Berlin: Demonstrationsverbot am 1. Mai?

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Demonstrationen
1.-Mai-Randale: Polizei fordert Verstärkung an
Dienstag, 21. April 2009 02:56 - Von Peter Oldenburger und Michael Behrendt

In Kreisen des Staatsschutzes wird am Maifeiertag vor allem in Anschluss an die zahlreichen Demonstrationen und Umzüge mit Krawallen gerechnet.
(...)
Die Berliner CDU hat gestern angesichts drohender Krawalle ein Demonstrationsverbot zum 1. Mai gefordert. Der Senat müsse zumindest prüfen, ob eine Veranstaltung wie die Demo zum 1. Mai, aus der heraus mit Sicherheit Gewalttaten zu erwarten sind, überhaupt stattfinden muss, sagte der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Robbin Juhnke.
den ganzen Artikel lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/be ... ng_an.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Naja, was da regelmäßig am 1. Mai passiert, hat oft nichts mehr mit Demonstration zu tun. Vielmehr mit Demolation.
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

elysian hat geschrieben:Naja, was da regelmäßig am 1. Mai passiert, hat oft nichts mehr mit Demonstration zu tun. Vielmehr mit Demolation.
Ja gut, aber in diesem Jahr werden besonders heftige Ausschreitungen befürchtet:
„Verstecken bringt nichts“
Kreuzberg bereitet sich auf den 1. Mai vor
K. Pham und A. Kopietz

Berlin - Demo? Welche Demo?“, fragt Tom und trinkt grinsend sein Bier. Der 36-jährige Kreuzberger hockt in Totenkopf-T-Shirt und abgeschnittener Armeehose vor einem Geschäft in der Oranienstraße, aus dem Hardcore-Musik dröhnt. „Von einer 1.-Mai-Demo habe ich nichts gehört!“ Noch mehr Bier, noch mehr Grinsen. Erst später wird er ernst: Ja, natürlich gebe hier es jedes Jahr randalierende Demonstranten. Wahrscheinlich sei die Stimmung wegen der Wirtschaftskrise aufgeheizt. „Aber ich habe keine Zeit, zur Demo zu gehen, weil ich auf dem Myfest einen Bierstand organisiere“, sagt Tom...
weiter lesen: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... /index.php
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“