiner.
Wobei ich den Begriff ,,Kapitalismus'' eher seltener gebrauchen würde, da wir hier in Deutschland bzw. sogar fast EU-weit eher eine soziale Marktwirtschaft haben, die nicht ein Kapitalismus in Reinform ist, wie etwa in den USA. Vielleicht setzt sich unser Modell auch noch in anderen Teilen der Welt durch.

Übrigens, hat gestern jemand Maischberger in der ARD gesehen. Ein sichtlich genervter Bosbach hat es insbesondere mit der Ditfurth nicht mehr ausgehalten und hat die laufende Sendung verlassen. Da gehört schon was zu.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
snoerch
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2017, 10:52
Wohnort: Burgdorf / Nds

Barbarossa hat geschrieben: Übrigens, hat gestern jemand Maischberger in der ARD gesehen. Ein sichtlich genervter Bosbach hat es insbesondere mit der Ditfurth nicht mehr ausgehalten und hat die laufende Sendung verlassen. Da gehört schon was zu.
Hab's mitbekommen. Ich muss gestehen, dass ich mich in vielen Statements von Bosbach politisch wiederfinde, obwohl ich kein CDU-Wähler bin. Aber man muss ja auch nicht immer gleich alles durch die Partei-Brille sehen, eine vernünftige Überzeugung bleibt eben eine vernünftige Überzeugung, darauf haben politische Parteien ja keinen Anspruch (zum Glück).
Und das Herr Bosbach 'Cojones' hat, hat er u.a. bereits während der Griechenland-Thematik bewiesen, als er den ESM entschieden ablehnte und sich somit offen gegen seine Parteichefin stellte.
Schade, dass er gesundheitsbedingt nach dieser Legislaturperiode aufhört, mir sind die Querdenker in den Parteien immer noch die Liebsten.
Dieser Beitrag spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder und erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Mir auch. Leute, wie Bosbach sind diejenigern, die neue Denkansätze und damit Bewegung in die Politik bringen.

Ich hatte heute etwas Zeit und habe als Zusammenfassung einen Artikel verfasst:
7./8. Juli 2017: Denkwürdiger G20-Gipfel in Hamburg

Viel Spaß beim lesen!
:-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Laut einer Vorhersage im Radio soll es in der heutigen ZDF-Sendung ,Aktenzeichen XY' um 20.15 Uhr auch um den G20-Gipfel im Hamburg gehen. Da gibt es sicher auch interessante Videos über die Ausschreitungen zu sehen. Anschauen dürfte sich also lohnen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Interessant war die Info, dass es schon lange vor dem Gipfel ganze Anschlagsserien gab. Das wusste ich in diesem Ausmaß noch nicht. Die Polizei, die Politik - alle mussten also längere Zeit vorgewarnt sein.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“