Der Großflughafen BBI / BER

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Naja , man muß eben auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein .
Man munkelt schon von einer BER - Pleite und davon , daß der Flughafen viel zu klein ist . 
Was solls ,   Hauptsache , man kommt gesund hoch und runter .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das ist richtig. Die Starts und Landungen sind die (in Anführungszeichen) ,,gefährlichsten'' Abschnitte beim Fliegen. Das muss klappen.

Dass der Flughafen noch bezuschusst werden muss, ist eigentlich logisch. Infolge der Pandemie fliegt ja kaum jemand (fast die ganze Welt ist z. Z. Risikogebiet) und da dürften im Moment wohl alle Flughäfen der Welt rote Zahlen schreiben.

Und zu klein - das war die Befürchtung aufgrund der Fahrgastzahlen VOR der Pandemie. Das hatte man wohl tatsächlich so errechnet. Doch jetzt ist alles anders. Wie schnell die Fahrgastzahlen wieder auf dem Niveau sein werden, wie vor der Pandemie, das steht in den Sternen und hängt vor allem davon ab, wie lange die Pandemie noch dauern wird - also sprich: wie rasch ein Impfstoff für alle zur Verfügung stehen wird.
Grund: Je länger die jetzige Situation andauert, um so mehr Leute werden arbeitslos werden und um so weniger werden sich einen Urlaub leisten und fliegen können.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Meine kleine Verschwörungstheorie (ist mir gerade eingefallen):
Wahrscheinlich wurde die Pandemie extra für den BER gemacht, damit er auch ausreicht. ;-)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Du hast den Nobelpreis für Verschwörungstheoretiker verdient !
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Danke! :-D
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten

Zurück zu „Länderpolitik“